Ein Plädoyer fürs Abgefahren Magazin

  • Zitat

    Seit dem legt sie es nicht mehr aus der Hand.


    Gute Frau.... :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hab am WE mal bei uns in der örtlichen Trafik nach dem Magazin Ausschau gehalten - leider nix.
    Aus der Frage, was ich denn suchen würde, hat sich dann ergeben, daß die Trafik das Magazin ab sofort mal in ihr Angebot aufnimmt,
    um mal zu sehen, ob's außer mir noch jemand im Ort interessiert.
    Bin schon gespannt!

  • Super!! Da hast Du was schönes angeleiert--- Die Trafik, mit ihren gefühlt 2,8536 Millionen Zweigstellen in AT wirds schon unter die Leute bringen.. :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :nd:
    Naja, vorerst wird's mal nur in einem elfhundert-Seelen-Kuhdorf südöstlich von Graz aufgelegt, mal schauen, wie weit die "Lawine" dann rollt. :)

  • :wink:
    jau hab ich auch bekommen
    immer diese komerz verlage
    :sch:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Me too. :(


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Es war ein Schwelbrand--- aber nicht wegen sinkender, oder nicht steigender Auflage, sondern wegen eines Prozesses vor dem Landgericht in NRW der seit gut einem Jahr lief.
    Ein Autohaus in Schießmichtot vertreibt seit einigen Jahren ein KUNDEN-Magazin, also reine Tresenware, mit dem Namen "Abgefahren". Alex hatte nicht die Möglichkeit dies in Erfahrung zu bringen, als er vor 4 Jahren den Namen ersonn.
    Nun ging es in div. Instanzen hin und her, sah mal gut aus, dann mal wieder nicht..und so wurde die Sache im Hintergrund laufen gelassen. Schwamm drüber!!!


    All´ Ihr treuen Abonnenten habt ein Schreiben bekommen, in dem EIGENTLICH der Hinweis auf den Rechtsnachfolger, das MOTOR 77 - Magazin stehen sollte. Wie Alex mir gestern am Tel. mitteilte, war dies (z.T.) anscheinend NICHT der Fall.


    Deshalb hier und hoch offiziell der Neubeginn unter: www.motor77.de


    Alex steht wieder auf eigenen Füßen, ohne großen Verlag im Rücken. Das heißt abgespeckte Auflage, weniger Seiten (vorerst) und wieder gaaanz nah an der Scene...-( hoffe ich )
    Es liegt also wieder bei uns, es am Leben zu halten...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Oha, das ist aber ein böses Foul. Doch eine erfahrene Redaktion fragt beim Bundes-Presseregister vorher an, ob ein Titel schon belegt ist. Das hilft einen Rechtsstreit zu vermeiden oder ermöglicht den Kontakt mit dem Vertreiber namensgleicher Produkte.


    Nissan hatte es vor ca. 10 Jahren auch versäumt, seinen Minivan mit Namen "Serena" für den Start auf dem deutschen Markt vorzubereiten, was sich rächte. Denn Procter & Gamble stellte eine Damenbinde mit demselben Namen her und machte sich gerade. Zwar kann man ein Auto mit einer Binde nicht wirklich vergleichen, doch der Spaß kostete Nissan eine 6-stellige Summe. #))


    Rainer

  • Hab ein neues Abo. Ich hab's so verstanden, dass die alten Abos auf den Verlag übergegangen sind.


    Meine Unterstützung hat Motor 77. :up: 77 ist sowiso 'ne super Zahl.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :wink:
    ich hab den brief ma eingescännert
    datt mit motor 77 haben die jans unten im kleingedruckten stehen :mo:
    soweit hab ich natürlich nich jelesen
    :mo:


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hab auch nen Abo abgeschlossen. Ich fand die erste Ausgabe ja schon geil. Aber leider durch finanzielle Schwierigkeiten (arbeitslos etc.) aus den Augen verloren. Ich bin mal gespannt wie das dann wird und welche schönen Geschichten dann drin sind über unser rostiges Hobby :D .

  • crazy
    :up: Vielen Dank für den Scan. Wir waren nämlich am rätseln, ob die Ihr Versprechen, für die Motor77-Weiterführung zu "werben" eingelöst haben. Alex hat keine Durchschrift zu Gesicht bekommen, und ich kein Schreiben erhalten, weil ich als Werbekunde eh keine Abo brauchte.
    Rainer
    war nicht möglich, weil das Düsseldorfer, oder wars Dortmund :nd: Autohaus ihre Hauszeitung nirgend gemeldet hatten..
    Yogi
    schließe bitte ein neues bei Motor77 ab, das alte gehört ja dem VF-Verlag
    @Alle
    Danke für Eure Unterstützung :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt es eigentlich, dass vom Magazin "Abgefahren" zuletzt nur noch 18.000 Stück abgesetzt werden konnten? Wenn ja, dann reicht das niemals zum Überleben. Zudem werden beim Wechsel zu "Motor77" eine Menge der ehemaligen Abonnenten auf der Strecke bleiben, was schade wäre. Und wie ich vernehme, erscheint "Motor77" nun nicht mehr im VF-Verlag?


    Rainer

  • Kenne die Stückzahlen nicht genau, doch ich finde es eine Menge. Obs für son Verlag reicht oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Motor77 ist auf alle Fälle wieder selbstständig--da wären 18000 Abos schon schön :D

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Willkommen in der Gegenwart. Printmedien sind tot! Genau wie die CD. Und wer ist`s schuld?? Der Konsument. Und der Produzent, der nicht schnell genug reagiert. Also an die eigene Nase fassen oder einfach hinnehmen. Traurig, aber wahr... :kopf:

    MfG,
    Stefan