wie der Phoenix aus der Asche

  • Danke, Matthias!
    Freut mich, so mal zu erfahren, dass Du/ Ihr zufrieden bist/seit.


    steffl
    ich bin ne One-Man-Show--- ;) (meistens)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ach,ja...wie die Zeit vergeht!! Der Eine weg, schon ist der nächste (Forums-)Voyage dran.





    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo Matthias, :wink: (Namensvetter)


    die Kur ist deinem Voyager wirklich sehr gut bekommen. #))
    Sieht echt klasse aus!!! :no1:
    Kardinalrot passt auch super zum Kombi! :up:


    Was die Moneten und den Zeitaufwand angeht, ist es wohl fast immer so,
    dass man sich damit leicht verschätzt und dann "nachlegen" muss.
    Deshalb werden auch so viele Restaurationen auf halben Weg abgebrochen.
    Aber du hast durchgehalten und die Sache zu Ende gebracht. Super!!! :applaus: :up: :ehrfurcht:


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Schmuckstück und allzeit gute Fahrt!!!


    Schöne Grüße
    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • Ich finde es mal richtig gut das du denn Erbauer :up: lobst.
    Viele sagen immer ich baue.. dabei zahlen sie für eine Leistung die für Geld gemacht wird.
    Ich lasse mir bauen würde ja heißen:Euros für Zeit und Teile, das will kaum einer zugeben.
    Deswegen Respekt :applaus:

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Wolfgangs

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • hallo Matthias,


    sehr schönen Kombi, den ihr da aufgebaut habt !
    ich freu mich immer, wenn auch Kombi's gerettet werden, da ich ich selber einen habe (D Rex )



    Gruß Heiko

  • Moin,


    danke für die vielen Antworten, schön das euch der Voyager 2.0 auch gefällt.


    Viel erfolg beim tüv, geb mal Bescheid wie es gelaufen ist.

    ja, was soll ich sagen: genau vor 3 Jahren (am 21.12.2013) ging der Voyager in Kur und heute (21.12.2016) hatte der Tuev nix zum Beanstanden. :applaus:
    Resto erfolgreich abgeschlossen, der Voyager ist zurueck auf der Strasse


    Dann kommen also Bille und Du damit zum WT 8)

    eher nicht, diese Zeiten sind vorbei:
    media/2b277e83d0cfc219ffff800efffffff0.jpg
    Ist doch jetzt nen "Nobelhobel" und wird nur noch bei 150% Sonnenscheingarantie bewegt... :lol::lol:


    Quatsch, der Voyager wird auch wieder im Winter bewegt, nur halt weniger und wenn kaum Salz auf der Strasse liegt. Aktuell sind die 165er Winterreifen (wie auf dem Bild) dran.


    kenne den voyage schon vom Vorbesitzer aber jetzt ist der top

    ja, ja, mein Namensvetter aus Heppenheim...


    Aber eigentlich schade, jetzt treffen wir uns ja nicht außer der Reihe ;)

    wir werden mal sehen, was man da machen kann. Die Strecke fahre ich schon im Schlaf, da wird mir sicherlich was fehlen...


    Am Wochenende, wenn alle um den gruenen Baum tanzen, werde ich mal nen paar aktuelle Bilder bei Tageslicht erstellen und wennse schoen werden, auch ne Auswahl hier einstellen.


    danke und gruss aus berlin
    matthias.b

  • moin,


    hat etwas gedauert, aber am letzten Sonntag wurde er mal gewaschen und deswegen jetzt ein paar Bilder (wenn auch noch ein/zwei Kleinigkeiten zu machen sind):






    War wieder schoen, mit dem Voyager zur Arbeit zu fahren... 8)
    Mal sehen: am WE kommen vllt. die Winterraeder runter und dann gibts ne schoene Tour in/um Berlin.


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • :laugh: einlackiert :tongue:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • der geht einfach nicht weg, habe schon fast bis auf die Grundierung den Lack weggeschrubbt :mo:
    muss an L508 liegen, das steckt an.


    gruss aus berlin
    matthias.b [/font]


    Tja, das ist wie beim Blutfleck von Canterville. Wenn man den Fleck wegschrubbt, geht Blitz und Donner vom Himmel - und der Fleck ist wieder da.
    Da kann man nix dagegen tun. :bn:


    Also immer aufpassen, neben WEM man parkt. Ruck-Zuck springt der Fleck über. :D