Erster richtiger Glückspilz des Jahres...

  • Moin Männers
    Heut Vormittag bekomm ich von meinem Kumpel Olaf nen Anruf:
    'Sitzt du ?-Die Feuerwehr sagt, dass wir uns wohl von dem Manta verabschieden müssen...'
    Sein Dachstuhl vom Büro/Lager ( in dem der Manta steht) brennt und die reißen das Dach auf um zu löschen, ist alles einsturzgefährdet und er wird nicht rein gelassen!

    10 min später dann der erlösende Anruf :
    'Die schieben den Manta jetzt raus und der ist völlig unversehrt!!!!!


    Als ich später ankam, sah es denn so aus:



    Ergebnis: die linke Gebäudeseite mit den Büros ( inkl der Nebenräume des Lagers)
    teilweise durch Wasser und eingestürzte Decken zerstört und die rechte Seite mit dem
    Lager nur ein beschädigtes Eingangstor!
    Es gibt einen Gott :applaus:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von joiner ()

  • Weil ich das Glück nicht überstrapazieren will( vielleicht sind die Deckenplatten ja doch nicht mehr so haltbar) hab ich das Auto erstmal bei meinem Schwager untergestellt...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Das einzige was die Feuerwehr zu Anfang raus geholt hat, war das Schweissgerät - wg der Gasflasche.
    Die war allerdings leer...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Glück gehabt Großer :) Flunder kann man backen, aber keinen Rochen :nd:

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Aber was da gebrannt hat und warum. Dat weiß man nicht oder?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Heftig...ich weiß wie du dich fühlst. Hatte letztes Jahr das gleiche. Bei mir wars Brandstiftung. Wir haben es glücklicherweise sehr zeitnah mitbekommen (weil der Hund angeschlagen hat), sodass ich bis die Feuerwehr da war über die Autos gelaufen bin und mit Wassereimern den Lack vor dem Brennen bewahren konnte.
    Feuer ist richtig brutal und erbarmungslos. Ich musste irgendwann aufgeben, weil die Wärmestrahlung so heftig war, dass meine Armhaare usw. schon verbrannt sind.


    Da hattest du echt tierisches Glück. Dass allein schon durch die Wärmestrahlung nichts passiert ist... erst tut sich wenig und irgendwann geht das Auto hoch wie ein weißer Grillanzünder.


    Wie siehts sonst aus? Büro, Lager? Alles Schrott oder da auch Glück gehabt?


    schöne Grüße,
    Jens

  • Puh, na insgesamt kann man wohl nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! Daß niemand zu Körperschaden gekommen ist und nicht die ganze Halle abgefackelt ist.

  • gebrannt hat eine groß Kunststoffmülltonne die an der Giebelwand aussen stand- hat die Reinigungskraft abends wohl die Aschenbecher mit entleert... :kopf:
    Das Lager (unsere Werkstatt) ist augenscheinlich völlig intakt, bloss von den Toiletten und dem Heizungsraum kannste jetzt den Himmel sehen...
    Von den 3 Büros ist das Mittlere durch das Wasser stark beschädigt, Feuer gabs (gottseidank) nur im Dachstuhl. Der ist allerdings zu 60% verkohlt und die Dacheindeckung fehlt teilweise.
    Haben die Papiere und die Technik gestern gesichert und jetzt kümmert Olaf sich erstmal um neue Büros.
    Der Dachstuhl kommt komplett neu und was sonnt noch ersetzt wird ? :ka:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Werd morgen mal da anrufen- wär was für den Kalender ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl