Hallo Freunde der Ascona/ Manta A Baureihe

  • Hallo Freunde der ersten Ascona/ Manta Baureihe,


    ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 35 Jahre alt,Maschinenbauelektroniker und ich fahre seit 1997 einen Manta A 1900 Automatik. Ich habe den Wagen ausschließlich nur im Sommer bewegt und habe ne Menge Spaß dabei gehabt.


    Im Jahr 1998 war ein 72er SR mit Frontschaden auf einem Treffen inseriert der mein Interesse weckte. Ein perfekter Spender dachte ich mir damals und holte den Wagen in Norddeutschland ab. Vor Ort die Ernüchterung, der Vergaser fehlte! Das Teil was mir immer Probleme machte... wie "Blauäugig" von mir, mit 21 Jahren! Erst wollte ich den Wagen schlachten, aber nach genauer Inspektion war die Substanz gut und der Neuaufbau geplant. Nun begann ich mit der Suche nach einer Frontmaske, Kotflügeln und Motorhaube. Es sollten möglichst Neuteile/ Originale sein und so fuhr ich wieder in Richtung Norden, diesmal etwas weiter, und bekam eine noch mattschwarze Frontmaske und andere Kleinteile dazu. Es vergingen ein paar Jahre und die Teilesuche ging weiter. Ich hatte ja meinen 1973er Automatik für den Sommer um Veranstaltungen zu besuchen.


    Maschen 2010, das war der Termin für mich zur Fertigstellung des SR. Es wurde dann aber etwas früher und so konnte ich die ganze Saison nutzen um den Manta zu testen, den immerhin sollte unser kleiner Wohnwagen mit und Maschen ist nicht um die Ecke.


    Wann immer es paßt versuche ich Veranstaltungen anzufahren um Freunde und Gleichgesinnte zu treffen. Ich wünsche allen eine schöne erlebnisreiche Saison :)


  • Mahlzeit und herzlich Willkommen :wink:


    Schicke Geschichte! Fährst du dieses Jahr auch nach Olching zum internationalen Treffen? Vielleicht sieht man sich ja da :wink: .

  • Sei gegrüßt, Sachse!!! Angelst Du? Wahrscheinlich nicht, sonst wärst Du ja ein Angel-Sachse--- :lol: :lol:
    Nee,wat bin ich komisch.,.. ;(



    Herzlich Willkommen, und viel Spass hier... :wink:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Vielen Dank für Eure herzliche Begrüßung,


    Olching steht bei mir fest im Plan, ich kann das aber erst spontan entscheiden, da ich arbeitstechnisch voll eingespannt bin. Maschen war für mich sehr schön, mein erstes Ascona/ Manta-Treffen! Es ist ja noch ein bißchen Zeit bis dahin und wir werden es bestimmt wieder mit Urlaub verbinden. Für den Brinki und Mantaflo machen wir dann eine Flasche mit dem "leckeren Getränk". Zitat von Brinki! :up:

  • Willkommen hier im Forum ! Schön das sich wieder einer hierher verirrt hat ( Positiv ) :laugh:
    Es grüßt dich Marco aus dem " Schönsten Bundesland der Welt " 8)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo Manfred,


    wäre toll, wenn es mit Olching klappt.
    -Auch ohne lecker Getränk-
    Gute Fahrt bis dahin.


    Florian

    Ich zieh mir nur die Falten aus dem Sack und schon gehts los. :D