Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • Dem stimmt nicht , da gab es eine einstelllehre, zumindest in den opelwerkstätten wurde der Wert eingestellt!
    Außerdem , wenn das Spiel zu gering ist sind ja die Federn der druckplatte dauernd auf Spannung !

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

    Einmal editiert, zuletzt von Kloostein ()

  • Warum meine auf 120mm steht weiß ich jetzt auch nicht mehr


    Im Winter werde ich mein Getriebe wechseln und dann wird das alles noch mall kontrolliert


    Zitat

    Von Piknicker
    Danke Micha! :up: fährt deiner schon?

    danke der Nachfrage
    also aus der Garage raus und wieder rein, dann kann ich das mit JA beantworten

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • es müssen noch die Kotflügel drauf , eine Tür, Haube,
    Stoßstange und Spoiler dann war es das so weit,


    dann noch ein bisschen Pillekram: Steuerzeiten Nockenwelle
    und CO muß ich noch einstellen, Bremsflüssigkeit, Kurzschluß im hinteren
    Kabelbaum (Rücklicht re.) GTE-Streifen drauf und Türgriffe dran. Dann hier und
    da noch was und fertig


    Ist alles in 2 Wochen zu schaffen.


    Aber wie ich mich kenne brauche ich noch 2 Monate oder 2 Jahre da für



    Meine Tagesleistung für heute war, einen neuen Riemen für das Reserverad dran zu machen. 8)

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Beim Spoiler montieren müsste ich den Kühler ausbauen um an die mittlere Schraube ran zu kommen.... :sch:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • stimmt soll ja was anderes auch passen, in welcher abteilung beim baumarkt muss man danach suchen? sanitär oder garten?

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • :wink:
    watt fürn jummi frägezeichen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Moinsen,


    was für einen Benzinfilter empfiehlt ihr beim Vergasermodell?


    Im Netz habe ich gelesen, dass die normalen Kunststoffteile gegebenenfalls brechen können und es dann zu einem Brand im Motorraum kommen kann.


    Den Filter wollte ich vor der Pumpe auf der Fahrerseite in die Spritleitung einbauen (dort ist bereits vom Vorbesitzer ein Filter mit Plastikgehäuse drin).


    Danke & Grüße,
    Niels

  • ich hatte bei mir bis Dato immer die aus Glas verbaut ...gibt es mein Tante Louis....sind zerlegbar und gut zu reinigen
    und sehen gut aus


    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Thema Schwungrad an einem 1.6S - abdrehen oder nicht?


    Vergebt mir, dass ich hier 4 Fotos reinknalle, aber bevor ich Unfug baue(n lasse), lieber zuviel Info als zu wenig.


    Laut WHB Seite 06-80 muss das Maß A > 21,3mm sein:




    Wenn ich die Zeichnung 3689 auf Seite 06-81 richtig interpretiere, wird außen am Zahnkranz bis zur Stirnseite gemessen, das heißt das Maß sieht bei mir so aus:



    Die Fase an der Seite wo der Zahnkranz dran ist, mess ich mit, ist das so korrekt? In dem Fall wären es über 21,3mm - man darf also abdrehen. Messe ich die Fase nicht mit, sind es unter 21mm, d.h. geht nicht.


    Und zuletzt, dieses Maß hier ist X, oder? Das soll nach dem Abdrehen auch noch 4,5mm+/-0,1mm sein, korrekt? Das heißt, der Dreher soll die äußere Stirnseite, von der aus in dem Foto hier gemessen wird auch runterdrehen, damit wieder exakt 4,5mm "Stufe" drin sind.


    Die Formel für die optimale Anzahl Fahrzeuge, die man haben sollte lautet "n+1"

  • :wink:
    watt hatt datt scheiben mopped denn für ein durchmesser
    vielleicht hat hier ja noch einer eine scheibe überich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]