Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • Im Innenraum bereits mit Stecker? ???
    Gibt's original Schalter dafür?
    Nebler hab ich noch in vintage vorhanden in rund....

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt

  • Der Stecker liegt hinterm Armaturenbrett und ein Steckplatz fürs Relais ist auch vorhanden .
    Wenn du dir den originalen Schalter besorgst ist das Plug and Play :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Huhu...mal wieder ich
    Welche bremssattel kann ich an den Achsen des manta a fahren. ...
    Passen die bremssattel vom b modell ?
    Falls ich einen großen Motor einbaue , welche bremsanlage ist empfehlenswert
    Aber bezahlbar?
    Belüftung sollte die Scheibe ja bekommen
    aber welche Sättel und von was für einem wagen passen an die Aufnahme?
    Dann die Frage welcher bkv ist vom Platz her möglich kann ich da die komplette bremsanlage vom b einbauen?
    Da ist noch so manches günstig zu bekommen wenn es denn passt
    LG Guido

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt

  • erstmal sollte man den Ausgangszustand beschreiben. Ich denke mal aufgrund des Baujahrs ist die 238er Anlage drin. Ohne grossen Aufwand passt natürlich die 246er, die im GT/E und ab August 1974 in allen anderen A-Modellen verbaut wurde. Natürlich musst dafür die Bremssättel, Bremsscheiben, Bremsklötze und die Bremsstaubbleche haben. Passt auch aus den B-Modellen mit Festsattel. Schwimmsattel passt zwar auch, aber da ist der Anschluss vom Bremsschlauch am Sattel anders angeordnet.


    Was verstehst du unter grösserem Motor? Muntere 110 Pferdchen vom 2,0E? Oder grösser?


    Belüftete Bremsscheiben passen natürlich nicht unter die normalen Sättel, entweder müssen die verbreitert werden oder grad nach ner Bremsanlage aus dem Rekord E 2,2i schauen. Im Manta Ascona B waren innenbelüftete Bremsscheiben nur im 400er und vielleicht auch noch anderen Irmscher-Modellen drin, kannste natürlich knicken weil extremst selten.....


    Bei den BKV aus den B mein ich, dass die entweder knappenst passen oder ein bisschen was am Innenkotflügel gedengelt werden muss

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • jepp

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Sorry....
    Also...Karosserie Bj 71
    Derzeit 19s
    Zusammengewürfelt aus 3 Fahrzeuge mach ein......
    Alles Bis fahrgest
    Nun liegt bereit oder so ähnlich. ......
    Motor c24ne noch eingebaut im frontera
    Getrag 240
    Welle fehlt noch
    Bremsanlage derzeit Standard aber ne 2,2 ist schwer zu bekommen
    Deshalb frage ich was möglich ist. ...

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt

  • Top Bremssättel vom 2,2er hätt ich noch liegen mit Neuwertigen Belägen , Bremsscheiben gibs noch neu von Zimmermann , Kostenpunkt ca. 68,40 euro bei www. bremsen-express ebay !! :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • ich hab bei meinem die SKT Strauss 01 drin, entspricht in etwa der Rekord Bremse. Lt. Gutachten 20,64 HBZ und Bremsdruckminderer 3,0 oder wahlweise auch 3,5, BKV und Radbremszylinder hab ich jetzt grad nicht im Kopf, müsste ich nochmal gucken

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • weiss zwar nicht, was du da für ein Bild hast, aber die sehen nicht mal ansatzweise gleich aus. Bei unseren ist die Spurstange und der Spurstangenkopf eine Einheit, die ins Axialgelenk geschraubt wird, Beim Rekord D ist die Spurstange ohne Köpfe, die inneren und äusseren Spurstangenköpfe werden in die Spurstange eingeschraubt.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • :wink:
    aber auf die länge kommt es an

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]