Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • Kotflügel ja , Stoßstangen nein , zudem gabs noch die US- Versionen mit Blinker in den Kotflügeln und Dicke Bumper :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • bei den Stoßstangen waren anfangs die Chromhörnern verbaut und ab Sommer 73 gab denn die Vollgummihörner- Die Stoßstangen waren aber mein ich gleich (ausser vielleicht die position der Löcher für die Hörner)
    Bie den letzten Modellen gab dann noch Stoßstangen mit ner Gummileiste umlaufend- die hatte denn noch ne Reihe Langlöcher

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Moin Männers,


    ich bin gerade dabei zu ermitteln, welches Tachoritzel ich für meinen Manta benötige !
    Wie war das noch gleich mit der Abweichung???? Aktuell habe ich laut Rainers Rechner eine Abweichung von +2,30 % ... ist das noch okay oder darf es nicht im Plusbereich (+) liegen???


    Mensch wie war das noch????:ka: :ka: :ka:

  • Gestetn abend im fernsehn auf wdr als Antwort gehabt.....+10% ist zuläsdig
    Weniger darf der tacho nich haben....nur mehr

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt

  • Moin Rainer, moin Maggo,


    ich hab mich noch gar nicht so entschieden =D.
    Ich woltte eigentlich schrauben :wink:


    Ich würde mich sonst entspannt und spontan in meinen bayrischen Hecktriebler setzen, der ist schneller !!! :fu:


    Marvin

  • Nein , das Hosenrohr vom B paßt nicht , trenn oben den Flansch ab , beim A Modell auch und schweiß wieder zusammen , feddisch :applaus:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Mit dem Brinki Stabi . und ner 1 cm starken Platte am Flansch(Leidinger Tuning) pastt das bei mir mit der Gruppe A Anlage vom B Model ohne bearbeiten :wink:

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Danke für die Antworten.


    Ich habe Klaus mal angeschrieben.


    das mit dem Umschweißen ist halt so ne Sache wenn man sich keinen Flaschenhals durch das dünne Rohr bauen möchte... :ko:


    N Brinki-Stabi hab ich auch noch, allerdings muss ich da erstmal durchblicken was mir da jetzt noch fehlt wegen den ganzen Umtauschgeschichten... :nd:

    :wink:
    Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Beim Kauf meines Mantas waren Radläufe links und rechts dabei.
    Nun hätte ich da mal eine Frage bezüglich Qualität.
    Der eine ist schwarz (rechte Seite) und von der Prägung her schon ganz gut, allerdings fehlt im scheinbar dieser Knick im unteren Bereich der Karosse.
    Dann habe ich noch einen grauen (linke Seite) welcher diesen Knick zwar hat, aber nach ca. 2-3cm der Radlaufkante völlig wellig geprägt ist.
    Etwas mehr und das Blech wäre an den Stellen gefaltet gewesen, wie man das von anderen komplizierten Blechen her kennt.
    Gibt es etwas neueres bezüglich solcher Radläufe?
    Beziehungsweise welche sind die besten?

  • TÜRDICHTUNGEN
    Mal ne frage bezüglich den türdichtungen
    Wo bekommt man die in einer vernünftigen qualität?
    Das was ich zu hause hab...
    möchte ich ungern und nur in der not verbauen
    mache ja quasi nen neuaufbau

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt