Rob`s Manta

  • Hi leute


    Bin der Robert 31 und komme aus Schwabach. Tochter Frau alles wie es sein soll halt :)
    Seit einiger zeit war in mir der wunsch einen altopel zu haben und zu fahren.


    Nun gestern war es soweit bin nun ganz stolzer Besitzer eines Mantas.
    kann selbst noch garnet viel über das auto sagen das ich bisher keine zeit hatte mal zu schaun wo was wie ist.


    evtl ist das auto ja auch bekannt da ich weiß das der VB auch hier und da bekannt ist/war!


    ist ein 71er 16S aber mit eingetragenen 19S


    Ich hoffe das ihr mir bei der bewältigung der vielen, vielen vielen ^^Probleme helfen könnt.
    z.b.


    -Thema Räder( sin 8J13 ats lexmaul) will ich behalten aber mit kleineren Reifen
    -Fahrwerk, Auspuff, etc.
    -Motor, Elektrik


    hier Bilder von der Abholung wo ich mich nochmal ganz dolle beim Andy und seiner Frau bedanken möchte.





    Gruß aus Schwabach


    rob

  • Moin ,schickes Auto hast du da. Aber warum fehlen da Teile? Brauchte der Vorbesitzer da noch einiges von? Neue Scheinwerfer hab ich noch n`paar Sätze liegen.


    Gruß ,Ulli

  • Ein FRANKE...ich halts nicht aus!! Wenn das so weiter geht dort unten, könnt IHR nächstes Jahr zum Forumtreffen mit nem Bus anreisen.. :lol:


    Herzlich willkommen auch und Gratu zum schönen, hoffentlich vollständigen Auto :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hey Nachbarr ;) ( komm aus Eibach )


    Willkommen hier :wink:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi


    danke für die nette Begrüßung.


    es sind viele viele Teile noch im Auto.


    wirklich fehlen tut nicht viel nur merkt man ja erst was man braucht wenns an den Speck geht.


    Ihr werdet sicher oft von mir hören.


    tschaui rob

  • Willkommen im besten Forum der Welt !!!! :no1:
    Schöne Farbe dein Auto :up:
    Gruß Joiner

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • erstmal bestandsaufnahme machen ;)



    da ich die Felgen gerne behalten möchte gleich ne frage.


    vorne habe ich beim einlagern in der halle gemerkt das die 205/60 an den Kotflügeln unten schleifen.


    die kotis müßen sicher noch etwas eingestellt werden allerdings denke ich net das es soviel ist das es reicht.


    da ich eh neue Reifen drauf machen wollte ist die Frage geht:


    VA 185/60 13
    Ha 205/60 13
    auch wenn VA- reifen größe nicht im gutachten von ATS steht? muß ja eh ne Vollabnahme machen später.^^


    gruß

  • :wink:
    für 185/60/13 gibt es glaub ich keine freigabe auf 8x13
    auf 7x13 kein problem
    zufällig hab ich grad 2 in et 14,5 zu verkaufen
    ;)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Mahlzeit und herzlich Willkommen hier im Forum :wink:


    Bezüglich deiner Fragen mit die Reifen müsste man aber auch noch ein paar andere Dinge wissen wie welches Fahrwerk verbaut ist und sind die Radläufe umgelegt :nd: ? Nen Kollege will seinen SR jetzt auf 7x13 umbauen, weil die 205/60er am schleifen sind auf den 8x13. Mit den 205/50ern von Dunlop hab ich bisher keine Probleme auf der Vorderachse gehabt. Dabei ist nur das Problem, dass diese Pellen nicht mehr hergestellt werden. Du siehst vernünftige 13Zoll Reifen zu kaufen ist mitlerweile zu einem kleinen Himmelfahrtskommando geworden. Ich an deinen Stelle würde eher auf 15Zoll umrüsten. Da ist die Verfügbarkeit von normalen Reifen noch halbwegs gegeben.


    Ansonsten schicker Manta :up: und Grüße ausm Pott :wink:

  • naja die 205/60 gibt es ja neu.


    auf der HA wäre das nicht das probs mich stört nur das es jetzt schon beim einlenken so derbe schleift.
    wäre die kombi mit 7x13 auf der VA machbar hat das jemand?


    gruß

  • tach auch vonne keule außem pott :wink: :wink:


    was die rad reifen kombi angeht sprech am besten mit dem prüfer deines vertrauens - und zwar bevor du irgendwas unüberlegtes machst


    dann ist klar was er dir einträgt und was eben nicht :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hei Robert alter mantafutzi aus schwobach hast dir nen schönen AMANTA zugelegt und dann noch ein FRANKE dat haut den BRINKI den vogel raus WIR WERDEN IMMER MEHR ALLE MACHT DEN AMANTA FRANKEN 8) 8) 8) 8) UND NATÜRLICH AUCH DEN ASCONAFRANKEN ach ja wenn deine räder streifen dann gibts nur eine möglichkeit das zu Ändern und zwar soooooooo





    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hallo


    Vorne 205/60 auf 7x13et 14,5 geht.Ich habe 215/50 auf ner 7x13et20 geht auch,sogar ohne umbörteln.
    Hinten ne 8J Felge ohne Verbreiterung geht meines wissens nur mit ner GT Achse.








    Heiko

  • danke für die Antworten.


    ich habe mich aber schon entschieden und werde 7x13 mit 205/60 fahren.


    also fallseiner Interesse an den 8x13 et 0 hat soll sich melden.


    gruß rob