Manta A fernscheinwerfer...

  • Wo bekommt mann ( nicht schwarze ) neue Fernscheinwerfer her .... bitte keine GOLD gebote ? :)



    tuns auch die vom E30 aus münchen ? :ka:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare-01 ()


  • der hat noch zwei. und 60 euro pro stück naja. die waren früher auch nich billiger.


    In Hotas hat die auch noch ein Opelhändler, weiß aber nich wieviele und wer.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Vom 02ee BMW passen mit leichten Änderungen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Vom Sirocco ?
    Ich wüsste da einen den man schlachten könnte :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :wink:
    datt is der 2 und der hat eckige

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Na dann...
    Aber sonst hätte Patrick den bestimmt geopfert-
    für die gute Sache... :D

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ich habe die vom BMW drin ... H4 ... aber die Gläser sind so weislich angelaufen .....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Das hatten meine auch, ich hab die dann eiskalt mit Essigessenz/Wasser viertelt gefüllt, gut geschüttelt, nicht gerührt, mit Spüli/Wasser nachgeschwenkt und dann mit destiliertem Wasser gespült. Dann wars weg. :fu:

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • OK ... guter Tip ...den Probier ich mal ..... :applaus:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Zitat

    ich hab die dann eiskalt mit Essigessenz/Wasser viertelt gefüllt, gut geschüttelt, nicht gerührt, mit Spüli/Wasser nachgeschwenkt und dann mit destiliertem Wasser gespült


    Na, dann Prost! Hicks...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    ich hab mal in einem bmw forum gelesen das die die scheinwerfer mit corea-tabs sauber machen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink: ich weiß ja nicht, obs hilft oder ob da überhaupt etwas in einem Manta passt (man verzeihe mir als Ascona-Fahrer mein Unwissen :D )
    Aber hier gibt es Scheinwerfer und Scheinwerfereinsätze für Motorräder inkl. Größenangaben.



    My Ascona is my Castle :streich:

  • Dat is n Manta und kein Motorrad Schrüfje. Ich glaub auch nicht, dass du für Motorräder zugelassene Teile so einfach an ein Auto schrauben darfst.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • och....... fängt doch beides mit "M" an und hat nen Motor :lol: :lol:


    Aber Spaß beiseite, Rücklicht, Blinker, Kennzeichenbeleuchtung und Begrenzungsleuchte haben bei 2-&3-rädrigen Kraftfahrzeugen eine 50R-Kennzeichnung, die Hauptscheinwerfer hingegen haben (wie bei einem PKW und Kleintransporter) die EU-weit gültige Kennzeichnung HC, HR, HCR oder HC/R. HC = Halogenleuchtmittel City (Abblendlicht) , HR = Halogenleuchtmittel Road (Fernlicht). In soweit gibt es also keinen Unterschied zwischen einem "Motorradscheinwerfer" und einem "Mantascheinwerfer" :)
    Ausnahme bilden nur Scheinwerfer mit integrierter Begrenzungsleuchte (Standlicht), denn diese weisen teilweise auch die 50R-Kennzeichnung auf und sind somit wirklich nur für 2-&3-rädrigen Kraftfahrzeugen zugelassen.
    So, nu aber genug geklugscheißert :D

    My Ascona is my Castle :streich: