Wollte mich mal vorstellen ;)

  • Hallo.


    Erstmal zu meiner Person.
    Ich heiße Michael Bott,
    und komme aus Fulda.
    Ich bin 29 Jahre Jung #)) und Gelernter Modellbauer.
    Modellbau im bereich Prototypen und Messefahrzeugbau wenn man es genau wissen will.
    Bin schon seid ich klein war durch meinen Bruder dazu gekommen das ich so Auto verrückt wurde,
    und der Beruf an sich war etwas in die Richtung was mit Fahrzeugen zutun hat.
    Karosseriebau wäre natürlich mein Traum gewesen aber man kann ja nicht alles haben.


    Ich bin seid ich meinen Führerschein hab in einem Opel Club und von daher hab ich treffen technisch schon sehr viele Autos gesehen und dabei schon vor Jahren das erste Mal einen Manta a zu Gesicht bekommen,
    zu der Zeit waren Oldies allerdings noch nicht so das was ich wollte ( war ja noch jung und es ging mir nur um Tuning und tiefer usw. ) aber er blieb im Gedächtnis.
    Ich war jahrelang unterwegs mit einem Astra F der Jahr für Jahr immer mehr umgebaut wurde, eigentlich ging es mir um die Optik,
    aber es dauerte 1 stolzes Treffen ( Oschersleben ) da hab ich für eine Runde Weizen meinen ersten Motor erstanden.
    So kam 1 zum anderen und es wurde immer mehr und egal ob jung oder alt,
    komischerweise hat mein Astra optisch echt viele Leute in jeglicher Altersklasse Angesprochen.
    Über die Jahre ist er mir echt ans Herz gewachsen aber man wird halt auch Älter und langsam nervte es mich das man auf jeden Gulli achten muss und man keinen Fahrkomfort hat.
    Das man das Geld was man in die Getunten Kisten steckt nicht mehr annähernd raus bekommt brauch ich ja denk ich keinem sagen.
    Deswegen entschied ich mich vor rund 2 Jahren das gute stück zu verkaufen und damit war es erstmal aus mit der Bastelei.


    Zwischendurch hab ich dann eine Schwalbe Restauriert wo ich auch echt spaß dran hatte, mein Erster Oldie Baujahr 1972 :) .


    Seid ca. 4 Jahren kam langsam das ganze das ich anfing mir Gedanken zu machen über Oldtimer und überlegte was ich mir so vorstellen könnte selber zu haben,
    ein schöner Amerikaner ist leider zu groß und passt auch nicht so gut in meinen Geldbeutel deswegen kam das nicht in frage.
    Dann kam der tag wo ich in Semd beim Opel treffen wieder einen Manta A Gte in Giftgrün gesehen hab und seid dem tag war ich dem Wahn verfallen.
    Vor 2 Jahren hatte ich dann durch meine Schwägerin mitbekommen das ein Ehemaliger Arbeitskollege einen Manta a Verkaufen möchte weil er durch Arbeit und andere Projekte nicht dazu kommt ihn zu Restaurieren,
    allerdings will er ihn nicht offiziell im Internet verkaufen über Mobile oder sonstiges deswegen war es nur über Freunde und bekannte im Gespräch,
    nur leider war ich Finanziell nicht dazu in der Lage da ich kurz danach auch Anfing mein Haus zu bauen und deswegen hab ich erst gar nicht weiter nach geharkt weil ich mir nicht selbst die Nase lang machen wollte.
    Letztes Jahr im August war es soweit das ich mir dachte ich frag ihn einfach mal ob er den Manta noch hat und ob er noch zum Verkauf steht.
    Glücklicherweise steht er immer noch genauso wie vor 2 Jahren unverändert bei ihm, aber er war sich nicht mehr sicher ob er ihn verkaufen möchte.
    Im Gespräch hat es sich dann ergeben das er mir sagte wenn ich ihn unbedingt will dann verkauft er ihn mir,
    damit war es für mich schon fast entschieden aber ich musste noch klären das ich das Geld zusammen hab und ich einen Platz hab wo ich ihn abstellen kann da meine Garage noch nicht gebaut ist.
    Meine Frau war natürlich gar nicht begeistert von meiner Idee aber diesmal kann ich mir die Gelegenheit nicht wieder nehmen lassen.
    Mein Schwiegervater der alles mitbekommen hat und selbst alte Motorräder hat und Restauriert und mit mir schon sehr viel geschraubt und gemacht hat hielt zum Glück zu mir und sah die Sache genau wie ich :up: .
    Inzwischen hat Sie sich aber damit abgefunden und ihn auf Fridolin Getauft was mir anfangs nicht so gefiel,
    aber inzwischen muss ich sagen ich find der Name bleibt direkt im Kopf und ich hab mich dran gewöhnt.


