Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • :nd:

    nich zu lange warten

    könnte dann ausverkauft sein

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Guten Morgen.


    Ich dichte meinen CIH Motor gerade neu ab. Für die Ölwanne habe ich den vierteiligen Satz. Im WHB steht, dass ich die blockseitigen Auflageflächen dünn mit Dichtmasse bestreichen soll. Was nehme ich denn da? Hylomar?


    Gruß

    Stefan

  • Nein ... Hitzefestes Silikon Dichtungmittel ... wichtig sind die Ecken Übergang Gummi zum Kork

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • LMM 60 mm

    Länge Schlauch ca. 365 mm

    Drosselklappe 65 mm

    Aussenmaße

    Mist, da ich wohl den LMM vom 2.0 habe, habe ich dort 70 mm und an der Drosselklappe 66 mm.

    Der LMM sitzt auch noch viel weiter weg, so dass ich nen Schlauch finden muß, der ca. 65 cm lang ist und flexibel die 180 ° schafft mit Innendurchmesser 70 mm.


    lmm_schlauch.jpg


    Kriegt man die 70 mm Silikonschlauch mit ner Schlauchschelle auf dem 66 mm Anschluß von der Drosselklappe dicht?


    Grüße und Danke, Jörg

  • und der Kabelbaum ist auch vom 2.0er ?

    Oder warum sind nicht alles Stecker drauf ?

    Drosselklappe vom 2.0er ist auch 66 mm.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Ich habe bei mir diesen in 67mm klick eingebaut.

    den gibt es auch als U und kann man locker auf 70 weiten.

    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Ja, für die Stöße hab ich die Silikondichtmasse da.

    Ich dachte, nur da kommt Dichtmasse hin.


    Aber schmiere ich die komplette Dichtfläche dünn damit ein?

    ... auf den Block und ringsrum dann die Dichtungen drauf , nochmal n bischen nur an den Stößen und die Kockdichtung dann längst hauch fein mit Fett einschmieren , nur soviel das die nicht trocken ist , Wanne drauf und Festziehen , wichtig nicht festballern sonst ist die krum wien Notenschlüssel ... :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo Jörg, den Schlauch zum Zusatzluftschieber mal gleich mir erneuern … 😉,

    Das ist ein altes Bild, diese haben ich schon durch neue inzwischen ersetzt, Danke Dir!


    Ich habe bei mir diesen in 67mm klick eingebaut.

    den gibt es auch als U und kann man locker auf 70 weiten.

    Gruß

    Olli

    Vielen Dank für den Tipp, der sieht ganz gut aus, aber ich werde trotzdem ja stückeln müssen, da ja der Anschluß vom Ventildeckel fehlt und die Schenkel des U viel zu kurz sind. Schöner wäre ein flexibler Schlauch, mit 70 cm, den ich dann an einem Stück habe und irgendwie dann noch den Anschluß für den Ventildeckel dran bekomme.


    Ja da sind wohl einige Teile vom 2.0 verbaut worden, das Steuergerät ist auch vom 2.0.

    Das ist mir es momentan noch nicht Wert ca. 500 Euro oder mehr für die passenden Teile vom 1.9E zu finden/kaufen.

    Es steht gerade ein 1.9e Luftfilterkasten für 340 Euro in Kleinanzeigen und gerade wurde erst einer bei EBay für ca. 170 Euro verauft, Das war dann eher im Preisrahmen. Die Drosselklappe wurde auch erst vor kurzem durch eine überholte ersetzt.

  • ja, den Kasten schrieb ich ja schon für 340 Euro...dann habe ich immer noch keinen passenden Schlauch, der LMM, Kabelbaum, Steuergerät sind vom 2.0 wenn ich das so sehe....alles auf 1.9E original wieder umzubauen, ist mir es momentan nicht wert.


    Ich habe nun nen Schlauchbogen, von Olli empfohlen, plus passendes gerades Stück und passenden Aluverbinder bestellt, den Abgang für den Ventildeckel kriege ich auch noch rein.


    Kann nur besser werden als aktuell.

    Eventuell noch das Gummiband, was wohl verhindert, dass der Schlauch schwingt und gegen die Motorhaube bollert?!


    Danke allen für den Input, ich mache dann mal ein Bild wenns fertig ist!


    Grüße

    Jörg