Facebook, mir graut vor dir.

  • so nu ich


    ein klassisches beispiel is doch unser andy .....er kann nicht richtig schreiben und ist auch sonst manchmal nicht der hellste .... und das nicht ohne grund .....er ist aber im grunde n feiner kerl


    und das ist was zählt .... leute die nicht nur nicht schreiben können und sonst auch ????? mh mh sagen wir nicht auf der erfolgseite des lebens stehen wurden "früher" hier im pott


    auf den zechen und sonstiger schwer industrie ,und auf den dörfern bei den bauern aufgefangen .....da diese möglichkeiten aber durch die hochtechnisierung immer mehr


    weg fällt wird diese bevölkerungsschicht nicht mehr mit jobs versorgt und hat somit auch keine chance am richtigen "leben" teil zunehmen .


    die können nur "abhängen" und "chillen" was sollen die sonst machen..... die kann keiner gebrauchen


    selbst bei uns sterben die reinen " schöperlatöre " aus .....heute wird fast alles mit (hoch komplexen) teuren maschienen gemacht ,die nur mit einer speziellen ausbildung/unterweisung bedient werden dürfen ....


    und da ist dann wieder schluß für die bildungsferne bevölkerungsschicht ....


    diese leute haben es nicht leicht den kreis zu durchbrechen ..... denen zeigt keiner wie es laufen sollte ....leider

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • Also was mich an Facebook & Co stört, ist die Tatsache, dass einige nicht mehr wissen was eine persönliche Unterhaltung ist und dann Texte fallen wie


    "Hilfe Facebook soll konstenpflichtig werden, kann mir jmd sagen wie ich mich jetzt mit meinen Freunden unterhalten soll"


    Das beste Beispiel


    Meine Frau und ich waren im Urlaub und saßen beim Frühstück, 2junge Mädels setzten sich am Tisch gegenüber und ich kann mich an kein einziges Wort erinnern was die beiden wechselten, stattdessen hatten beide ihr Handy auf dem Tisch liegen und waren nur am Tippen :kopf:


    Aber gegen Analphabeten habe ich nichts, bei uns arbeiten einige und manche haben auch gute Arbeitsplätze.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • so jetzt muss ich mal eine lanze für Facebook brechen


    ich bin auch bei Facebook und ich gebe nur das preis was jeder von mir wissen darf, Gott sei dank habe ich einen relativ gesitteten freundes kreis, wer nicht da rein passt , durch blöde o. unsittlche beiträge auffällt den werfe ich raus, da auch kunden diese beiträge sehen und damit will ich nicht in Verbindung gebracht werden.........


    Legasthenie ist eine anerkannte krankeit, sich nicht artikulieren können ( das wort dafür darf sich jetzt jeder selbst aussuchen)


    zu dem ist Facebook eine unheimlich schnelle Komunikations Möglichkeit, die ich gerne nutze. so erfahrt man in Sekunden wenn in Gelsenkirchen gerade ein Corsa brennt :lol:


    diese "Screen shots" so nennt man das glaube ich sind doch offensichtlich von jemanden erstellt worden mit viel langeweile und einem gewissen Humor. da werden zu viele Klischees bedient.....
    obwohl auf der anderen seite, zitat Albert Einstein: " nichts ist unendlich, nur bei der menschlichen Dummheit bin ich mir nicht sicher"





    Fazit lieber heimlich intelligent als unheimlich blöd :D

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Meine Frau und ich waren im Urlaub und saßen beim Frühstück, 2junge Mädels setzten sich am Tisch gegenüber und ich kann mich an kein einziges Wort erinnern was die beiden wechselten, stattdessen hatten beide ihr Handy auf dem Tisch liegen und waren nur am Tippen :kopf:

    Das kann ich besser. Der ältere von meinen beiden jüngeren Brüdern hat im Sommer geheiratet. Es sollte alles in einem kleinen gemütlichen Kreis ablaufen mit einem Brunch nach der Trauung. Ein vernünftiges Gespräch kam aber nie wirklich zustande. Denn alle Gäste und das Brautpaar holten ihre Mobiltelefone raus und tippten wild drauf los. Die Änderung des Fratzenbuchstatus war hierbei natürlich wichtiger. Einzig wir (meine Wenigkeit, mein kleiner Bruder und meine Eltern sowie die Chefin meines verheirateten Bruders) hatten kein Mobiltelefon auf dem Tisch. Übrigens der Brunch war nach ca. 1,5Std. wieder vorbei! Naja, so kam ich wenigstens ohne Stress beim Fussballspiel an 8) .

