Servus Jungs,
habe meinen GTE vor 3 Jahren restauriert, nach dem er 20 Jahre in einer Scheune tristen mußte.
Er läuft super, er fährt ganz normal, hatte von 1981-1989 schon einen, nichts zu bemängel, absolt zuverlässig.
Bei der Restauration hatte ich die Ölwanne ab, die einen etwa 3-4mm dicken Ölschlamm am Boden hatte und hab sie gereinigt. Der Zylinderkopf war unten, neue Dichtungen, Ventile neu eingeschliffen und gereinigt. Der hatte auch richtig festen, dicken Dreck überall.
Jetzt nach 3Jahren und etwa 14 tausend Kilometer will ich eine große Tour machen und habe Kontakte und Zündkerzen getauscht.
Kontakte hatten schon einen Einbrand und es war Zeit, aber die Zündkerzen haben mich schon etwas verwundert.
Hier mal ein Bild, wer kann mir sagen was hier nicht stimmt.
Solche Zündkerzen habe ich noch nie gesehen.
Wie gesagt der Motor ist immer super gelaufen, wobei er nicht Volllast gefahren wird, aber wenn ich schon einen Ausflug mache, dann 150-200km.
Hier mal 3 Bilder
Ölwechsel gabs in der Zeit 4mal
Kann es mit alten Ablagerungen zu tun haben das die so aussehen, oder auf was gibt das Ausschluss ?
servus