Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • :wink:


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • auch nicht schlau, es so zu lassen....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Sehe ich auch so aber was solls, hat denn jmd nen ausgebauten Dämpfer da und könnte mir für die Kappe mal ne Zeichnung mit den Maßen machen?

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • das Problem ist: mit Kappe ist in der Feder verdammt wenig Platz. Ich hab mal vor 10 Jahren gekürzte Konis für den B-Ascona (die haben Kappen, aber die Stossdämpfer werden halt auch nicht in der Feder geführt)probiert. Das war schon mächtig eng mit der Kappe...


    hab mal nachgemessen:


    Koni gelb mit Mattigfeder: Abstand Feder zu Stossdämpfer ca. 1,8 cm


    Seriendämpfer mit Serienfeder: Abstand Kappe zu Feder ca. 3 cm, Abstand Dämpferunterteil zu Feder: ca. 4,2 cm


    d.h: wenn da ne Kappe auf den dicken Konibrummern drauf ist, wäre der Abstand deutlich unter einem Zentimeter

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Wo ist das Problem`? Seit 25 Jahren Funtzt das schon ohne Kappe , also ich fahr sie alle mit Koni GELB ohne kappen vorne ... #))

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • 25 Jahre ..brutto oder Netto ? :tongue:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    • Offizieller Beitrag

    Da oben kommt - wenn man nicht gerade öfter durch den Matsch fährt - relativ wenig Schmutz hin. Zudem ist die Kolbenstange mit einem guten Simmering abgedichtet. Sooo schnell geht das nicht undicht.


    Hast Du jetzt vorne andere Gummies eingelegt, damit er höher kommt?

  • Die Gummis hab ich letzte Woche bestellt, da die aber nicht vorrätig waren ist die Versandbenachrichtung heute erst angekommen. Ich hoffe das die Gummis bis Samstag da sind.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :wink:


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • das kuriose da sind schon die originalen gummis drin ,und trotzdem is das auto 80mm anstatt der angegebenen 40mm tiefer ....jetzt sollen die +20 gummis die tieferlegung


    auf 60mm reduzieren ....federn sind nagelneu :ka:


    der erste gedanke war va und ha vertauscht ....war aber nicht ....hinten sind jetzt koni sport drin ,und trotzdem haben die federn kaum vorspannung ...


    irgendwat is an den mattig federn faul ....wir kriegen das hin ,aber so richtig ist das nicht

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :wink:
    Hätte da nochmal 2 Fragen
    -weiß jmd die Maße von der Madenschraube die das Kabel am Zündschlosshalter hält, hab im TK nichts gefunden :ka:
    -Gibt es die Dichtungen noch die unter den Scheibenwischerarmen sind oder hat einer die Maße :nd:



    Die Gummis sind heute angekommen :applaus:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    :wink:
    Hätte da nochmal 2 Fragen
    -weiß jmd die Maße von der Madenschraube die das Kabel am Zündschlosshalter hält, hab im TK nichts gefunden :ka:
    -Gibt es die Dichtungen noch die unter den Scheibenwischerarmen sind oder hat einer die Maße :nd:



    Die Gummis sind heute angekommen :applaus:


    Meinst du die Schrauben, die das Kontaktteil am Zündschloß halten?
    Die haben M4 x 6mm - jedoch ist unten auf Durchmesser 2,5mm abgedreht. Damit greift die Schraube in das Plastikgehäuse des Kontaktteiles ein uind verhindert ein Mitdrehen. Madenschrauben mit Spitze funktionieren bestimmt nicht dauerhaft.



    Die Dichtungen an den Wischerarmen habe ich mir selbstgeschnibbelt - aus einem alten Fahrradschlauch.

  • Joiner rief mich auch schon an und hat mir das Problem mit der Madenschraube gesagt aber jetzt kopiere ich einfach dein Bild und schick es meinem alten Ausbilder :applaus:


    Fahrradschlauch, sowas besitze ich seit meinem 18. Lebensjahr nicht mehr :lol: aber ich werde stattdessen aus einer Dichtungsplatte rausschneiden oder mal zum Baumarkt fahren, je nachdem wie ich morgen Zeit auf der Arbeit hab :nd:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :wink:
    die dichtung unter den scheibenwischer is keine flache dichtung
    die hat innen einen steg

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Frage zu Motor - Getriebe - Kardanwelle - Ausrichtung.


    Seit Beginn hatte ich Vibrationen bei 115km/h. Nach dem Tip von Ulli -Danke :wink: - das nochmal auszurichten, wurden die Vibrationen weniger. Also schonmal die richtige Richtung.
    Jetzt weiss ich nur nicht genau, wie man das eigentlich ausrichtet und habe das folgendermassen gemacht:
    - Motorlager und Getriebelager Schrauben geloest.
    - Motor leicht angehoben und wieder runtergelassen, damit er sich von den Lagern loest.
    - dabei von Hand an allem geruettelt, damit sich das Ganze von selbst setzt.
    - mit den losen Schrauben eine kleine Runde gefahren in der Hoffnung, das zentriert sich von selbst.
    - Schrauben wieder angezogen.


    War das jetzt ok oder weiss jemand von Euch, wie man das RICHTIG macht?



    Noch eine einfache Bitte hinterher:
    Kann mir jemand 2 Bilder von den Enden der Tuerschachtleiste machen? Ich muss noch die Gummies passend schneiden und bin mir nicht schlüssig, wie das aussehen soll. :ka: