Kreuzgelenk verzinkt und schwarz lackiert für unglaubliche 22 Euro bei Cope aus Holland!

  • COPE
    Hat da jemand schon mal was bestellt?
    LG
    Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Aber selbst wenns Überholt ist , wenns heil ist ( also nicht ausgeschlagen ) dann kaufen ... ich biete meine gebrauchten mit 50 ökken an ... UND DIE WERDEN KNAPP !
    Neuteil hab ich letztens gesehen für 160 schleifen mein ich , gruß marco :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Wohnt jemand in der nähe von Haren an der Ems?
    Die von Cope wollen 18 Euro Versand berappen :bn:
    Haren liegt ca. 30 km vom Standort Emmen NL.

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Also ich würde auch eins nehmen. Dann lass uns zusammen bestellen und wer weiß vielleicht sind hier ja noch mehr und dann teilt man die Versandkosten und verschickt Inlandspäckchen

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Das ist definitiv gebraucht. Warum sonst sollte man es sandstrahlen und neu verzinken und dann noch unnötigerweise schwarz lackieren?
    Ich frage mich, wie er das verzinkt hat - im zusammengebauten Zustand? mit den Lagern?

  • Das ist definitiv gebraucht. Warum sonst sollte man es sandstrahlen und neu verzinken und dann noch unnötigerweise schwarz lackieren?
    Ich frage mich, wie er das verzinkt hat - im zusammengebauten Zustand? mit den Lagern?


    Für das Geld kloppt keiner die Dinger auseinander Läst sie Strahlen ,Verzinken und Lackieren. Zumal da ja auch noch Zink an den Reibungsflächen läuft , und die Gummidichtung oder Hartplastik ringe am Lager( Kreuz) machen so eine Verzinkung am stück wohl kaum mit.
    Am Besten ist wohl dort mal Anrufen und über diese dinge sich Auskumft einholen.
    LG
    Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • mir ist der Laden nicht geheuer.....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • mir ist der Laden nicht geheuer.....


    Das Kreuzgelenk ist Heute aus dem Programm genommen worden , der Link oben ist nun auf eine allgemeine Ascona/ Manta Seite umgestrickt worden :nd:
    Gestern Abend hat ein Holländischer Kollege mir noch ein Kreuzgelenk Online Best.können.


    [quote='targamanta','index.php?page=Thread&postID=92518#post92518']Aber selbst wenns Überholt ist , wenns heil ist ( also nicht ausgeschlagen ) dann kaufen ..


    Hey Targamanta hast du alle Gekauft? :ka:
    Grüße
    Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Kreuzgelenke gibt es im Maschinenbau genügend. Ich habe hier eines mit einem Innenvierkant als Anschluß. Die Aussenabmessungen sind fast identisch mit dem Original. Hier muss man nur die Rundung der Lenkstange in die Kupplung einarbeiten oder die Lenkstange als vierkant enden lassen und eine Querbohrung für die Sicherungsschraube anbringen.
    Nachteil: Das Gelenk kostet im VK ca. 80.- in der Nadellagerversion Stahl. Es gibt es auch noch als Edelstahl mit Nadellager oder Stahl mit Gleitlagern.
    Das Teil dürfte qualitätsmäßig weit über dem Original liegen, da zugelassen bis 1000 U/pm und 140Nm :o:


    Aber bitte keine Anfragen, wie "mach mir eines". Dazu habe ich keine Zeit. Ich geb aber gerne den Bezugsquellennachweis (gewerblich).