Der neue von Opel

  • ...ich finde ist ein chickes Cabrio geworden, habe das letzte Baujahr des Vorgängers ;) .
    Wenn nur derzeit nicht das schlechte Image von Opel vorherschen würde :oh:

    Gruss


    Achim

  • Welches schlechte Image.


    Opel ist halt pleite. Was nicht verwunderlich ist wenn alle Gewinne in die USA gehen und alle Verluste in die Firmenkasse wandern.


    Aber Opel baut bessere Autos als dennje. Insignia und Consorten, alles schöne Wagen. Aber wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Wer bitte soll für nen Opel 40.000 Euro bezahlen? Und das in einer Fahrzeug-Klasse, in der der Imagefaktor extrem zählt. Und das Image ist ja bekanntlich bei Opel gerade irgendwo unter 0. Interessant ist das Fahrzeug eigentlich nur für Gebrauchtwagenkäufer, denn nen Opel, egal welchen, kannste momentan nur über den Preis verkaufen. Wenn überhaupt! Ein Bekannter von mir ist gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Egal wo er bislang angefragt hat, sogar bei den Japanern/Koreanern, niemand wollte sein Fahrzeug = Insignia auf einen Neuwagen in Zahlung nehmen. Und wenn, dann zu einem absoluten Dumpingpreis. Das ist die Realität... :o:


    Gruß


    Fred

  • Hallo .
    Ich kann nicht sagen, dass Opel Fahrzeuge teuer sind,
    Schaut mal die Preislisten der Anderen deutschen
    an.die sind noch viel teuerer .
    Das Image müsste besser sein !
    Gruss Peter

  • :nd: Mein erster Gedanke war: ist ne Mischung aus Sirocco, Astra und Eos. :kotz:

    nun ja ....das du kein freund neuer autos bist is nix neues ... mir gefällt sowas genauso wie der eos :ka:


    wenn die qualität...verarbeitung das hält was der preis verspricht ....isset ok ...... :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • nur mal so als Anhalt Preise , bewegt sich preislich im Golf Cabrio Segment.


    Die 26.000 Euro Einstiegspreis sind doch reine Augenwischerei. Den bekommt man vermutlich ohne mit der Wimper zu zucken auf weit über 30.000 Euro. Und dann haste 120 PS aus 1,4 Liter Hubraum, die im weit leichteren Astra (wobei leicht der Oberwitz ist) einem schon das Gesicht einschlafen lassen. Greift man etwas höher ins Motorenregal werden es schon ca. 30.000 Euro zzgl. Extras (was von den 40.000 Euro gar nicht mehr weit weg ist). Und das bei "konkurrenzlosen" 170 PS. Die richtig "starken" Motoren kommen ausschließlich als Diesel. Scheint das Opel da die Außendienstler im Auge hat :laugh: :oh:. Sitzen da eigentlich nur noch Hirnis im Vertrieb rum? Na gut, ok, vielleicht verticken sie die dann auch wieder mit 25-30 Prozent Nachlaß, so wie bei uns die Astras und Corsas. Dann stimmt ja die Preis-Leistung wenigstens wieder halbwegs. Dennoch werden sie da nicht viele verkaufen! Und warum: weil die Jungen 100 mal lieber nen VW oder nen gebrauchten 3er Cabrio kaufen, man will ja schließlich in seiner Clique nicht als Mega-Looser dastehen... :laugh: :P


    Gruß


    Fred

  • Für mich ist der Cascada ein schickes Auto und auch der Preis geht für das gebotene vollkommen in Ordnung.
    Aber ich kauf ihn mir trotzdem nicht, hab ja keinen Geldscheißer :tongue:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Ahhhhhhh hab mir den Cascada mal zusammen gestellt.............43.750 €uronen


    Dasselbe ist mir beim Adam passiert. Ich war dann mal bei 19.650 €
    Da hab ich zu meiner Frau gesagt, du fährst weiter Corsa A, der ist günstiger ;)
    Vor allem der ist bezahlt.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

    • Offizieller Beitrag


    Hi Dominic, soweit ich weiß, hat der Cascada aber keine elektrische Heckklappe :lol:


    Ok: 1 zu null für Dich :no1:


    Die ist übrigens noch nicht repariert, Opel braucht das was länger für :oh:


  • Ok: 1 zu null für Dich :no1:


    Die ist übrigens noch nicht repariert, Opel braucht das was länger für :oh:

    Das ist doch wohl nicht denen ihr ernst?! :oh: Das ist doch schon über 2 Wochen her, wo wir uns getroffen haben :nd: Du brauchst drongend einen neuen Opel-Händler, oder wir bauen das auf eine gute alte mechanische Betätigung um :up:

    My Ascona is my Castle :streich: