Wer kann bei der Indentifizierung behilflich sein?

  • Neuester Zugang in meiner Opel-Devotionalien-Sammlung




    Wer hat Hintergrundinfos zu dieser Opel-Aktion?


    Es handelt sich um eine beidseitig offene (mal durch Korken verschloßen) Keramikflasche in der sich mal 32%iger Obstbrand befand.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • sieht ja irgendwie wie ein Benzinfilter aus. Vielleicht sollte der Schnaps darin auch nur den Zweck haben, sich irgendwas am Opel schönzusaufen..... :streich:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte der Schnaps darin auch nur den Zweck haben, sich irgendwas am Opel schönzusaufen..... :streich:


    Dann kanns nich fürn Manta sein - eher für den Ascona :lol: :streich: :streich: :streich:

  • Das war zur Kundenbindung gedacht- Verkäufer und Kunde trinken gleichzeitig an jedem Ende und durch den Unterdruck kommt der Kunde dann nicht mehr los :D

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Keiner n Schimmer hier- Nur dummes Zeugs...? :ko:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    ja - schade, Brinki. So ein kurioses Teil habe noch nie - auch nirgendwo anderst gesehen.
    Sorry, wenn ich das etwas auf die lustige Seite gezogen habe :streich:

  • Ist ja halb so schlimm, Dominic... ;)
    Bin erstaunt, dass so gar nix darüber bekannt ist. Aber umso seltener kann es nur sein, gelle? :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Aber Brinki, du must zugeben, die Antworten waren schon genial. :up:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    • Offizieller Beitrag

    Das die Buddel mit dem Euroservice-Logo versehen ist, dürfte diese NICHT für Kunden sondern für Mitarbeiter im Logistikbereich (Lager, Disposition etc.) gedacht sein.


    Wahrscheinlich sollten sich Lageristen und/oder Disponenten der langsamen Teilenachschub bzw. lange Lieferzeiten bei Neuwagen in einem Zug schön trinken!


    Ob der Inhalt und seine 32 Umdrehungen dafür ausgereicht haben, lässt sich schwer sagen, da die Buddel ja wohl schon ausgesoffen wurde. #))


    Rainer

  • Zitat

    Aber Brinki, du must zugeben, die Antworten waren schon genial.


    Hast ja Recht. Aber ich wollt´ ja keinen Comedy-Wettbewerb starten, sondern Hinweise erhalten.


    Rainer
    Ja, das ahnte ich. Nur in welchen Zeitraum, und für welche Sachbereich, kann es gelten. 32%iger Engpass---- :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • *aufwärm*


    Das gezeigte Opel Logo gab es von 1970 bis 1987. Der Opel Euroservice mit Herrn Ehrlichgut als Gesicht kam meines Wissens in den späten 70er Jahren bis mitte der 80er auf. Aufgrund der Aufmachung, der Flasche selbst und dem "Zeitgeist" schätze ich den Artikel zwischen 1976 und 1983, eher späte 70er.


    Es wird einn doppelter Engpass angesprochen. Mit Sicherheit gibt es dafür einen aktuellen Bezug. Wenn Rainer schon sagt Disponent Teilelager, so vermute ich auch, dann muß es was mit Lieferschwierigkeiten bei den Ersatzteilen zu tun haben. Die müssen sich lange hingezogen haben. Bis sowas erstmal entsteht. Das kann eigentlich nur in Verbindung stehen mit einem Ereignis, dass größerem Umfang hat. Vielleicht ein Brand im Teilelager etc. Rainer wüsste das bestimmt.


    Auch die Zahl 32 ist besonders hervorgehoben. Das muß also ein "Running Gag" gewesen sein. In der OPEL POST gibt es bestimmt einen Hinweis auf diese Zahl.


    Der zweite Engpass könnte neben Lieferschwierigkeiten auch auf einen größeren Personalmangel oder Personalverlust hinweisen. Vielleicht eine Kündigungswelle wegen roten Zahlen.


    Allerdings fände ich das ganz schön makaber.


    Der Obstbrand an sich.... ich weiß grad nicht aber regional gesehen könnte ich mir vorstellen dass das irgendwas mit Gebieten zu tun hat wo es Weinanbau etc. gibt. Es gab doch auch Sekt für Neuwagenkunden. Vielleicht gibt oder gab es irgendwo eine ... wie heißt das .. Kellerei..Kelterei.. also wo Wein gemacht und Schnaps gebrannt wird. die über Umwegen irgendwie Opel gehört. Wie war das noch, bild ich mir das ein. Georg von Opel der hatte doch ein Autohaus war der nicht Winzer nebenher oder reim ich mir da grad was zusammen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • Könnte aber auch mit der Ölkrise in den 70ern zusammen hängen, da damals ja Aral auch schon Alkohol (8-10%) ins Benzin gekippt hat.


    Ethanol enthält knapp 32 % weniger Energie als Benzin.( könnte damit zusammenhängen )

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Hm. Erdölkrise war 73 so was. Hm. Glaub da gabs den Euroservice noch nicht.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Vielleicht hilft es ja mal an hand des Logos den Zeitraum einzugrenzen

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn: