Unfall Manta A inst.

  • Dann bist du bei Brinki genau richtig!
    Zu den Kosten: alleine die Blechteile in neu oder beuwertig kosten mal locker 2500-3000€
    Stoßstange , Grill ,Scheinwerfer und Kleinteile macht nochmal locker nen 1000er.
    Dann noch Lack und natürlich Arbeitslohn...
    Mit gebrauchten Teilen kannste natürlich einiges sparen..

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Der Brinki kann das bestimmt. Oder unser Keule. Er hat doch den Rekord so schön gemacht.


    Vorher


    Nachher


    hier der ganze Thread


    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • :nd: das Fzg. kommt nicht zufällig aus dem Raum Hannover...?

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Oha.
    Ich will ja nicht rumunken, aber sei seeeeehr kritisch wenn Du dir den Manta ansehen gehst. Nach den von Dir beschriebenen Schäden, hat der Rochen nen satten Frontklatscher bekommen und wird sehr viel teure Arbeit machen, selbst wenn es nur darum ginge die Aussenbekleidung zu ersetzen. Die A Mantas gehörten zu den ersten wo die Konstrukteure anfingen Knautschzonen einzurechnen und die vorderen Längsträger reagierten schon immer sehr alergisch auf crash (Verwindung).
    Wenn es die erwischt hat, kann das im schlimmsten Fall wirklich Richtbank bedeuten, falls nicht wird der Rochen evtl. nie mehr richtig geradeaus laufen. Den Zaster den Du dann einkalkulieren musst geht schon nah an das, was man für einen vernünftig gemachten heilen auf den Tisch blättert (6-8000). Sieh den Manta also beim verhandeln als reinen Teileträger und mach Dich vorher schlau, was die noch brauchbaren Elemente wert wären, falls der nicht mehr gradezubiegen ist ohne Blutgeld zu berappen.


    Ich sag das nur, weil ich mir selbst in meinem Wunsch nach verschiedenen Modellen schon das eine oder andere Altmetall zu schön geguckt habe. In meinem Fall ein unrettbarer Diplo als Leichenwagen... im Endeffekt Projekt aufgegeben und Teile verschachert, was ohne die Karosse damals nicht originel und deshalb nicht ertragreich war.


    Viel Glück.

    • Offizieller Beitrag

    So wie sich das anhört, muss der Wagen vorne nackig gemacht werden und auf die Bank. Was man dort sehen und ziehen kann ist ok, doch es werden wohl ein paar Teile ausgetauscht werden müssen. Insgesamt gesehen wird das kein billiger Spaß. Ich hoffe Du kannst nun verstehen, warum der Vorbesitzer diesen Klatscher nicht selbst behoben hat.


    Gibt´s hier endlich Bilder von dem Hocker, oder ist das etwa wieder ein Handballer? :nd:


    Rainer

  • Mich würde alleine mein Motorbrand in einer Fachwekstatt 3-3500,-€ Kosten . Da ist allerdings nur Plastik, Gummi und Lack+Hohlraumschutz kaputt. Versuche mal nen Kompetten Neuen Scheinwerfergrill aufzutreiben ( OK, gute gebauchte gibts genug aber meiner war Neu und ist verbrannt ).


    Stell dich also mal auf Reparaturkosten von um die 6-7000,-€ ein

  • Selbst wenn du mit gebrauchten Teilen (Zustand 2-3) instandsetzt, kommst du auf kosten von ca 2500 für Teile.
    Lack musst du ca. 1 - 1,5 rechnen.
    Die Blecharbeiten sind ohne Bilder natürlich noch schlechter zu beurteilen, aber unter 1500 wird wohl nichts gehen...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • mann muß erstmal fakten sehen ....alles andere ist stochern im nebel ......


    evtl. kann man ja auch einige teile gut richten .....bei beim oben erwähnten rekord konnte ich bis auf front und haube an blechteilen alles retten ....


    bei HD's missgeschick wurde auch nur kotflügel und tür getauscht der rest wurde top instandgesetzt ...... und die tür hab ich noch , die biege ich grade wenn ich mal zeit habe


    die ist bestimmt auch zu retten


    ich bin immer dafür soviel es eben geht originalblech zu erhalten

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich würde auf den Ratschlag von Brinki und Keule hören.


    Nur mal so, by the way :wink:

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D