Beiträge von Schmittstixx

    Hachja, waren das noch Zeiten...


    Irgendwann so 93/94 lief die Serie auf dem damaligen Kabelkanal. Dann haben sie die Sendezeit auf 13:05 oder 13:10 vorverlegt. Man, musste ich jedesmal von der Grundschule nach Hause rennen um nichts zu verpassen!


    Sonst wird alles tausendmal wiederholt, aber die Serie kam bis heute nie mehr...


    Achja im Musikvideo "One Week" von Barenaked Ladies fährt der General gegen den Starsky & Hutch Torino.

    Hallo zusammen,


    ist echt schlimm, was da mittlerweile abgeht im Fernsehen. Man kann ja nirgenwo mehr hinschalten ohne das für irgendeinen pseudowissenschaftlichen Mist ein Auto zerstört wird. Meistens sind das ja irgendwelche Ranzkarren, aber in 20 Jahren denkt man da bestimmt anders drüber.
    Wenn es solche "Fernsehformate" schon vor 40 Jahren gegeben hätte, könnte man unsere Autos heute mit Gold aufwiegen.

    Hallo zusammen,


    habs endlich mal geschafft paar aktuelle Bilder von meinem "Sahnestück" zu machen. Hat sich ja doch bissl was getan im letzten Jahr.


    An dieser Stelle besonderen Dank an alle Forumsmitglieder, die mir mit Rat und günstigen Teilen ausgeholfen haben.


    Dank alex_opeldriver steht er seit einigen Wochen auf anständigen Felgen, macht echt nen Wahnsinns-Unterschied von der kompletten Optik.


    Die Innenausstattung ist mittlerweile fast komplett auf original schwarz zurückgebaut. Einzig die hinteren Seitenteile fehlen noch. Hab ja schonmal in der Such-Rubrik danach gefragt, sollte doch noch jemand die Teile rumliegen haben, immer her damit!


    So, jetzt noch komplett lackieren und die Kiste sieht aus wie neu.....naja, wird wohl noch bisschen dauern..... :)





    Hallo,


    da ich noch ne Blende rumliegen hab, von der sich eh das Holzfurnier löst, wollte ich mal schauen wie's in schwarz aussieht.


    Wird das normalerweise nur schwarz lackiert oder gibt's da irgendeine Oberfläche (evtl zum aufkleben?) für? Weil auf dem Bild sieht die Oberfläche so ein bisschen strukturiert aus und nicht einfach plan lackiert.


    Danke für Antworten.


    Servus,


    sagt mal, sind bei den Spiegel beide Seiten vom Gehäuse her identisch oder gibt es da eine linke und rechte Ausführung?


    Wenn nur die Spiegeleinsätze den Unterschied machen, dann bräucht ich ein rechtes Glas, falls jmd soeins noch rumliegen hat :)

    Hallo,


    da ich meine geschmackvoll gravierten Ausstellfenster möglichst schnell loswerden will, hab ich mal bissl bei ebay rumgeguckt.


    Da gibts im Moment einen Satz, nur eine Scheibe wäre ohne Schiene.
    Deshalb meine Frage, lässt sich die Scheibe problemlos aus der Schiene wechseln? Wie ist die denn festgemacht?
    Will ja keinen Glasbruch riskieren...

    Erstmal herzlichen Dank für das nette Willkommen.


    Ja, die Farbe ist schon echt ein Knaller, aber ich wollt endlich einen haben und da es der Erste ordentliche war, den ich mir angeschaut habe, hab ich da mal dezent drüberweggeschaut.
    Wichtiger ist auf jeden Fall, dass die Basis passt, der Rest kann ja alles noch gemacht werden...
    Der Wagen kommt übrigens aus dem Bodenseeraum. Die beiden leicht unkitschigen Gravuren an den Ausstellfenstern sind mit '88 signiert, ich denk mal der ganze "Style" des Fahrzeugs stammt aus der Zeit und seitdem wurde da auch nichts mehr verändert.
    Ich hab mich heute mal kurz dran gemacht die Instrumente auszubauen um zu schauen, ob die hübschen weißen Anziegen evtl nur über die Original drübergelegt sind. Vllt weiß da jmd von euch was? Ich hab sie leider auf die schnelle nicht rausgekriegt, denn der nachgebaute Zusatzinstrumentenhalter ist total beschissen von hinten fest geschraubt und die Tachoblende hab ich zwecks Lichschalter auch nicht abgekriegt. Irgendwie find ich da keinen Entriegelungsknopf wie in den Werkstattunterlagen beschrieben. Hat da jmd nen heißen Tipp wie ich den runterbekomme?


    Freut mich, dass es hier ein paar fränkische Kollegen gibt, ich wohn übrigens in Rückersdorf bei Lauf/pegnitz.

    Hallo zusammen,


    möchte mich auch kurz vorstellen, ich heiße Ralf, komme aus der nähe von Nürnberg und hab mir vor einer Woche mein erstes Auto gekauft.
    Wurde mit bald 25 Jahren auch langsam Zeit und deshalb gleich was "gscheids" einen AL 1,9.
    Der Grundzustand ist auf jeden Fall super, nur ästhetisch muss ich noch viel machen an der Kiste. Die Innenausstattung will ich unbedingt möglichst schnell wieder in den Orignalzustand bringen. Wenn noch bissl Geld übrig ist sollen noch ATS Classics drauf und dann irgendwann mal nächstes Jahr komplett lackieren, denn die Farbe und insb. das Airbrust pack ich leider überhaupt nicht!