Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • wenn du bezüge brauchst hab meine bei der Firma Meisterberg machen lassen (nach original Muster) die ham mir sogar die originalen sicken ins Kunstleder gemacht sin günstig und echt o.k. von der Qualität hat nur ewig gedauert

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Hast du mal ein Bild von deinen :nd: Die "Sinken" sind normalerweise gepresst und dann geschweißt.


    Was hast du denn bezahlt und wie lange hast gedauert :nd:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Männers zwei Sachen die mir gerade den Nerv rauben.


    1. was kommt auf die Scheibenwischerböcke bzw. unter die Wischerarme damit kein Wasser rein läuft? Evt. hat jemand ein Bild. Ich hab nix mehr im Karton über was da passen könnte.
    und so bleibt es bestimmt nicht.


    2.
    Sitze vorne einbauen,


    kommt noch irgendwas zwischen Karosserie und der Halte/Gleitschiene am Getirbetunnel wo der Sitz eingehängt wird? Wenn ich die Halteschiene so an die Aufnahme schraube ist der Abstand bis
    zum Sitz so groß das er nicht mehr gehalten wird und nur an der Schwellerseite hält. Stell ich mich jetzt was schusselig an oder kommt da noch was hin?


    Danke euch


    Greetz
    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Zu 1: da musst du dir entweder selber ne Dichtung aus Gummi stanzen oder wie sich im Baumarkt Sanitärabteilung schauen - ist glaub ich 3/4 Zoll

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Zitat

    An die Getriebeseite kommt ne schwarze Kunststoffleiste, leicht gebogen und an beiden Enden verschraubt.

    die sitzt doch davor wo der Sitz drauf läuft?

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Die Dichtung kommt nach außen auf´s Blech,
    unter die große Mutter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Huhu sitze hab ich grad eingebaut zwischen einhaengeleiste und sitz kommt nix. Denk an die sitzverstellung da is noch leerweg rauszuholen. Manchma schrauben erst eindrehen und am schluss eindrehen. Hab auch mehrere anlaeufe gebraucht bis die sitze sich brav verschrauben liessenu.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ein ganzes Auto aus Kisten und Kartons zusammen gepuzzelt und jetzt treibt mich der Sitzeinbau zum Wahnsinn :sch: unfassbar...


    Für die Scheibenwischer habe ich mir Dichtungen gebastelt. Mal sehen ob das dicht wird. Was habt ihr den dafür genommen.



    Greetz



    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

    • Offizieller Beitrag

    Scheibenwischer:


    Der Lagerbock wird ja durch die Schrauben von innen an der Spritzwand gehalten. Die Muttern von aussen stellen nur die Dichtung sicher. Ich habe hierfür Plastikmuttern genommen. Wenn es nicht original sein soll, gibt es Muttern aus dem Elektrobereich, Stichwort PG - Verschraubungen. Diese Muttern haben einen Bund, der die Dichtfläche etwas vergrößert.
    Zwischen Mutter und Windleitblech kommt normalerweise eine Dichtung mit Bund. Diese Dichtungen gibt es nicht mehr. Ich habe mir die aus einem Fahrradschlauch selbst geschnitten. Als Vorlage dient die Kunststoffmutter. Zur Sicherheit kann man noch etwas abtupfbare Scheibendichtmasse drunterlegen. Die Kunststoffmutter darf man dann nicht zu fest anziehen, sonst drückte es die Dichtung seitlich wieder raus und es wird undicht.




    Sitzeinbau:


    Sitzt die Halterung richtig oder ist die seitlich verschoben? Der Sitz sollte schon auf den Gleitschienen sitzen. Normal ist die seitliche Position vom Sitz durch die Stifte im vorderen unteren Haltebügel vorgegeben.


    Die Gleitschienen sind auf der Türseite mit der Blechhalteschiene zusammen am Boden verschraubt. Getriebeseitig ist die Blechhalteschiene direkt mit dem Getriebetunnel verschraubt. da ist nichts dazwischen. Die Gleitschiene sitzt auf dem kleinen Höcker an Tunnel und ist mit Kunststoffnieten befestigt - nicht geschraubt.
    Vielleicht hilft ja das:


  • Es kommt erst der Gummiring /Dichtung auf die Karosse dann eine Unterlegscheibe und DANN erst die große Mutter , ganz zuletzt den Wischerarm raufstecken , WENN alles in Nullposition ist ! Sonst wischt er sonstwohin !!! :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Sitze sind drin... fragt mich nicht wie. Alles wie vorher auch zusammengebaut auf einmal hats gepasst. Ich kanns nicht erklären. :ka:


    Morgen gehts an die Gummidichtungen.


    Et wird, et wird....


    Danke euch :up:


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Ich mein die fürs Dach sind anders-
    frag sonst mal den Joachim ( Joachims Ascona),
    Der hatte das Problem auch schon

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • moin


    ja das ist der gleiche von den Abmessungen her ,nur ist der aussem 265 Getrag aus Gußeisen , weil Stabiler wie die Blechbüchse aussem 240er :lol:



    Gruß Michael

    ich war schon als Kind schwierig

    Einmal editiert, zuletzt von westi ()