• :wink:
    teroson kotflügeldichtband
    bei sika flex krigst du den doch nie wieder heile ab

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich hab das Fettband von Mike Sander genommen #)) :no1:
    Ist so ne Art Mullbinde die in Fett getränkt ist.
    Lässt sich einfach zurecht schneiden und auflegen( Löcher für die Schrauben vorpiksen !)
    Hast durch das Fett gleich einen aktiven Rostschutz !!!!


    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von joiner ()

  • das sieht interessant aus, und mullbinden hab ich auch noch paar rollen, also so vorbereiten wie mike sanders seine und dann abfahrt.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • keine Ahnung ob das normale Mullbinden sind- das Fettband kostet aber nicht die Welt

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hallo,
    habe jetzt das Teroson Dichtband gekauft und wollte heute einen Kotflügel Montieren. Da kam mir die Frage, zuerst Dichtband und dann Schnappmuttern drüber, oder er Schnappmuttern dran und dann das Dichtband über die Schnappmuttern kleben und Löcher einpieksen. Was wäre richtig ?? Ich tendiere dazu, zuerst die Schnappmuttern drauf und dann das Band drüber.


    Gruß

  • Die Müttern über das Dichtband klappt nicht- würdest das nur wegschieben.
    Andersrum ist richtig

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • So der erste Kotflügel ist montiert, der zweite ist in Arbeit. ( Muss erst wieder Kotflügelschrauben besorgen.) Wenn die beiden Kotflügel montiert sind werde ich den Unterboden mit Steinschlagschutz bearbeiten. Was habt ihr für Unterbodenschutz drauf / verwendet ? Ich habe Brantho Korrux 3in 1 genommen und jetzt möchte ich noch einen speziellen Steinschlagschutz verwenden. Die vom Korrossionschutz depot haben mir etwas auf Wachsbasis vorgeschlagen, aber Wachs vor dem lacken ist nicht grade clever. Was meint ihr dazu ??


    Gruß

  • Sinnvoll wäre es gewesen, den U-Schutz nach dem Lacken aufzubringen .
    Ist den jetzt kein Lack drunter ? :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Momentan ist das Auto komplett grundiert, teilweise gespachtelt. Der Unterboden ist mit Brantho Korrux lackiert. Ich dachte es wäre praktisch gewesen, da das Auto noch im Drehgestell hängt, erst den Unterboden komplett fertig zu machen, dass die Achsen dranmontieren. Dann wäre er rollbar fürs lackieren.

  • Brantho 3 1 ist schon o.k. .
    Das Zeug ist ja äußerst zäh und als Chassislack für Endbeschichtungen geeignet.
    Wenn Du später im Winter fährst, macht eine zusätzliche Wachs oder Fettschicht Sinn.
    Sonst würd ich es so lassen.

  • wenn du den chassilack unter dem U-schutz hast langt das.
    Manche Grundierungen/Rostschutzfarben sind nach Aussage meines Lackieres hygroskopisch , dann wäre es blöd da nur U-Schutz rüber zu machen. :mo:
    Jetzt musst du natürlich vor dem Lacken den Unterboden abkleben- sonst siehts wie ne billige Verkaufslacke aus :bn:
    Ansonsten sieht schon sauber aus :up: - auch wenn die Wagenheberaufnahmen fehlen.. :P ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Das 3in1 kann man direkt auf blankes Metall aufbringen. Ih habe da 2 Schichten weiß, dann Nähte abdichten und danach 2 Schichten schwarz drauf. Das dürfte bei meiner Nutzung ausreichend Unterbodenschutz sein.
    Ich habe das jetzt auch schon fertig - vor dem Lackieren, da der Wagen unten bis auf den Auspuff fertig sein soll. Ich möchte nach dem Lackieren so wenig wie möglich am Unterboden arbeiten müssen. Dann muss man halt abkleben - richtig.

  • so siehts dann mit Wagenheberaufnahme aus :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Aha, da vorne kommen also noch Wagenheberaufnahmen dran ?!?!? Also dieser Vorbesitzer hat ja alles weggelassen, wo zum reparieren nach etwas Arbeit ausschaut. Was solls, jetzt mach ich keine mehr dran. Man kann ja auch an der Vorderachse anheben. Aber gut zu wissen...