auch im Osten trägt man Westen


  • und fährt auch nette alte Kisten!


    Gruß an euch hier im Forum!


    Ich heiße Georg, bin 26 Jahre alt und habe mir im Februar diesen Jahres einen Traum erfüllt. Ein Opel Manta a , der in diesem Jahr nun 40 Jahre alt geworden ist.


    Ich habe das Auto hinter Nürnberg gekauft und noch einiges vor!


    Einen neuen Motor habe ich schon bestellt, 2,4l CIH mit Doppelwebervergasern. Der Motor ist ein kompletter Neuaufbau und hat richtig Dampf.
    Als nächstes kommt noch ein 265er Getrag und danach wird er erstmal lackiert. Ich hoffe, dass ich mit allem im Sommer fertig werde.


    Jetzt husch ich erstmal in ne andere Rubrik, ich habe nämlich noch ein paar Anfragen wegen Teilen. Besonders Chromleisten scheint ein Thema zu werden für mich.


    Gruß Georg


    2 Mal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Hi Georg :wink:
    herzlich willkommen hier im Forum!


    .... aber das schwarze Ding da vorne unter der Stoßstange würd ich wegmachen, sieht ja grauselig aus :D :D :lol: :lol:

    My Ascona is my Castle :streich:

    • Offizieller Beitrag

    Hi und willkommen hier :wink:


    Wenn Du schon Chromleisten suchst, brauchst bestimmt auch neue Stoßstangen, Hörner usw. Und gaaanz wichtig: mach die Golfspiegel weg :bn:

  • Erstmal willkommen hier ! :no1:
    Frage : ist das ein echter GTE ??? Haube scheint nicht zu sein , sieht nach dem ZwidderModell aus ! Wenn ja sind überwiegend die meisten mit schwarzen Leisten ausgeliefert worden , warum auf Chrom zurückgreifen ?? Mattschwarz ist nen schöner Kontrast zum Gelb ... Chromleisten schwer zu bekommen ( bei mir :D ) und/oder Teuer ;) laß dat doch so , ich finds gut so , gruß marco :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • moin moin


    willkommen auch ..... :wink:


    was haste mit dem 2,4er vor bzw was haste vor daran zu machen ....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Moin Georg,
    willkommen hier im Forum.
    So Matthias jetzt hast Du es unserem dicken Norddeutschen aber gegeben :up:
    Sein Magic soll ja auch schon über 40 Jahre sein :tongue: :tongue: :tongue:
    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • Herzlich Willkommen!!


    Schön am Ball bleiben, und vor Allem: UNS mitspielen lassen... :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Man hier gehts ja gleich rund!



    Sitzt ihr alle nur vor der Kiste?


    Aaaaaaaaaalso: Der Motor ist ein komplett überholter und neu aufgebauter Rennsportmotor. Was ich damit vorhabe? Schnell schnell sein und können wenn ich will:)


    Wenn Motor und Getriebe (265er Getrag) drin sind, geht er zum Lacker. Farbe weiß ich noch nicht. Statistisch gesehen müsste ich ihn grünen, richtig?
    Das mit den Leisten geht mir halt irgendwie auf den Sack, weil mir der Lackierer gesagt hat:"die kriegst du nieeeeeeee wieder ordentlich drauf!" Er meinte die Dachleisten. Darum wurmt mich das momentan so ein bisschen.


    Egal jetzt! Jetzt kommt erstmal die neue Maschine rein und bis dahin kann ich immer noch überlegen, wie ich es denn mache...


    Zu den Spiegeln: Sind die nicht original? Vlt. bau ich mir Chromspiegel dran. Sehn glaube ich besser aus... Was meint ihr?



    Und zum Modell: Ist natürlich kein originaler GT/E. Aber ich glaube ich verpass dem beim Lacken wieder einen adäquaten Look, find ich besser so.

  • Zitat

    Sitzt ihr alle nur vor der Kiste?


    Tja!! Die meisten hier sind auf Droge UND Hartz4, speziell Crazy... :lol:


    der Rest spielt gern mit dem iPod, schläft im Büro fast ein, und muss sich hier mit Palaber wach halten, oder so wie ICH: Hausmann bei der Arbeit, der nebenher mal reinschaut..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Spiegeln: Sind die nicht original? Vlt. bau ich mir Chromspiegel dran. Sehn glaube ich besser aus... Was meint ihr?


    Nein, die sind nicht original. Aber das macht ja nüscht, mir persönlich gefallen die halt nicht (desdawegen auch meine Bemerkung "Golf"spiegel. :wink: )


    Original wären die runden Chromspiegel - passend zu Deinem Baujahr. Später die eckigen Chromspiegel und auch die Engelmann.


    Für die Dachleisten gibt es noch neue Klammern zu kaufen. Ob die Leisten selbst noch aufgearbeitet werden können, musst Du natürlich selbst wissen. Ausbeulen ist bis zu einem gewissen Umfang möglich.

  • rennsport 2,4er :up:


    hab ich auch .....kann ich nur empfehlen


    schön wenn er beides kann .... sport und straße ....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Fein Marco-stell doch mal ein Bild von deinen Klammern ein.... :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl