Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • :wink:


    Einfach die Dichtung auflegen Anzeichen und schräg anpassen?


    wesrum schäch

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Weil die Kanäle kleiner sind. .
    Da bleibt nur anschrägen
    um einigermaßen auf den Durchmesser zu kommen
    Das 2,2er saugrohr hat kleinere Kanäle
    [/img]
    als das original 2,4er
    Was sind eure Erfahrungen mit diesem rohr....
    [/img]

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt

    3 Mal editiert, zuletzt von 4x4mann ()

  • :wink:
    2.2 saugrohr mit 2.2-2.4er dichtung


    gekürztes 3.0 saugrohr

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Warum willst Du das überhaupt machen ? Damit man von aussen nix sieht ? Da die Einlässe eh größer sind kannst das ja auch so davorschrauben, ist beim 22 ja im Prinzip auch so. Wie dat sich mit Verwirbelungen , Füllgrad usw. verhält und sich auf die Leistung auswirkt kann Dir sicher einer der Spezie´s hier beantworten.

  • Das original saugrohr soll nicht unter die Haube passen. ...
    Also das 2.2er anpassen. ...ich werd die Kanäle einfach im Rohr aufweisen
    Ist ja genug Futter vorhanden

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt

  • Angenommen man baut es ohne zu bearbeiten drauf. ...
    Merkt man es das er umrund läuft oder hat er weniger Leistung?
    Ist ja alles bisschen kleiner als beim 2.4i

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt

  • Nochmal die frage
    Was passiert oder wie verhält es sich
    wenn das saugrohr nicht angepasst wird
    Ich wollte nur den übergang um ca 2-3cm anpassen

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt

  • Aktuelle Modele weiß ich nicht, Was geht:
    Sättel:
    ATE Festsattel Kolben 48mm
    13.2481-8013.2 210094 (Links)
    13.2481-8014.2 210095 (Rechts)
    (BMW 3er E21 323i)
    Der äußere Steg der Radnarbe muss abgedreht werden!
    Oder alte Ate Sättel Verbreitern hab ich keine Nummer von.
    Grüße
    Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Scheiben bekommt man noch neu für nen kleinen preiß
    Aber bei den sätteln wird es unverschämt
    Wenn widerum was aktuelles passt sinkt der preis und steigt das angebot :up:

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt

  • Frage zur Ausstattung: Hab vor einiger Zeit günstig eine Tachoabdeckung ergattert, die laut dem Stempel auf der Rückseite von 1971 sein müsste (oder das ist ein code den ich falsch deute) und beleuchtete Symbole (Lichtschalter, Heizung, Scheibenwischer) hat. Original hat mein Nicht-Luxus Manta keine Beleuchtung dort, ist aber aus demselben Jahr. War das Sonderausstattung für den Manta, oder nur bei Luxus/Berlinetta zu haben?
    Werd schauen dass ich diese Tachoabdeckung ordentlich herrichte (neue Chromstreifen lackieren, neue Holzfolie), und dann mitsamt nachgerüsteter Beleuchtung bei meinem einbauen...

    Die Formel für die optimale Anzahl Fahrzeuge, die man haben sollte lautet "n+1"

  • ich hab ja schon einige SR geschlachtet, aber da hatte keiner, weder BIS noch AB diese Beleuchtung. Dafür aber ein GT/E von 8/74..... :nd: die geschlachteten SR waren übrigens Ascona, oder war diese Beleuchtung nur den Manta vorbehalten?

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Hier ist das gute Stück im Originalzustand. Nur den Lichtleiter hinten mit den Symbolen hab ich abgeschraubt - sichtbar im Hintergrund oben. Ohne Choke, und (leider kein Foto davon) mit einem Stempel "06/71" hinten drauf. Kann natürlich auch was komplett anderes heißen als das Fertigungsdatum...


    Die Formel für die optimale Anzahl Fahrzeuge, die man haben sollte lautet "n+1"