• Na, dann stell ich mich auch mal anständig vor.
    Ich bin Vanessa, 32. Wohne mit meinem Sohn in Vechta. Ich studiere, bin aber trotzdem ganz lieb ;)
    Ich möchte, will, muss den Wagen meines Vaters wieder auf die Straße kriegen. Hab leider überhaupt keine Ahnung von Autos. Aber das kann sich ja, hoffentlich, noch ändern. Das Auto ist mir extrem wichtig. Hat mich meine ganze Kindheit begleitet und lag meinem Vater unheimlich am Herzen. Stand ewig lange in der Garage, weil mein Vater es sich finanziell und gesundheitlich nicht leisten konnte ihn wieder fertig zu machen. Vor zwei Jahren ist er ganz plötzlich mit 52 gestorben. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.
    Es führt kein Weg dran vorbei. Der Manta muss wieder auf die Straße.


    Das isser :

  • Hallo und herzlich Willkommen im schönsten Forum der Welt. :wink:


    Hast den Weg hierher doch noch gefunden ;)


    Schöne Grüsse aus dem wilden Süden der Republik.
    Hilfe bekommst hier bestimmt und vermutlich den ein oder anderen, der dir dabei zur Hand geht.
    Wäre echt schade, wenn das gute Stück nicht mehr auf die Strasse käme.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen!


    Der sieht so auf den Bildern noch ganz anständig aus. Allerdings sind fünf Jahre inner feuchten Garage nicht das beste!


    Am besten wäre, der Björn wirft da mal nen Auge drauf oder Keule. Aber es sind noch mehr als genug im Pott die Ahnung haben. :up:


    Und am Samstag bin ich auch wieder in Bottrop, hab zwar nicht die Oberahnung, aber für den Hausgebrauch reicht´s. ;)


  • Wird gemacht ;) bin aber erst in zwei Wochen wieder in Dortmund. Dauert also noch n bisschen.
    Erstmal soll er laufen, also TÜV. Dann muss ich mal gucken. Soll auf jeden Fall noch lange erhalten bleiben

  • Halli hallo und willkommen hier Vanessa ! Diese grüße kommen aus dem schönsten Bundesland der Welt :D :D
    Irgendwoher hab ich den Wagen schon mal gesehen ... :nd: :nd: :nd:
    Hoffe wird wieder , bei Teile meldung machen #)) #))
    Gruß marco :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Wenn der Tacho original drin war und nicht nachträglich eingebaut wurde, dann hast du ja vielleicht noch was ganz besonderes da stehen.


    Muss erstmal gucken, wie das hier alles so funtioniert. War noch nie in nem Forum unterwegs ;)
    Puh.. Tacho... ich hab leider gar keine Ahnung, was neu eingebaut wurde und was noch Original ist

  • Mahlzeit :wink: .
    Erstmal herzlich Willkommen und mein Beileid zu deinem Verlust. Aber ich finde es wirklich bewunderswert wenn man den Traum des Vaters vollenden möchte :up: . Aber es kann sein, dass sowas nicht billig wird.


    Nen guten Mechaniker in Doofmund kenne ich nicht. Ich kenne in dieser Stadt nur geistige Flachzangen.
    Wenn es nicht mehr in diesem Jahr sein muss mit der Besichtigung kann ich da gerne mal mitkommen. Mein Vater (Karosserieschlosser) kann ja eventuell auch nen Auge drauf werfen wenn es soweit ist. Vier Augen sehen mehr als zwei :wink: .

  • :wink: moin moin


    sei gegrüßt vonne ruhrpottscharbe in schönstet forum vonne ganze welt


    hier bisse richtich denn hier wirse geholfen :D


    (ich glaube wenns tacho echt ist dann isses n echter GTE :nd: :nd: )

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Vanessa! Glückwunsch zu Deinem eisernen Vorhaben das Auto retten zu wollen/müssen. Das wird schon werden!!! In Ruhrpotthausen können ja nicht nur Flachzangen unterwegs sein. Da wird Dir sicherlich ein Spezi aus unserem Kreis helfen können.


