Sicherheitsgurte

  • Ich habe mir diese Sicherheitsgurte für meinen SR bis Fgst gekauft.

    Aus der Montageanleitung werde ich leider nicht schlau.

    Hat jemand ev. Bilder wie die eingebaut werden.Habe schon eine Theorie aber bin mir nicht sicher.360373F6-0E8D-47B5-9E84-63DD9BECFA7D.jpeg

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • :wink:

    da mußt du ma in whb kucken tun

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Danke Crazy,

    Hab ich gemacht werde aber genauso wenig schlau.

    Ein Bild wäre sehr hilfreich .



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • gabs im BIS Manta nicht nur Statikgurte? Die Aufrollautomatik und der obere Befestigungspunkt müssen ja in einer Linie sein, sonst rollt sich da ja wegen der Sperre nix ab. Geht ja nicht, weil die B-Säule fehlt....:nd:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Es ist so wie Dieter sagt,mir fehlt der dritte Anschraubpunkt.Wenn die Aufrollautomatik nicht genau in einer senkrechten Linie steht geht nichts.

    Macht aber nichts, verbaue die jetzt beim GTE der hat ne B Säule da sollte das dann gehen.

    Hoffe ich.




    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die wie oben auf dem Bild eingebaut. Einmal die Rolle durch die Seitenverkleidung durch, einmal unten am Schweller den Festpunkt. Dann noch die Peitsche am Tunnel.


    Dazu braucht man aber spezielle Gurte. Stichwort: für Cabrios geeignet. Die haben die Umlenkung oben an der B-Säule nicht. Dann muss die Gurtrolle auch für die senkrechte Montage geeignet sein.


    Sowas: https://www.stevens-shop.de/sh…d87c5b9c1aaa7537aa84f5609

  • Jepp- so ist das bei mir auch.:up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Schönen guten Morgen Opel Fans,

    Ich habe beim ausräumen meines Kellers noch einige Automatik sowie Statik Gurte von Opel gefunden. Bei Interesse können Sie mir gerne einen Nachricht hinterlassen.

    Mit freundlichen Grüßen Rebecca :)

    Wie schon gesagt,Verkaufsportal bei eblöd.Hier nicht. :bn:

  • Hallo Wolfgang


    Das ist die Anleitung für Manta A ab Fgst ,die bis haben keine B Säule.

    Meiner ist bis Fgst. Oder hab ich ein Denkfehler ( kann ja auch sein :))




    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • ... das ist schon bis Fgst! Das ist ja die Seitenwand die da gezeigt wird! A Säulenbefestigung währe auf dem Bild weiter links und höher so Mitte bis Dreiviertel der ScheibenHöhe!

    ( klugscheißmodus, klugscheißmodus,Klugscheißmodus...........) 8o

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Das oberste Bild hat mich irritiert. Da ist der Anschraubpunkt an der B Säule gezeichnet .

    Ansonsten hast du natürlich recht:up:. Zu schnell geschaut.




    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Moin zusammen,


    der Beitrag ist zwar schon fast ein Jahr alt, aber für mich sehr aktuell !


    Ich habe genau die selben Gurte letzte Woche gekauft, da in der Beschreibung stand " zum nachrüsten für Fahrzeuge bis Bj. 1973 ", aber ich glaube das passt absolut nicht.





    Daher frage ich mich gerade, wie das mit dem Einbau ausgegangen ist, oder habe ich über Umwege die Gurte gekauft, weil keiner damit klar kommt ?!?!


    Gruß

    Udo