  • Also ich denke mal Facebook ist nur die Spitze des Eisbergs. Nein, es geht nicht um anerkannte Krankheiten oder darum beim Tippen mal nen Fehler zu machen oder aus Spaß einfach mal so zu schreiben wie hier im Pott halt auch gesprochen wird. Ich glaub auch nicht daß die O Ton Charts bei Eins Live ein Fake ( hab isch datt jez richtich geschrieben? :tongue: ) sind. Oder siehe man sich mal die ganzen bekloppten Sachen auf den Privatsendern an. Ich denke einfach daß vor Einführung sozialer Netzwerke und den ganzen anderen Möglichkeiten zur Massenverbreitung es einfach nur nicht publik gemacht werden konnte wie viele tatsächlich dumme Menschen es gibt. Ich selber hab´s ja nicht so mit dem öffentlichen Nahverkehr, meine Büronachbarin schon und die bestätigt das was da publiziert wird gnadenlos, sie hat jeden Tag das Vergnügen solchen Beiträgen live beizuwohnen. Dabei geht es nicht, so wie Keule meint, um den einfachen Mann welcher sich einfach ausdrückt, sondern in erster Linie um relativ junge Leute die völlig ungebildet sind, Fremdwörter nicht kennen diese aber wahllos und völlig zweckentfremdet benutzen und sich dabei für die Krone der Schöpfung halten. Ich selber bin nach wie vor ein Facebookverweigerer, obwohl ich gerne im World Wide Web rumturn. Aber das ist halt Ansichtssache, jedem das Seine. Ich befürchte allerdings ehrlich daß die Sachen echt sind und der Albert da durchaus recht hatte :laugh:

  • Meinst du den berühmten Spruch von Einstein:


    Das Universum und die menschliche Dunmmheit sind Grenzenlos. Nur beim Universum bin ich mir nicht sicher!


    ( hab isch datt jez richtich geschrieben? :tongue: )


    Nicht ganz: hab isch datt jez rischtisch jeschriben, alta?

  • Nicht ganz: hab isch datt jez rischtisch jeschriben, alta?



    nee hasse nich dat heisst ALDA :tongue:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Ich frag mich nur : WAS KOMMT in ein paar Jahren auf uns zu ??? Wird's noch schlimmer ?? Wenn meine 14 Jährige Tochter nach Hause kommt sollte sie als erstes mit den Hunden gehen , aber sie sagt ich muss erstmal " Chillen " , grrr wie ich dieses WORT hasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sie kann kaum nen Laub vom Tannenbaum unterscheiden , hmm ja vielleicht soooo grade eben :oh:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

    • Offizieller Beitrag


    Sie kann kaum nen Laub vom Tannenbaum unterscheiden , hmm ja vielleicht soooo grade eben :oh:


    kann`se Bilder einstellen?
    Wenn ja, hasse alles richtig gemacht :up:

  • targamanta: Immerhin weiß deine Tochter daß es Bäume gibt :streich: Mein Neffe hat als Erzieher ein Jahr in einem Kindergarten gearbeitet und sollte bei einem Mädchen 5 Tiere abfragen, welche sie halt so kennt ( Eignungstest oder so ). Nix mit Hund, Katze, Maus. Nicht ein Viech kannte das Kind, aber ein Pferd mit so nem Horn vorne auf dem Kopf :oh: :oh: :oh: Ich sag nur Super RTL oder RTL2, da läuft der ganze Mist für Kiddis die alle Nase lang vor der Glotze geparkt werden. Ja was soll denn dabei schon raus kommen??? :ka:

  • Liebstes Pressehuhn,
    tut mich getz voll leid am tun, datt ich mich jez voll verschrieben, alda :lol: .
    Gut, dass ich grad lachen kann :laugh: . Aber es ist schon wirklich traurig wie unsere schöne Sprache immer mehr verkommt (Dialekte ausgeschlossen!!!) und immer schön dran denken: Die zahlen auch mal eure Rente :wink: !


