Sicherheitsgurte

    • Offizieller Beitrag

    Alle Karossen bis Fg. Nr. haben unterhalb der hinteren Seitenscheiben Aufnahmepunkte für einen Schultergurt für Dreipunkt-Sicherheitsgurte. Dort kann auch die Rolle für Automatikgurte notiert werden. An der B-Säule, also weiter in Richtung Dach, gibt es keine Aufnahmepunkte für den Schultergurt. Das war u.a. der Grund für die Montage einer richtigen B-Säule in den Karossen ab Fg. Nr. Nun sind die Experten gefragt.


    Rainer

  • Alle Karossen bis Fg. Nr. haben unterhalb der hinteren Seitenscheiben Aufnahmepunkte für einen Schultergurt für Dreipunkt-Sicherheitsgurte. Dort kann auch die Rolle für Automatikgurte notiert werden. An der B-Säule, also weiter in Richtung Dach, gibt es keine Aufnahmepunkte für den Schultergurt. Das war u.a. der Grund für die Montage einer richtigen B-Säule in den Karossen ab Fg. Nr. Nun sind die Experten gefragt.


    Rainer

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ..bestimmt. Wichtig ist das die aufroller ( sperren ) für diese Position ausgelegt sind, damit es keine Probleme beim abrollen gibt.

    Hier wurde vor nicht allzulanger Zeit in einem Thread drüber geschrieben.


    evtl. wirst du hier fündig


    http://www.stanleys-sicherheitsgurte.de/

    http://www.sicherheitsgurte.de/


    ich selber habe Hosenträger Gurte von Schroth verbaut. ( zusätzlich zu Automatik Gurten, damit das Fahrzeug auch mit mehr als 2 Personen bewegt werden kann.)

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Interessant... Ich hab damals, als ich meine Hutablage erneuert hab die Bank raus und hab auch so einen undefienierbaren Fetzen gefunden... Jetzt weiß ich was das war... 👍🏼

    :P. Bei dir waren die Mäuse drin.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.