Restaurierung meines Voyage fast fertig

  • So langsam geht es dem Ende zu, was die Restaurierung des Voyage betrifft.
    Das Team der Firma Wolf in Rockenhausen hat da wieder gute Arbeit geleistet.



    Vorher:


    Zwischendurch (nach dem KTL-Bad)


    Nachher



    mehr Bilder gibt es hier:



    Ich freu mich schon auf das Frühjahr :applaus:

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • Einer mehr....sehr schön!! :up: :applaus: :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    So nen KTL Bad hätte ich auch gerne gehabt - sprengt aber mein Budget ;(

    Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten macht das auch bei den wenigsten Opels Sinn. Der Voyage macht da auch keine Ausnahme.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • Lekk misch fett alter- ist der geil !! :up: :no1:
    Filter und Lenkrad sind unterwegs- ging heut morgen gleich zur Post :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • joachim wie immer top mit wenig bis keine kompromisse :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Endlich, endlich mal jemand, der einen Voyage mit Holzoptip restauriert #)) :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
    Traumhaft, einfach toll. :ehrfurcht:
    Ich würde nur noch die originale Dachreeling nachrüsten, dann wär´s nicht mehr zu toppen :no1:


    Gunnar

  • Wirklich schön, die neuen Radkappen! :up:







    Nee, im Ernst...bin heilfroh, dass du ihn mir seinerzeit "weggeschnappt" hast. Das Teil stünde heute vermutlich immer noch in irgendeiner Ecke...und das was "deine Jungs" daraus gezaubert haben ist wirklich ganz GROSSES Kino!
    Feiner Wagen, wünsche viel Freude damit!!!


    Gruss
    Derek

  • Zitat

    Ich würde nur noch die originale Dachreeling nachrüsten, dann wär´s nicht mehr zu toppen :no1:

    Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich habe mich allerdings nicht auf die Suche danach gemacht, da ich es für aussichtslos halte, eine zu finden. Falls aber einer noch so ein Teil in der Ecke stehen hat, immer her damit :)
    Es würde mir auch schon reichen, wenn ich eine zur Ansicht bekommen könnte. Dann kann ich sie nachbauen lassen.


    Zitat

    Wirklich schön, die neuen Radkappen! :up:

    Die Radkappen hatte ich noch. Was mir noch fehlt sind die Zierringe, die unter die Radkappen geklemmt werden und die Felge mehr oder weniger komplett abdecken. Die die ich habe, sind in ziemlich schlechtem Zustand und ich weiß nicht, ob ich sie wieder so hin bekomme, dass sie meinen Vorstellungen entsprechen.


    Zitat

    Nee, im Ernst...bin heilfroh, dass du ihn mir seinerzeit "weggeschnappt" hast.


    Da bin ich auch froh drüber. :D
    Wolltest Du nicht so was unanständiges machen, wie einen amerikanischen 6- oder 8-Zylinder einbauen? :bn: :laugh:

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • Gratulation zu diesem wirklich genialen Projekt und dem erfolgreichem Abschluss!


    Wirklich ein klasse Fahrzeug.


    Frage: hast du den Ascona restaurieren lassen, also als Gesamtprojekt? Vielleicht kannst du ein wenig mehr über die Resto verraten?


    Viele Grüße und viel Spaß mit diesem Super-Wagen!