    @ Rainer
    Ich hab schön desöfteren zu anderen gesagt, dass man das Fernsehen und das Internet mal für einen Monat komplett abschalten müsste. Dabei wäre es natürlich aus sinnvoll die Mobiltelefonnetze dicht zu machen. Dann würde ich gerne erleben was die Leute so mit sich anstellen können. Als Blagen sind wir immer rausgegangen. Entweder in den Garten oder in den nahen Wald und haben dort gespielt und Baumhäuser gebaut oder wir waren auf dem Bolzplatz und haben gegen andere Straßen gespielt usw. Das typische Klischee eben wenn man ohne Medien (TV Zeit war als Kind begrenzt) aufgewachsen ist. Internet hab ich auch erst seit ca. 9 Jahren!
    Heutzutage gehe ich immer noch aufm Bolzplatz Fussball gucken oder lese viel in meinen analogen Kindles :D .

  • mein früheres netzwerk hieß ?????????


    DRAUSSEN :D :D :D


    ich war auch ein hartnäckiger facebook gegner ....aber ich habs mir zeigen lassen und find bestimmte dinge heute gut .... :nd: :nd:


    netzwerk ja ,aber es muß auch in real existent sein ....wie dieses forum hier .... " man(n) kennt sicht" und ich hab auch echte kumpelz hier .....die sind real existent ....


    genauso ist es bei facebook ....die jenigen die in meiner liste stehen sind auch exakt die leute mit denen ich mich umgebe...



    freunde habe ich nur ganz wenige .... aber dafür 100%ige

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

    • Offizieller Beitrag

    Da jetzt auch die Kindles das Geräusch beim Umblättern einer Seite analoger Bücher nachmachen können, habe ich der Freundin meiner Sekretärin mal etwas vom Seitenumknicken (Eselsohren) als Merkfunktion zum Nachschlagen erzählt. Und was ist passiert? Sie hat doch tatsächlich das Display ihres Kindles zerstört. Kein Spruch, ist wirklich so passiert.


    Jetzt hat sie einen neuen Bookreader von Sony. Wenn ich sie das nächste Mal sehe, werde ich ihr einen Bleistift zum Anstreichen besonderer Textstellen geben. Mal sehen, was dann geschieht.....


    Rainer

  • @ Rainer


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich kann nicht mehr :lol: :lol: :lol: :lol:


    Worüber haben wir noch mal gesprochen? Achja, dumme Menschen! Gut, dass ich immer ein Lesezeichen bei meinen analogen Büchern verwende 8) . Da kann ich nix kaputt machen.

  • ....so, ihr wart also oft im Wald..... ???


    Ich auch, wenn im Sommer an den Wochenenden Party war. Viel lieber habe ich mich
    aber in den Kneipen, Puffs und ganz selten in den Discos, wenn ich denn rein kam, ohne
    meine Jacke ausziehen zu müssen, rumgetrieben. Wenn es geregnet hatte und ich durchnäßt
    wie ein begossener Pudel war, habe ich meine Jacke gerne dem BEKLOPPTEN Türsteher in die
    Hand gedrückt mit den Worten: "Häng das Ding an die Heizung".


    Ich war immer gerne unterwegs, habe mich zu Fremden an die Theke gesetzt, bin morgens
    irgendwo aufgewacht und habe mein Auto gesucht. Habe Personen getroffen, an die ich mich gerne
    erinnere, diese jedoch nie mehr gesehen habe!


    Bei allen diesen - zum Teil flüchtigen Bekanntschaften - hat NIEMAND nach irgendeinem IQ-Test-
    Ergebnis oder Allgemeinbildung gefragt. Bei vielen dieser Personen - egal ob männlich oder weiblich -
    war die Intelligenz nicht erst nach dem 10 alkoholischen Getränk ziemlich niedrig.


    DIES war aber Scheixx-egal. Es hat funktioniert, man hatte Spaß, es war alles locker flockig.........
    chillig sozusagen.



    Hmmmm - jaaa und heutzutage? Heutzutage habe ich keinen Bock mehr auf das BLÖDE GESCHWÄTZ
    in der Kneipe! Ich bleibe lieber abends zuhause ....... vor meinem Laptop sitzen................



    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Oder treibst dich auf Forumstrefffen rum und kommst aus dem Lachen nicht mehr raus #))

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl