the good old times !!! mal was zum Schmunzeln ;-)

  • man man man wo sind blos die ganzen schönen autos geblieben .....ich war zwar nie der plastik tuning freak (solange es nicht werksmäßig war :D :D )


    aber trotzdem find ich sowas heute schwer geil .... es ist authentisch ...es war ne geile zeit ...die meisten handwerklich richtig gut gemacht...

    ok charly hat recht ,geschmack sache ....aber jedes der autos ist ein unikat :up: :up: :up: :up:






    solche bastelorgien wurden noch bis in die späten 90ger zusammen genagelt zb. kadett e mit astra g front ,heck,innenausstattung :lol: :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ja klar warn die meisten außen hui innen pfui ... die meisten waren damals ja schon in 7ter hand und gut 15jahre alt ...was ja schon uralt war für nen


    alltagsverbrauchtwagen (durchschnitts lebensdauer damals 6-8 jahre ) aber trotzdem haben die damals 20-25jährigen schrauber talent gehabt und alles in ihre kisten gesteckt


    war schon alles ziemlich schrill ....


    in bottrop gabs damals steppan kunststoff bau .... was der alles so angeboten hat .... wahnsinn :up: :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ..... ja ja, der schwarze mit dem 6 scheinwerfergrill könnte ein steppan sein, der hat damals z.b. aus einem normalen 911er optisch einen 959 gemacht, und hat sich dabei eine riesen mark auf die tasche getan, der war der einzige der hier im ort einen testarossa hatte :o:
    heute macht er kunstoff gartenteiche und verkauft diese japanischen goldfische :D


    mein fall waren diese autos noch nie, verbreiterungen wie ein gruppe 5 auto, flügel wie ein F1 und dann 60PS unter der haube :kotz:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

    Einmal editiert, zuletzt von unoracer ()

  • O.K. ihr habt es so gewollt.
    So sah meiner 1989 aus.Nach vier Jahren allerdings waren die beidseitig angeschlossenen und eingetragenen Sidepipes reif für den Mülleimer (durchgerostet).Da hab ich alles wieder abgerissen,Sidepipes,Verbreiterungen,Trittbrätter,Sonnendach,Dachantenne und somit auch ne Menge Kohle in die Tonne geschmissen.Aber er lebt heute noch.


    [/img]


    Heiko

  • Ne ich meinte jetzt speziell die Front vom schwarzen Manta A. Ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber gesehen hab ich diese noch nie. Bin ja selber zur Einsicht gekommen und bin vom zuerst geplanten Umbau sehr viele Schritte Richung Original gegangen. Meine ersten Gedanken waren ehr :oh:


    Gruß Andy

  • Hey Dieter...


    ..was issen das für'n Kasten da vorne dran? Kälteschutz für den Kühler im Winter oder steckt da eine Seilwinde hinter? Hoch genuch fürs Gelände issa ja... #))


    Viele Grüße
    Michael

  • da war ein nicht nach hinten versetzter 6er drin, wie Marco richtig vermutet hat. Und weil dann halt der Kühler keinen Platz mehr hatte, wanderte der einfach vor den Bug (einer vom Senator A).... :D wurde so übrigens 3 mal getüvt.... :D

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • original wird er wohl mal Saharagoldmetalic gewesen sein (Kofferraum war so auslackiert), aber unterm roten Lack hab ich auch noch Spuren von gelb gefunden. Keine Ahnung, die Karre sah so aus, als ich ihn 1995 aus dem Freiburger Raum geholt habe....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • huaa----- :ko:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    2 Mal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • So! Nu ich....


    Mein Winterauto anno 1998



    Diplo B 2,8E

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • ;( ;( ;( man hat die dickschiffe echt unterschätzt

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • in wie fern...?

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928