Opel Manta A Bj71 1.9S automatic- Basis recht gut, Restaurateur gesucht

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    ich bin neu hier und begrüße alle Opelfans.


    Wir haben aus der eigenen Familie (sportliche Oma) einen 1971 gebauten Manta A automatic mit 1.9 S Maschine.
    Das Fahrzeug wurde bis 1986 gefahren und stand nun 26 Jahre in der Garage.


    Wir haben alle nötigen Vorkehrungen getroffen und den schönen Opel seitens des Motors zum leben erweckt.
    Läuft nach Einstellarbeiten ruhig und springt gut an.
    Dann natürlich rauf auf die Bühne und nach Schäden, Rost und defekten Teilen gesucht.


    Ein paar Dellen hat der Wagen und Rost ist in den Falzen vorhanden. (Es hält sich in Grenzen aber überall ist irgendwo Rost versteckt)
    Da es wie schon gesagt ein Wagen aus eigener Familie ist möchten wir den Manta A restaurieren lassen.


    Dabei sollte alles gemacht werden um mindestens auf Note 2 bzw. 1 zu kommen.


    Komplett strahlen, ausbeulen, alles neu lackieren, Polsterung + Interieur-Sprich alles soll von Grund auf restauriert werden.
    Wer ist auf dem Gebiet (Manta) ein spezialist und bietet gute Qualität zu guten Preisen mit original Ersatzteil-beschaffung?


    Ich hoffe uns kann hier geholfen werden. Meine Oma wünscht sich sehr nochmal (wenn nun auch als Beifahrer) mitgenommen zu werden.


    Lg Ban

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Das es Geld kostet ist klar, die Frage ist wieviel......
    Preise sollten wir hier sicher nicht öffentlich besprechen.
    Wir kommen aus dem Kreis Aachen.


    Wichtig ist, das der jenige seriös ist und sauber arbeitet !
    Referenzen bzw. Bilder wären vorab gut um einen Eindruck zu erhalten.


    Lg Ban

  • Hallo + Herzlich Willkommen. :wink:
    Na hier : :up:
    Schade das ich im Süden wohne. ;(
    Ich wär da Stammgast. :laugh: :laugh:

  • Brinki und seriös ? :nd:
    Das könnte der Haken sein... :tongue:
    Nee im Ernst- der macht das schon ne halbe Ewgkeit und ist mit Herzblut dabei :no1:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • ICH bin zentral... !!!




    ...zumindest hier im NORDEN... :]





    Zitat

    Brinki und seriös


    Ik wull di wat mit seriös :sch:
    dat hebb ik gor nech nöödig---

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • ...Gibts mehr?
    Eventuell etwas zentraler in Deutschland?...


    Ich muss mal frech fragen:
    Warum???
    Willst du dir den Kutter täglich ansehen?


    Du solltest dich darauf einstellen, dass der Wagen ein paar Monate verschwunden ist...und da ist es doch völlig egal, ob er zu Beginn der Restaurierung einmal 400 KM transportiert wird...


    Brinki ist (in JEDER Hinsicht!!!) seeehr speziell...aber er weiss was er tut, hat nahezu alle Teile liegen, hat ein Netzwerk für Zusatzarbeiten und hier schon dem einen oder anderen wirklich aus der Patsche geholfen.
    Restaurationsbetriebe gibt's hunderte...aber es macht schon Sinn sich jemandem anzuvertrauen, der auf dieses Modell spezialisiert ist. Ich geh' ja auch nicht zum Frauenarzt, wenn die Nase tropft...obwohl er Arzt ist.


    Just my 2 cent...


    Derek

  • Hi,
    wir wollten schonmal zwischendurch schauen^^
    Weil wir interessieret sind wie manches aussieht, bevor es wieder zusammengebaut wird.
    Später nachsehen ist schwer :up:


    Wenn der BESTE jedoch 400km weg ist, dann ist es halt so. :]
    Ich frage ja nicht umsonst hier im Forum nach einem Spezialisten für alte
    Opel Modelle- Restaurateure gibt es genug , das war mir klar :)

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum aus dem Süden.


    Bei Brinki bist genau richtig. Wäre er nicht so weit da oben, ist eigentlich ja schon Süd Schweden, würde ich auch bei Ihm vorbei schauen.


    Gruß


    Markus

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • hallo ban :wink:


    schön das der manta erhalten werden soll :up: :up:


    im zeitalter des internetz und der hochauflösenden digital fotographie gibs alle infos ins hausgeliefert ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • rainer das willst du nicht wirklich sehen, was da passiert :D


    hallo ban, das tolle an diesem forum ist, 99% der bekloppten hier sind echte experten für alt opels und wenn die sagen geh zum muschelschubser! dann darfst du denen glauben das das die beste adresse ist ;)


    gruß der FIAT fahrer :fu:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • @an alle PROMOTER
    Na, das hat ja gut geklappt mit den paypal-Zahlungen, was?? Danke :D


    Im Ernst:


    :ehrfurcht: :ehrfurcht: :ehrfurcht: ach, ich könnt Euch..


    Ban
    JEDER Arbeitsablauf wird per Foto dokumentiert und nach Fertigstellung auf CD übergeben. Zwischenzeitlich gib es immer mal Foddos per mail, um den
    Fortgang der Arbeiten zu zeigen. Die WENIGSTEN meiner Kunden wohnen hier in "der Nähe"...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • Hey, wie währs mal mit nem öffentlichen Restaurationsbericht wie dem hier . .. > nur halt mitm Manta/Ascona Modell

    >> >>


    Uwe ausm Ländle ist auch ein Ausnahmekönner in Sachen Altopels .. der hatte unter anderem meinen Manta unter seinen Fingern .. :no1:
    Abgefahrener Fred ! und echt lehrreich in Sachen Schwachstellen und how-to-do ( wenn manns denn kann ;) )

  • Ähm, ging das jetzt direkt an mich ?( Als Aufforderung??


    Ich nehms mal an, und antworte: ich habe zwar im Link nix sehen können, kann mir aber denken, was Du meinst. Ich habe für solche Sachen überhaupt keine Zeit. Selbst meine Fa.-HP ist immer um Monate hinterher, weil ich es nicht schaffe. Mal davon ab, bin ich auch kein großer Freund von PC und etc.....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928