Hallo aus Niederösterreich!

  • Ein herzliches Hallo an alle Forumsmitglieder!


    Ich bin begeistert, dass ich über dieses Forum gestolpert bin. Nun, dann will ich mich mal vorstellen:


    Bin der Dragan aus Österreich, 39 Lenze alt und habe einen Manta A mit einer 2.0S-Maschine aus dem Rekord E sowie ein Rekord B-Coupe. Bin mit Opels aufgewachsen, da mein Vater bis Mitte der 80er Jahre ausschließlich Rekord´s fuhr (A und B-Coupes sowie C und D Rekord). Bin seit den 90ern auf der Suche nach einem B-Coupe gewesen, jedoch war es in Österreich aufgrund des kleinen Marktes fast unmöglich ein halbwegs restaurierungswürdiges B-Coupe zu finden. So habe ich mir 2004 einen A-Manta zugelegt, den ich sehr billig erstehen konnte. Und schließlich war es vorigen sommer soweit - durch Zufall entdeckte ich ein fahrbereites Coupe und schlug natürlich sofort zu :D. Werde versuchen ein paar Bilder meiner Schätzchen einzustellen und bin schon mal gespannt, ob Sie Euch gefallen.


    Grüsse aus Österreich!


    Dragan




    Einmal editiert, zuletzt von dragan_bn ()

  • Auch von mir herzlich Willkommen,
    hier biste gut aufgehoben.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Hallo!


    Vielen Dank für Euren herzlichen Empfang! Es freut mich, dass es scheinbar einige meiner Landleute hier gibt - werde mal schmökern müssen.


    Habe nun Bilder angefügt...


    LG,


    Dragan

  • Moin Dragan. Auch von mir ein herzliches Willkommen. :wink:
    Schöne Autowagen hast Du. :up:
    Gruß Stefan.

  • Gelb rockt , hier sind aber so einige unterwegs die eher auf die Froschfarbe stehen .
    Hast den gelben so gekauft ?


    Hallo Achim,


    ja, war schon in dieser Farbe, als ich ihn kaufte, jedoch habe ich einiges nachlackieren müssen, da er eine Standzeit von 10 Jahren im Freien hinter sich hatte. Original war er mal goldmetallic.


    Vielen dank nochmals für den netten Empfang an Euch alle - Ihr habt allesamt super tolle Wagen hier :applaus:. Freue mich schon auf den einen oder anderen Meinungsaustausch unter gleichgesinnten!


    Gruss, Dragan

  • Servus nach Hainfeld, Österreich!


    Herzlich Willkommen im besten Forum der (Internet-) Welt. Sauberer Fuhrpark, nette Beifahrerin ;) Wenn Du denn nochmal Teppiche im Rekord verlegst, brauch die Lütte auch keinen Ohrschutz mehr tragen.. :lol:


    Viel Spaß hier---

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Servus Brinki!


    Ja, Dein Tip hat was :D . Meine Kleine und ich konnten es uns nicht verkneifen, im November (bei Schönwetter) vor der Einwinterung noch eine Ausfahrt zu unternehmen. Der Ohrschutz basiert eher auf der bescheidenen Heizungsleistung des B-Rex, als auf der mörderischen Motorleistung des Bi-Turbo und den Sidepipes... :D


    Dragan

  • Hi Schlotti,


    das Treffen im Juli klingt gut, vor allem ist Bayern nicht so weit entfernt.... ich fasse es mal ins Auge - hoffen wir mal, dass meine Holde zu dieser Zeit nicht gerade den Urlaup plant...:D Würd mich freuen, Einige von Euch dort kennen zu lernen.


    Gruss, Dragan

  • hy du!


    Ja die Österreichfraktion muss größer werden! Sind schon ein paar hier - zb ich und bei Wr Neustadt gibts auch nen netten Mantatypen gg Welcome aus Wien 8)

    lg
    andreas


    8) Grüße aus Österreich 8)

  • Ha! Der Kerl hat Humor, das gefält mir :up:
    Hier bist Du gold-richtig... :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928