    Habe mir das Auto mal genau auf den Fotos angesehen und festgestellt, dass ich den Wagen von früher her irgendwie kenne. Dazu musst Du wissen, dass ich schon gute 30 Jahre in Sachen Manta-A unterwegs bin und schon viele sowie Vieles gesehen habe. Wäre schön, wenn Du vielleicht mal ein wenig vom Vorleben des Wagens berichten könntest. Eventuell gibt´s da noch ein paar alte Fotos von dem Bock!?!


    Rainer


    Übrigens: Dein Vater und ich sind ein Baujahr! 8)

  • Hallo Vanessa, oder besser niedersächsisch Moin


    Biste auch als Nordrheinwestfale zur Aufbauhilfe in Niedersachsen gestrandet???


    Herzlich Willkommen im Forum und Hut ab (und wieder auf) für Dein Vorhaben. Traurige Klamotte mit Deinem Papa und eurer (hoffentlich nicht einzigen) herzlichen Verbindung. Ich bin mir sicher, dass Du hier die richtige Beratung für den Manta bekommst.


    Übrigens wohnen wir ganz in eurer Nähe. Bin noch nicht so dolle ortskundig, aber ich glaube zwei Abfahrten (oder ist es doch nur eine...???) vor Vechta, wenn Du aus dem Ruhrpott kommst...


    Viel Erfolg bei Deinen Plänen


    Sannchen und Michel

    Einmal editiert, zuletzt von Lau-Michel ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen auch von mir :wink:


    Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Wiederinbetriebnahme des Mantas. Leider kann ich entfernungsbedingt nicht helfen. Aber hier bist Du genau richtig. :up:

  • Hallo Vanessa und hatt doch geklapt 8) ach ja zu deiner amanta irgendwie hat Marco recht der wagen ist im Forum bekannt :nd: :nd: :nd: :nd: mann wenn ich nicht so alt wäre könnte ich mir das alles merken :oh: egal wir kommen noch drauf auf jeden fall sollte das gute stück nächste saison auf die strasse und ich denk mal die schaben werden dich da reichlich unterstüzen :no1: mußt nur aufpassen das die auch irgendwann wieder aufhören :laugh:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Und noch 'nen Gruss vom Südzipfel..!


    Unser Ascona musste auch wieder das rennen lernen...war es doch der Wagen der Mutter vom zweiten Freund meiner Freundin - zu kompliziert?
    Egal...meine Süsse ist quasi in dem Ding gross geworden (wobei "gross" 158 cm bedeutet :laugh: )...der MUSSTE also zurück auf die Piste.


    Nun ist er eigentlich unser Alltagsauto...läuft nahezu problemlos (dank der Forenhilfe!) und täglich werden wir (absolut positiv) auf das Auto angesprochen.


    Bring den Gelben also auf die Piste. Für Dich. Für Papa.! 8)


    Gruss
    Derek

  • Sei herzlichst gegrüßt. Wenn alle Stricke reißen, hole ich den Wagen in den Norden.
    Was ich so mache siehst Du hier---> KLICK


    Also ruf an, wenn die Keule oder die anderen Indianer nicht weiter kommen...



    Viel Erfolg :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo und viel Spaß hier! :wink:


    (ich glaube wenns tacho echt ist dann isses n echter GTE :nd: :nd: )

    denke auch daß es ein GT/E ist-auf dem einem Motorraumbild meine ich einen originalen aber verbogenen Halter für den langen Luftfilterkasten zu sehen... :nd:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    100% ach was 1000% bekommste Hilfe hier. :up:
    Schönes Vorhaben das Auto vom Vater zu erhalten. :up: :up:
    Gruß Stefan und viel Spaß mit dem Manta und hier im Forum. :wink: