Restauration Caddy

    • Offizieller Beitrag

    Dino ??? Bist neidisch auf 1 1/2 Daumen ??? Häää ??? :nd: :nd:


    pah - wer antwortet schon auf Beiträge des rosa Hemdchen Trägers :bn:


    Ich bin auf den Caddy (nein, nicht Joiners Arbeitsrutsche!) neidisch.


    Aber wenn Du gerade da bist: schau mal PN :wink:

  • Gelesen Dino , noch keine Zeit zum Antworten :ka: Mein Rücken läßt momentan nix zu ... muss den Motor irgenwie auf Anhänger bekommen , renn aber abends immer zum Doc , spritzen holen.... geh wie ne Alte Hexe , aber wollen den Schönen Thread nicht zerschlagen näää ? :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Man ich werde ja ganz rot vor lauter Lob von euch. :ehrfurcht:
    DANKEEEE !!
    Aber Neidisch braucht hier wohl keiner sein.
    Ist echt ne schweine arbeit.


    Nachdem ja nun das Fahrgestell unterwech war und ich keine Lust mehr auf Lackabschleifen hatte,
    Bin ich zu nem Bekannten gefahren und haben dort seinen GT aus seinem Drehgestell genommen.
    Grehgestell mitgenommen, ein paar halter gebaut und den Caddy eingespannt.


    So sah das nun von unten aus.


    PQXin9.jpg


    Hier kam dann wieder die Drahtbürste und die Sandstrahlpistole zum einsatz.
    Nach dem reinigen, grob Grundiert und Nähte abgedichtet.
    Die neu eingeschweißten Bleche sind alle verzinkt.




    Jetzt wurde alles noch einmal komplett Grundiert.


    FmfT2v.jpg


    Ich finde das sieht schon super aus. 8)


    Habe ich aber nicht so gelassen.


    Bis bald :tongue:
    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Ganz schön viel Blech...


    Jo, das Auto ist 5,80 m lang - 60cm für die Stoßstangen - 1,50 m für den Motorraum
    bleiben 3,70 m an Bodengruppe über.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Wie weit bist du denn nun mit den Blecharbeiten :nd:
    Sieht aber klasse aus :up:
    Aber zu Wintertreffen bringst du dann noch ein paar mehr Bilder mit :D

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • aber wenn du noch was hast bring mit :D


    Nö, :tongue:
    wollen doch bestimmt noch andere hier sehen, die nicht zum Wintertreffen kommen. :streich:


    So gut war der Caddy wohl noch nicht Mal, als er vom Band lief :D :applaus:


    Neee, die Amis haben das auch nicht soooo mit rostschutz, eher mit Unterbodenschutz.
    Das ganze Auto ist damit eingesifft.


    Ich denke die Grundierung ist gut durchgetrocknet.
    Habe dann alles mit Brantho Korrux gestrichen.


    Von unten



    Innen



    und Vorne



    ach ja, die Blecharbeiten sind fast abgeschlossen, aber ich will hier jetzt nicht vorgreifen.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Ich berichte dann mal.
    Nach dem freundlichem schwarz ging es mit Abschleifen weiter.
    Hier kam dann die Überraschung :tongue:
    Rechter Kotflügel durch gerostet. :o:
    Hier für gibt es nur sehr schwer ersatz X(
    Also Reparieren. :kotz:


    Dann mal los.








    Fertig, so kann man ihn wieder gebrauchen. :applaus
    Die Blecharbeiten sind ab diesem Zeitpunkt abgeschlossen. : 8)


    Als nächstes, habe ich die Hinterachse entrostet und neu in Farbe gesetzt.




    ein paar Kleinteile gestrahlt und neu lackiert.



    die Bremsen hinten wieder schick gemacht




    Nein über die Farbe der Trommeln diskutiere ich nicht.
    Das war am 23.11.2014


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "