Die Jugend von heute, meine Fresse ich krieg Angst.

  • Als Stammleser der Webfails.de Seite, Abteilung Facebook, schmunzel ich immer wieder über die heutige Jugend und ihre naiv bis beängstigenden Ansichten.


    Den Vogel abgeschossen bzw genauer den Saurier hat aber diese Geschichte.



    Ein User auf Facebook stellt ein Foto von Steven Spielberg vor einem toten Triceratops von den Filmaufnahmen von Jurassic Park ein und schreibt darunter sinngemäß "Da hat jemand einen Triceratops erschossen, wer kennt den Mann, damit man das verfolgen kann".


    Da es doch anscheinend seltsame Kommentare gab schrieb er später "Es ist Steven Spielberg, Jurassic Park"


    Schreibt doch tatsächlich einer "Es ist mir egal wer das is, er hätte das Tier nicht erschießen dürfen.


    Wusste echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Was erwartest du wenn die Menschen immer in dieser unterwürfigen Sklavenhaltung durchs Leben stolpern :nd: ? :




    Bloß nicht erhobenen Hauptes durch das Leben gehen und der Realität tief in die Augen sehen.


    Gut, dass ich so einen Dreck nicht habe. Ich gebe mir jeden Tag meine starke Dosis Realität :D :mo: .

  • Tja Yogi. Der Soli is nur kurzfristig. Die Renten sind sicher. Blühende Landschaften und es wird nichts kosten und keine Neuverschuldung im nächsten Jahr.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Gut, dass ich so einen Dreck nicht habe

    ich gebe dir nur halb recht ..... der computer/laptop ist eigendlich nichts anderes ....es kommt immer auf die dosis an ....


    ich habe auch noch kein schmattfone aber die dinger sind nicht schlecht .....aber solange es keine bruchsicheren " tatschskriengläser" gibt


    is son ding für mich auch ungeeignet und ich benutze ein normales handy ....


    recht gebe ich dir darin das der großteil süchtig bzw besessen ist von den dingern :kotz: :kotz: .... aber da sind wir wieder bei der dosis

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Und zur gleichen Zeit wie die Dinos ausgerottet wurden sagte jemand: die Renten sind sicher! :lol:


    Nu wissen wir das er Recht hatte, oder vielleicht doch nicht?! #))


    Dem seine Rente ist sicher :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Mist, ich hab nen Laptop und nen normalen Rechner :sch: , aber es geht ja wirklich darum wie man diese Medien benutzt und ehrlich gesagt hab ich noch nie soviele suizidale Menschen gesehen, die so einen Müll in der Hand haben und ohne zu schauen einfach über die Straße rennen. In der Bahn höre ich leider einfach zu oft diese vollkommen geistreichen Gespräche und kann sagen sowas brauche ich wirklich nicht. Wenn dann noch Fratzenbuch und Konsorten dazukommen wird mir richtig schlecht. 99,9% der Leute können mit dem Müll doch gar nicht umgehen. Die laden sich lieber ne Röntgenapplikation oder oder irgendwelche sinnfreien Spiele runter und lachen sich kaputt als sich lieber vernünftig abseits der Mainstreammedien zu informieren, weil ihnen der geistlose Müll viel wichtiger ist.




    Sapere Aude - Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! Zitat von Immanuel Kant , einem preußischen Aufklärer zur Zeit Friedrichs des Großen!



  • Auch ich bin irgendwie ein Dinosaurier...denn ich schiebe nicht den Finger über die Scherbe :ka:


    Gruss
    Derek

    • Offizieller Beitrag

    Und zur gleichen Zeit wie die Dinos ausgerottet wurden




    Ich habe beruflich bedingt auch so ein Schmierfoon. Weiß aber auch, wo man das Ding abschaltet.
    Privat habe ich gar kein Handy.

  • Björn, Du hast gut Lachen....brauchst Dir keins kaufen....hast ja bei der Maloche zig Leute, die Dir eins leihen könnten :lol: :lol: :lol: ...


    Und den Tricedingsbums von Stefan Playmountain musste bestimmt mit dicken Dübeln an die Trophäenwand im Jagdzimmer schrauben...in Ytonsteinen hält das doch bestimmt nicht....


    Bis denne
    Michel

  • Mit Kommunikationsgeräten und dem Internet ist es wie mit Waffen, nicht die Technik ist böse, sondern das was der Mensch damit macht :D

    Gruss


    Achim

  • Grundsätzlich ist, sind wir mal ehrlich, die moderne Technik, ein Segen. Sofern richtig und dosiert eingesetzt. :wink: Das Problem der heutigen Jugend ist doch, dass sie kaum mehr in der Lage sind, ein echtes Gespräch zu führen.


    Beispiel eins:


    Neulich wieder erlebt... Sitzen 7 Mädchen, alle so um die 12, 13 Jahre, in Regensburg um nen Brunnen. Eine jede drückt wie wild auf ihrem Smartphone herum. Etwas verwirrt (muss wohl so ausgesehen haben) frage ich, während ich mich an dem Brunnen erfrische, was sie denn da alle so wild tippen würden. Antwort: wir whatsappen (ich hoffe das schreibt man so richtig :laugh: ). Da dem Mädchen offensichtlich meine Fragezeichen aufgefallen sind, kam prompt hinterher: wir unterhalten uns übers Smartphone. Ich: aaah, ok, aber sitzt doch hier alle zusammen. Sie nur: aber so können wir uns durcheinander unterhalten, ohne dass die eine die anderen stört. Ok, dachte ich, so jung und doch schon ganz weiblich :laugh: :laugh: :laugh: Hab nix gesagt... hatte meine Frau dabei :P ;)


    Beispiel zwei:


    Stehe in Regensburg vor einer Arztpraxis in der Innenstadt. Laufen 2 junge Damen um die 15, 16 an meinem Auto vorbei. Beide mit gesenktem Kopf (wie auf dem Bild), völlig versunken in ihre Smartphones. Machts ein Mordsschlag und die linke von den beiden rennt frontal an die Parkuhr. Sorry, aber da konnte ich mich vor Lachen kaum mehr halten. Hab natürlich gleich geschaut, ob und was ihr fehlt, war zum Glück nur eine Beule :P .


    Beispiel drei:


    Hab vor einiger zeit auf der Autobahn einen Kleinwagen überholt, der ständig zwischen der mittleren und rechten Fahrspur hin und her gependelt ist. Dachte erst, der/die hat was geraucht oder ist besoffen. Weit gefehlt: In der rechten Hand einen Kaffeebecher, Das Telefon zwichen Schulter und Ohr eingeklemmt und in der linken ne Kippe. War ne Frau... :laugh: :wink: , so von wegen Multitasking und so :oh:


    Das ließe sich jetzt noch beliebig fortsetzen... Fakt ist aber auch, dass so ein Handy in manchen Situationen schon Leben gerettet hat. Und dass es auch im Kleinen manchmal ganz nützlich ist. Wir verbieten ja auch nicht das Autofahren, weil der eine oder andere wie ein Henker herumrast und Leute zu tode fährt.


    Gruß


    Fred

  • Zitat

    war zum Glück nur eine Beule


    schade um die Parkuhr

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Das Problem bleibt jedaoch, dass wir noch wissen wie ein Leben ohne so einen Scheiss ausschaut. Diese Kinder kennen aber nix anderes mehr und können aus diesem Kreislauf auch nicht ausbrechen. Es sei denn diese ganzen Netze würden einfach mal für ein paar Wochen zusammenbrechen. Das wäre eine schöne Zeit :D .