Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • Stimmt

    Das mit dem Stutzen hab ich überlesen

    Ich hab da nichts zwischen( außer das mit Fett bestrichen) aber Fettband wäre auch da sinnvoll

    Dann aber die Löcher für die Verschraubungen vorher freilegen sonst drehst mit der Schraube das Band weg

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • kurze Frage:


    8x13 ET 1 205 60 13 Reifen unter die Kotflügel zu bekommen ist ziemlich knapp alles bei mir.


    Wie komm ich weiter rein?


    Radnabe abdrehen und Bremstrommel?

    Jemand ne gute Idee

  • :bn:

    Radnabe abdrehen und Bremstrommel?

    weiter rein is nich

    wenn dann schmalere felgen :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :bn:

    Wenn ich die Narbe abdrehe ,

    ist aber nicht zulässig

    oder du lässt ein gutachten wegen bauartlicher veränderung erstellen

    es hat schon seinen grund warum die naben so sind wie sie sind

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :bn:

    ist aber nicht zulässig

    oder du lässt ein gutachten wegen bauartlicher veränderung erstellen

    es hat schon seinen grund warum die naben so sind wie sie sind

    Ich will ja keine 2 CM abdrehen, sondern an der Narbe maximal 5 mm wegnehmen

  • :bn:

    ist immer noch nicht zulässig

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • 8J ET1 wird immer knapp. Kannst vorne noch mit viel Sturz und Excentergelenken versuchen. Hinten mit einstellbarem Panhardstab mittig stellen.


    Abgesehen davon finde ich deine Reifen optisch aber sowieso zu ballonmäßig. Sieht irgendwie nach Dragrace karre aus. 😂

  • auf garkeinen Fall würde ich irgendetwas an der Nabe abdrehen, egal ob verboten oder nicht , da hat dar Banditendorfer völlig recht .


    Eine schwächung ist gefährlich. Selbst 5mm sind eine reduzierung der Stabilität um fast 30% .


    Weterhin gebe ich zu bedenken das du einen Federweg von min. 50mm einhalten solltest ... Konis zudrehen bringt garnichts , da du nur die Zugstufe veränderst ...


    Das einzig sinnvolle ist die Karisserie so zu gestallten das es passt .... min. 4mm freigängigkeit von ALLEN festen Teilen , dann dürfte kein Prüfer motzen , und das Auto bleibt fahrbar ☝️☝️☝️

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()