    Daraufhin verkaufte ich jetzt nach Weihnachten meine Schwalbe,
    und ein Ehemaliger Arbeitskollege hat mir einen Platz ein Dorf weiter von mir ermöglicht wo ich den Manta abstellen und Restaurieren kann.


    Am 02.01.15 war dann der tag gekommen wo ich mich auf gemacht hab nach Kerpen bei Köln um das Auto genau unter die Lupe zunehmen und im besten fall alles fest zu machen.
    Seither bin ich endlich stolzer Besitzer eines Manta A Baujahr 1972.
    Bis April muss ich noch durch halten bis wir ihn holen da ich dann auch erst in die Halle kann mit dem Auto und wettertechnisch ist es auch besser.


    Die Karosse ist fertig geschweißt bis auf eine stelle in der Fahrertür, allerdings ohne Papiere und Motor und schon zerlegt das er nur noch auf den Achsen steht.
    Ich hab mich im voraus schon schlau gemacht über die Fahrgestellnummer das es kein Problem ist mit dem beantragen der Papieren,
    und ein Motor hat sich auch schon im Dezember gefunden wo ich schon schwer dran bin ihn aufzubereiten,
    habe mich für einen 1,9s entschieden mit Handschaltung und 90 Ps.


    Ich hatte kurz vorher schon Schlotti aus Melzdorf kennen gelernt und durch ihn hatte ich mit bekommen das man über die Fahrgestellnummer auch ein paar Daten zum Auto raus bekommt
    und deswegen weiß ich inzwischen ein wenig was,
    hier die herausgefundenen Daten:


    Manta-A Standartmodell ( Typ SZ 58 )
    Produktionswerk Bochum
    Gebaut in der letzten Aprilwoche 1972
    Farbe 412 - Bronze Metallic ( nur gegen Aufpreis erhältlich )
    Ausstattung Kunstlederpolster Schwarz ( nur gegen Aufpreis erhältlich )






    Bis nächstes Jahr will ich ihn gerne Fertig haben, mein Bruder ist Lackierer von daher ist eine Große Sache schon mal in Trockenen Tüchern.
    Innenraum wollte ich gerne gestallten wie das Sr Modell, sitze hab ich bereits und den Rest bin ich schon fleißig am gucken und suchen.

    So das war erstmal meine Halbe Lebensgeschichte :laugh: .
    Ich hoffe ich hab es nicht Übertrieben mit dem Vorstellen und erzählen aber das macht man ja nicht alle Tage,
    nehmt es mir nicht Übel.




    Mfg Michael Bott

  • Na dann Willkommen ... beim wilden Haufen im Internet ..... :applaus: :wink: :up:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Herzlich Willkommen ausm Norden :wink:
    Super Vorstellung :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Erst mal ein Haaalllloooo


    Du willst bis Aprill warten , :P wenn da mal die Kiste noch da ist. ;)


    Ich geh mal suchen ,sieht nach Kerpen Sinndorf aus .


    Also gleich ums Eck . :laugh: .


    Ne keine Angst, hab genug .


    Viel vergnügen mit deinem Auto und lass dich mal auf A Treffen blicken.


    Viele Grüß aus Frechen


    Klaus

  • Klasse Vorstellung und Fettes HALLO hier !! :wink: Glaub mir , hier biste gut aufgehoben .. aber wunder dich nicht , es gibt einige die NECKEN jemanden gerne ( ICH NICHT :tongue: )
    Dann kannst dich ja mal mit heavy -fd kurzschießen er kommt aus Fuldazell mein ich ... sehr netter Kollege :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Danke :] .
    Ich wollte es gerne ordentlich machen mit der Vorstellung,
    Macht man ja nicht jeden tag ;) .
    Heavy fd hab ich schon entdeckt in Edelzell,
    Wenn ich von der Arbeit heim bin stand im sommer immer mal die 1 Garage auf und da ist mir der Manta schon ins Auge gefallen,
    Übersieht man nicht so schnell wenn man die Autos selbst mag.
    Da wird man sicher auch noch in Kontakt kommen denk ich.
    Lg Michael :wink:

  • Zitat

    Heavy fd hab ich schon entdeckt in Edelzell,

    Zitat

    Edel Zell , Fulda Zell oder Zellstoff , is doff ägal odäää ??


    Junge, Junge - was für eine ordentliche Vorstellung. Prima !!! Nun habe ich auch eine Vorstellung vom Staubkrümeleffekt - Lack.
    Aber Vorsicht: Laß Dich nicht bei der Spionage inflagranti erwischen. "Heavy fd" - Heiko trägt ganz spezielle Zellstoff-Mützen....... :laugh: :laugh:


    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.