Neues Mitglied Vorstellung

    • Hallo zusammen,


      nachdem ich im Forum als Gast schon viele Infos eingeholt habe haben ich mich entschlossen mich mal richtig vorzustellen.

    • Ich (51 Jahre) und mein Sohn (21 Jahre) sind begeisterte OPEL-Youngtimer Fans.


      Ich bin fürs schrauben zuständig und er fürs fahren.


      Mein Sohn hat sich im Mai 2011 einen fertig restaurierten Manta A 1.9S gekauft.


      Der Manta war lt. Verkäufer viele Jahre teilrestauriert in einer Tiefgarage gestandenen und hat auf seine Wiederbelebung gewartet.


      Außer der Lackierung in Orangemetallic (ähnlich dem Bronzemetallic von damals) war der Manta nach dem ersten Augenschein original.


      Unser Schätzchen ist ein


      Manta A 1.9S


      Schlüssel-Nr. 485


      Erstzulassung 06/1974


      Wobei das Fahrzeug nach der Fahrgestellnummer 59 8 001676 und der Karosserie (ohne B-Säule) bzw. Ausstattungsdetails vor 07/1973 produziert worden sein muss?


      Nach einem Hagelschaden 2012 haben wir uns entschlossen den Manta umzulackieren.


      Mein Sohn hatte die Wunschfarbe Signalgrün Farbcode 308 mit SR Lackierung plus GT/E Heck in schwarz.



      Klaus und Lukas





    4 Mal editiert, zuletzt von Luke-Manta ()

  • herzlich Willkommen im Zentrum des Wahnsinns :D

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Na dann .....Willkommen .....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Das ist ja eine herzliche Begrüßung, #))


    ich möchte noch folgendes zu meiner Person ergänzen.


    ich bin gelernter KFZ-Mechaniker, und habe auf Opel gelernt (nur Lehre, danach gleich in die Produktion in Großbetrieb ZF-Friedrichshafen).
    Mein erstes Auto war damals ein Ascona A 1.2 L, dann kam ein Kadett C GT/E 1.9E, gefolgt von Kadett C Limo 1.2S in seltener SR-Ausführung,
    Corsa A, Kadett E, Omega A, Astra F, Zafira.
    Seit 2005 bin ich wegen Rostproblemen an Astra und Zafira auf Toyota umgestiegen.


    Meine Begeisterung für die alten Opel´s aus den 70er Jahren ist ungebrochen.
    Das waren einfach nur schöne Autos



    Gruß
    Klaus
    und Gruß vom schönen Bodensee :wink:

  • Zitat

    herzlich Willkommen im Zentrum des Wahnsinns


    DAS ist wohl wahr! Hier sind nur bekloppte, die sich dann ab und zu
    auch noch gegenseitig kloppen.


    Mensch - die Pics wären doch was für den Kalender:
    Auto für viel Schotter im Kieswerk.......... Sinan muß mal drüberschauen.


    Ich war der Meinung vom Bodensee kommt nur die schöne Fischerin.....?
    Hat wohl einen Rochen rausgefischt....der noch schöner ist! :up:



    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Moinsen!!


    Einmal die herzlichste Grüße quer durch unser schönes Deutschland an Euch, und willkommen im besten Forum der Welt :wink:
    Alte Opel-Schrauber (wenn auch nur Lehrzeit) genießen hier Sonderstatus. Welche Opel-Bude war es denn damals...?

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Alte Opel-Schrauber (wenn auch nur Lehrzeit) genießen hier Sonderstatus.




    Wir nehmen sogar ehemalige VW-Schrauber.... :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :wink:

    Alte Opel-Schrauber (wenn auch nur Lehrzeit) genießen hier Sonderstatus.
    Wir nehmen sogar ehemalige VW-Schrauber.... :tongue:


    für mich is ja die aussage interessanter

    Zitat

    danach gleich in die Produktion in Großbetrieb ZF-Friedrichshafen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo Brinki,


    betreffend der OPEL-Bude, das war eine kleine Werkstatt mit insgesamt 5 Mitarbeitern in Waltenweiler, das liegt ca. 10 Kilometer nördlich von Friedrichshafen entfernt.
    Wir waren damals Unterhändler vom Autohaus Sommer welche in Friedrichshafen, Ravensburg und Weingarten Autohäuser hatte.
    Leider gibt es weder das Autohaus Sommer sowie die Werkstatt in der ich die Lehrzeit verbrachte nicht mehr.


    Die Lehrzeit vergesse ich nie.


    Übrigens, am Bodensee und im nahen Allgäu ist es einfach nur schön. ;)


    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Wir nehmen sogar ehemalige VW-Schrauber....


    bäh,bäh,bääähh :mo:



    Zitat

    Übrigens, am Bodensee und im nahen Allgäu ist es einfach nur schön


    du sagst es... :up:


    Schade, dass die Firma weg ist. Habe viele Opel-Hauszeitschriften "der Opel-Händler" in meiner Sammlung. Da könnte ich gerne mal nach "Opel-Sommer" ausschau halten, Eure AOS-Werkstatt wird dort wohl nicht drin sein.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Herzliches Willkommen, wenn auch etwas verspätet, aus 'em Schwobaländle.
    Wend was brausch odr suachsch oifach do'hana froaga, kriagsch immr a Antword ;)
    (für nicht Schwaben: Wenn Du was berauchst oder suchst, einfach hier fragen, man bekommt immer eine Antwort )

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Zitat

    Wend was brausch odr suachsch oifach do'hana froaga, kriagsch immr a Antword


    Zitat

    da freue ich mich aber, das ich nicht der einzige aus dem Schwabenländle bin


    .... ja Mann! Es gibt auch Schwaben, welche über den Umweg des Badner Landes dann
    Asyl in Hessen bekommen haben. :laugh:



    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.