alles faul

  • Hi


    Ich dacht es wäre nicht viel zu schweissen ..... :ehrfurcht:


    bis ich das Amaturenbrett von meinen Ascona ausgebaut habe :ko: .


    :sch: Das Blech hinter dem A.brett ist von der Lenksäule bis fast am ende zur Beifahrerseite verfault . :ka:


    Vom motorraum aus ist nicht .... :streich: .


    War Echt an überlegen die Karre ;( klein zu schneiden .

  • ....zeig mal! :ko:


    ....und mach mal Bilder!

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • Gott sei Dank, blieb mir diese Stelle verschont, aber es gibt nix was man nicht wieder hinbekommt ;) Ich würd das Loch mal großzügig raustrennen und mal genau alles betrachten. Und dann Stück für Stück an die Sache rangehen.

  • ..... und immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Schweißblech her ;)


    Geh es mit Ruhe an, das wird schon wieder. Ich schweiße schon seit über 30 Jahren an meinem Ascona :D

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Ist nicht schön :kotz:
    Gibt's hier nicht jemand der nen Teilespender hat ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Morgen


    Danke Euch für die lieben Worte ;( :up: .


    Werde den auf jeden fall wieder fertig machen ......


    Der wird für meine Partnerin aufgebaut , die hat richtig lußt auf den kleinen Ascona und somit auf alte Autos bekommen .


    Was Mir bei meinen Fuhrpark nur zu gute kommt #))

  • Genau,- Bange machen gilt nicht ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hallo Ralle,


    na gibts was neues bzw. ist Besserung in sicht ? ?(


    Grus


    Marc

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • Hi.
    Habe den ascona bis auf die Achsen und Türen komplett zerlegt. :kopf: Die Tüten bekomme ich trotz bolzen treiber nicht raus. Sind fest wie sau.
    Bald geht das schweissen los. Sobald ich jemanden finde . Mir ist es dann doch zuveil. :oh:

  • Ja, Ja , in so nem 70er Jahre Auto könnten noch jede Menge Tüten rumliegen . Aber mit nem Feuerzeug krigst die wech.... 8) Lösen sich dann in Rauch auf :]

  • Aufgeben kann jeder ... nur ware Männer machen weiter .... Kopf hoch ... Bier auf ...und weiter. :streich:


    Den selben effect hatte ich als ich die A-Säulen gesehn hab.....


    Gruss
    Jochen

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Aufgeben tue ich noch nicht. 8) .
    werde heute es mit den Türen nochmal versuchen , sonst kommt die flex.
    Wo es schade um eine Türe wäre. ;( .
    aber muß ja weiter kommen
    Bier ist naturlich da. Wer mag kann gern auf welche vorbei kommen.
    :ehrfurcht:

    Habe für tipps oder ein schweisser immer ein Ohr offen. :o:

  • Blos net die Flex :bn: :bn: :bn: , nehme eine großen Schraubenzieher oder einen flachen Meisel und jetzt schlage ihn zwischen das Türschanier also zwischen Tür und Karosse. Wenn es ein Meisel wäre, muß die Meiselschneide parallel zum Türbolzen damit erzeugst du einen seitichen Druck auf das Schanier und der Bolzen schert ab und du bekommst deine Tür ausgebaut ohne schaden an Tür und Karosse. Des geht, habe des früher öfters so gemacht.


    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

  • Scherhebelgewalt? Brrrrrr....
    Da würd ich erstma heiss machen und dann ausschlagen versuchen, möglicherweise haben sich am Bolzen im laufe der Jahre Rillen gebildet, die jetzt haken. Schaniere mit Lötlampe anfönen und gleich drauf ggf. mit Frosterspray (aus'm Klemptnerbedarf) die Hülse innen abschrecken und gleich einmal feste draufschlagen mit dem Treiber. Wenn die Sau einmal n paar Milimeter Vortrieb bekommt, hatt er dann verloren.
    Letzte Alternative wäre ausbohren. Kommt man beschissen ran, aber mit nem verlängerten Bohrgestänge klappt das (Gewinde auf den Bohrerschaft schneiden -> Gewindebuchse > Gewindestange > Bohrmaschiene > go) und falls dann noch wiederstand ist abhebeln.

  • Versuch mal Waffenöl o.ä. Kriechöl in den Türbolzen zu sprühen. Das lässt du dann ein paar Tage stehen und sprühst immer etwas nach. Dann solltest du eigentlich kein großes Problem mit dem rausschlagen haben :wink: . Dann brauchst du dir auch keine Gedanken über ne Flex an diesen Bauteilen machen.