Umfrage Batterieblech !

  • Ich bin wie gesagt auch mit einem dabei :wink: . Da könnte ich mein Blech sogar dort abholen fahren. Voerde is ja nicht so weit weg :laugh: .


    Alleine der Getriebehalter, den der Monkey aus Blech für seinen Aero gebaut hatte, war schon genial. Ich wünschte ich hätte auch so ein Teil. Hach, war die Zeit schön als ich noch Bilder im OHF schauen durfte.

  • ...immernoch so:


    Eins! :up:

    bitte!


    Danke!


    ...wie läuft das mit der Überweisung? :nd:

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • macht doch so eine list wie mit dem Kalendar oder im OHF bei großbestellungen, jeder der eins haben will vervollständigt die liste um seinen namen und die anzahl



    Targamanta 2
    Thunder 1



    usw und bis zu einem bestimmten datum wird dann adiert, wenn es keine 100 sind sondern nur 94 wird der sich ja wegen 6 bleche nicht ablehnen.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • vorschlag von mir. wäre es nicht eine gute idee mal mit der firma atp und dem peter senft und eventuell mit den betreibern von altopelhilfe.de zu sprechen. die können jeweils bestimmt zwei dutzend brauchen. und dann kann man auch einen ganz anderen preis machen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • hallo marco
    gruss aus dem schwabenland
    ich nehme definitiv 6 stück der bleche
    ist verbindlich bitte um bankdaten damit da mal etwas leben in das ganze komt
    gruss michael :up: :wink:

  • Kommt ja auf euch an , je eher wir 100 stk zusammen haben desto eher wirds was , ist aber schleppend hier , und andere foren kommen auchnicht in Wallung ! :oh:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Würde es auch eine vereinfachte Version des Batterieblechs tun ?? Also ich meine ohne die Sicken, so dass der Boden des Bleches glatt wäre. Bei mir wurde es schon mal geschweißt und der Boden ist glatt, nicht gesickt und es ist trotzdem Stabil. Ich werde versuchen so ein Blech nachzubauen und schicke euch mal ein Bild. Meins muss eh erneuert werden.

  • Hallo,


    ich glaube die Sicken sind zum Teil Wasserabläufe und sollten nicht fehlen.
    Bei einem geraden Boden würde eventuelle Brühe stehen bleiben.
    Die Vertiefung für den Kabelbaum sollte auch drin sein, sonst passt das mit der Gummitülle vom Kabelbaum nicht mehr.


    Ich habe noch ein Blech vom Wolfgang Wüster liegen, mein Manta ist da noch gut, weshalb ich mich hier nicht beteilige.


    Andere Händler mit ins Boot zu nehmen wird nichts bringen, da der Einkaufspreis nicht verhandelbar ist.
    Händler müssen aber ihre Spanne drauflegen, so das deren VK zu teuer wird. 150-170€ wird keiner dafür bezahlen.



    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Also ich hab mich mit meinem Arbeitskolege darüber unterhalten. Wir würden die Bleche herstellen. Das Loch für den Kabelbaum werden wir natürlich so genau wie möglich nachfertigen, dürfte aber kein Problem sein. Natürlich haben wir keine Tiefziehmaschine, somit ist Handarbeit gefragt. Ich habe aber schon eine Abwicklung/Schablone gemacht von dem Blech, die in mein Manta gehalten und sie passt. Dann würden wir die Bleche Scheren, ausklinken und Kanten. Das mit dem Kabelbaumloch wird etwas komplizierter, wir müssen es an der Stelle ausbäulen und das fehlende Blechstück dranschweißen und verschleifen. Ich würde das Blech überall etwas länger lassen zum besser anpassen, weggeschliffen ist ja schnell was. Aber wie gesagt, ich mache erst ein Probestück und ein Bild davon. Dann kann man nochmal drüber reden. Ich habe schon viele Bleche für mein Manta selber hergestellt, weil ich einfach nicht einsah so viel Geld dafür hinzulegen. Zumal sitz ich ja an der Quelle diese selber herzustellen :)


    Was ich bräuchte, wäre der genaue Lochdurchmesser von der Kabelbaumöffnung für die Tülle. Könnte das jemand ausmessen ? Mein Loch ist ausgefranzt vom Rost.

  • vorschlag von mir. wäre es nicht eine gute idee mal mit der firma atp und dem peter senft und eventuell mit den betreibern von altopelhilfe.de zu sprechen. die können jeweils bestimmt zwei dutzend brauchen. und dann kann man auch einen ganz anderen preis machen.



    hört mir überhaupt jemand zu?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Zitat von »manta2009«


    vorschlag von mir. wäre es nicht eine gute idee mal mit der firma atp und dem peter senft und eventuell mit den betreibern von altopelhilfe.de zu sprechen. die können jeweils bestimmt zwei dutzend brauchen. und dann kann man auch einen ganz anderen preis machen.


    Zitat


    Zitat von »manta2009«


    hört mir überhaupt jemand zu?



    Zitat


    Zitat von »der mit den Längsträgern«


    Andere Händler mit ins Boot zu nehmen wird nichts bringen, da der Einkaufspreis nicht verhandelbar ist.
    Händler müssen aber ihre Spanne drauflegen, so das deren VK zu teuer wird. 150-170€ wird keiner dafür bezahlen.




    Der Oliver hat seinen Preis gemacht (120€), für andere Händler müsste der Preis aber bei ca. 80+/- € liegen, damit es für die interessant wird.


    Beim Hersteller von Teilen kann man am wenigsten handeln, bei diversen Zwischenhändlern schon eher.


    Da müsste man den Marko fragen was geht, er wird es sicherlich auch nicht für lau machen.



    Gruß


    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456