the good old times !!! mal was zum Schmunzeln ;-)

  • Hey there :wink: :wink: :wink:


    habe heute einen Stapel alter Fotos gefunden und diese mal sofort für euch mit dem IPhone abfotografiert 8) :up:


    Die guten alten Zeiten Anfang der 90er - man war das ne coole Zeit :lol: :no1:


    Ich hatte euch ja in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich meinen ersten Manta A von einem Kumpel des A-Manta-Club Fulda - dem Arno Herget - gekauft habe.
    Hier ist das Fahrzeug, dass mich mit dem Manta-Virus infiziert hat:





    Nochmals 100000 Dank Arno :no1: :no1: :no1:


    Ich war im Manta Club Fulda 1987 e.V.


    Vielleicht kennt ja der ein oder andere unsere Autos :laugh: :laugh: :laugh:


    zum Beispiel das Präsimobil Little Wonder



    ich habe mal beim wuseln im Netz ein Foto in einer holländischen Zeitung gesehen, wo er 2007 mit holländischen Kennzeichen zugelassen war.
    hab leider keine Ahnung ob es ihn noch gibt.


    die Winterautos des Präsi 8)



    das waren unsere "dicken Zwillinge" :applaus:




    der weisse hatte zu diesem Zeitpunkt noch nen 4-Zylinder, später sah das dann so im Motorraum aus:



    diesen Motor habe ich jetzt in meinem Targa 8) 8) 8)


    von Außen sah er nach dem umlackieren so aus:



    hab leider keine besseren Fotos von dem heissen Teil ;(


    ich habe ihn letztes Jahr im ebay gesehen, wo er im Ruhrpott stand und glaube ich für ca. 8000 € weggegangen ist - kein Ahnung wo das gute Stück jetzt gelandet ist.
    den 3,0 CIH hatte der Jürgen rausgerissen und nen 3,0 24V mit drei Weber Doppelvergasern reingepflanzt.
    leider hat er sich schon vor einiger Zeit mit seinem Mopped an einem Brückenpfeiler totgefahren


    Ich glaube der ein oder andere von euch dürfte den Jürgen Höhl von früher auch noch kennen - war immer ein fleissiger Treffenfahrer ;)


    Auch noch ein geiles Teil was von einem Kumpel von uns gebaut und stets gehegt und gepflegt wird:



    detailverliebte Toparbeit :no1: :no1: :no1:


    so ich hoffe ich konnte euch mal für nen Moment auf eine kleine Reise in die Vergangenheit entführen :up: :wink: :applaus:


    sollte jemand von den gezeigten Autos noch Fotos haben, würde ich mich riesig freuen wenn ihr mir mal welche zukommen lassen könntet.


    naja wie ihr ja auch alle wisst, war das nicht unbedingt die Zeit der digitalen Fotografie, also haben die meisten wohl nur richtige Fotos die man einscannen müsste, aber vielleicht hat ja jemand die Zeit und die Muse dafür :lol: 8)


    Gruss Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

    • Offizieller Beitrag

    Viele der Mantas von Fulda-Club kenne ich noch.


    Der TE 1006 (der einzige mit herausnehmbaren Dachteil) von Arno ist in Berlin gelandet und wird dort restauriert. Denn Arno hatte sich damals alle Mühe gegeben, seinen TE möglichst weit vom Urspungszustand zu entfernen. #))


    Rainer

  • Heiko , ich schick dir mal nen Haufen Bilder die du hier einstellen kannst wenn ich sie wiederbekomm ? Gruß marco #))

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • targamanta: jo versprochen 8) 8) 8)
    als her mit den Bilderchen - freue mich über jedes Bild aus den guten alten Tagen - schick sie dir auch umgehend wieder zurück


    seitenteile: ja war recht hart der Boden :lol: aber das Treffen war schon geil - ich hätte gerne mehrere Treffen in Fulda gemacht, aber leider hat es nachher nie wieder gepasst


    @schlotti: hmmmm leider weiss ich dass nicht, kann es nicht sogar der blaue Zwillingsmanni vom Lothar gewesen sein, weiss nicht mehr wann und von wem der Lothar seinen A gekauft hatte



    wie gesagt fühlt euch frei mir Bildchen per Email, PN oder auch richtige Fotos zu schicken - bin für jedes einzelne dankbar


    Was haltet ihr davon mal eine kleinere oder größere Auswahl von richtig coolen Bildern in einem gebundenen Fotobuch zu verewigen ?!
    zum Beispiel ein Buch mit Forumsfahrzeugen oder eines mit einem Teil Forumsfahrzeuge und einem Teil sonstiger Ascona/Manta A ;)


    Gruss Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • Hallo Heiko,
    Jürgen hat den damals gekauft und ihn gleich signalgrün umlackiert. Er soll dann irgendwann nach Bayern glaube ich verkauft worden sein.
    Gruss


    jo stimmt, da war mal was - ich meine dass einer aus Bayreuth das Ding gekauft hat.


    der Marco (targamanta) könnte da evtl was wissen - oder ? :wink:

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • Ich habe ein paar hundert Bilder von den Fulda-Treffen von damals. Doch die hier einzustellen ist mir zu stressig und würde den Rahmen sprengen.


    Rainer


    Hey Rainer :wink: :wink: :wink:


    vielleicht können wir ja auch so einen Deal machen wie mit dem Marco 8) 8) 8)
    wenn du mir ne Auswahl schicken würdest - schick ich sie dir umgehend wieder zurück


    Grüsse aus dem eingeschneiten Fulda


    Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • Hi Heiko


    Manta treffen in fulda
    Das war ne geile zeit muss mal kramen hab da auch noch einige bilder


    Mfg


    Hallo JJ


    wäre cool wenn du beim Kramen welche finden würdest 8) 8) 8)


    und wäre noch cooler wenn du mir deine Funde mal kurzzeitig überlassen könntest :ehrfurcht: :ehrfurcht: :ehrfurcht:


    Gruss Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • ...meint ihr das Treffen im August 1990?? Mit dem "Open-Air Showroom" von Hintermeier?? Da hätte ich auch noch Spaß an Biderkens. Sannchen hat von da nur einen kleinen Pokal mitbekommen...ach, watt war datt damals schon fein gesellig...


    Freue mich auf Bilder.


    Viele Grüße


    Michel


  • hey Michel


    das Treffen war in Fulda Eichezell Lütter im dortigen Gemeinschaftshaus mitten im Ort.
    wir hatten so weit ich mich noch erinnern kann mehrere Stände - kann sein dass da auch Hintermeier dabei war :wink:


    auf jeden Fall warn echt viele Autos da - selbst die guten Innerschweizer :laugh:
    und am selben Termin war nur zwei Örtchen weiter ein Golf-Treffen - hihihihi also eigentlich sowas wie ne Kriegserklärung zur damaligen Zeit - heute ist sowas ja kein Problem mehr ;)


    Gruss Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • Hey Markus , ich hatte mal gehört das er an dem TE kein interesse mehr hat weiter zu machen , kannst kontakt herstellen ?? Gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Mensch Maggo, mach doch ertmal deinen feddisch... :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Geile Bilder! Was zum Teufel ist das denn für ein Bodykit am Schwarzen ? Das Zastrow ist es nicht.... Ach ja, da bekam man einen guten Manta noch einfach *träum* :D