Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • In vernünftigem Zustand sind beide rar. Stimmt.

    Habe beide schon günstiger gesehen. Aber tendenziell ist der mit kleinem Flansch eher teurer als der mit grosem. Hab ich auch schon für 200 gesehen.


    ICH hätte nicht mehr als 150 bezahlt. Und deswegen habe ich ihn auch genau dafür wieder verkauft.

    Alternativ würde ich dann den Shorty von SplenditParts kaufen.


    Aber klar, wer unbeschadet ngt den und original will... Angebot und Nachfrage und die Frage, was es einem wert ist.

    Ich persönlich helfe da lieber einem Gleichgesinnten als die "Werte" im Regal zu haben...

  • :nd:

    ein Kamel mit 2 Köppe is auch selten ... will aber auch keiner

    brauch keiner :ka:

    Die "großen" Krümmer müssen dann auch selten und teuer sein,

    ab wieviel stück ist selten :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Also ich hätte meinen an den Floh weiter gegeben aber er hat sich einen großen gekauft... So liegt er jetzt wieder bei mir... Vielleicht Bau ich ja den Ascona mal auf Weber um, wobei bei einem 16N wird das nicht viel bringen außer Sound😂

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • also unterschied Gehhilfe 16N 68Ps zu naja Fährtschomma 16s 80ps is nur der Kopp n bisken runnerfiedelt ???

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Der 16N mit 68 PS war bei mir verbaut.

    Im Kadett C der 16S mit 75 PS (für den ist das Gutachten) hat den gleichen Kopf und nur eine andere Dichtung und anderen Vergaser!


    Der 16S mit 80PS hat den dünneren Kopf mit etwas anderem Brennraum und den langen Kerzengewinden.


    So zumindest mein Kenntnisstand. Der "neuere" 16S den ich hier zerlegt habe, hat das messtechnisch auch bestätigt.

  • ok also nur ne ausgedehnte Planorgie reicht nich... es muss au n anderer Gasmann an Start .... ne dann lass ich dat ... sonns hätte man ja kurzfristig noch 8o ... aber dann warte ich bis der andere Motor soweit ist ....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Der 16N bei mir im Ascona ist Schadstoff reduziert und hat nur 60 PS... Aber ich denke nächsten Winter wird er ein update bekommen... 😊

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :ka:


    46945649oy.jpg

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • .... ja n schnieken Appel bastel ich für den Ockerhocker aber den steck ich dann nich aufn runter gerockten 16ner gurken Block ;) 8o

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • na zumindest andere Kolben.....alles bisschen Optimieren usw....in den 70ern haben die da ja bis zu 150-170 PS rausgequetscht....

    muss man aber dann auch wollen....geht ja viel einfacher :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli ()