Hallo aus Hamburg!

  • Moin zusammen, ich möchte mich hier auch mal vorstellen:


    Ich bin Rupert, wohne in Hamburg und hab mir ein Auto gekauft, obwohl ich keins brauche :)


    Es ist ein Manta A SR von 1971 mit einem 1,9l GT/E-Motor geworden.
    Ich liebe dieses Auto, es macht einfach unglaublichen Spass und fährt sich fantastisch!


    Grundsätzlich ist der Zustand wohl als ganz brauchbar zu bezeichnen, irgendwas ist natürlich immer zu machen. Und da ich Oldtimer-Anfänger bin, werde ich hier im Forum öfter mal Rat suchen.


    Ich hab auch ein paar Fotos angehängt, da ist noch das alte Kennzeichen aus Rostock drauf, da hab ich den nämlich gekauft.
    Das Auto hat auch eine kleine Fernsehgeschichte, es war mal in einer Checker-Folge zu sehen, falls wer reinschauen möchte:


    Soweit erstmal, liebe Grüße,
    Rupert



  • :wink:
    Mensch der erste Beitrag und nix zu meckern, selbst nach Bildern kann man nicht schreien :up:
    Herzlich willkommen
    Ja dein Auto ist dann bekannt, schöner Wagen :applaus:


    Aber bist du auch der wegen dem die Folge gemacht wurde :nd:


    Ich nehme an die Einstiegsleiste haste schon fest gemacht :lol:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Hab den Wagen von demjenigen in der Checker-Folge gekauft. Da wurden auch noch mal ein paar Sachen gemacht, ich meine der Edelstahl-Auspuff war z.B. noch nicht dran.

  • Edelstahlanlage will ich auch mal haben aber wird noch dauern...


    Paar KLEINIGKEITEN sind mir aufgefallen
    Was ist denn das für ein Knopf in der Mittelkonsole :nd: und frag mal nach ob nicht jmd Fußraumverkleidungen für dich hat und ist das eine Druckstelle im Armaturenbrett :nd: Wenn ja geh da mal vorsichtig mit einem Föhn dran (manchmal) kannst du die dann vorsichtig rausdrücken.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Der Knopf in der Mittelkonsole gehört zur Soundanlage und steuert die Lautstärke des Aubwoofers im Kofferraum.
    Fußraumverkleidung: Sollte das schöner aussehen?
    Das Armaturenbrett hat da einen Riss, der wurde damals für die Checkerfolge repariert, hat aber nicht gehalten. Ich hab mich aber schon daran gewöhnt.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. :wink:
    Ja,Dein Autowagen sieht gut aus.
    Gruß Stefan.

  • Ich bin Rupert, wohne in Hamburg und hab mir ein Auto gekauft, obwohl ich keins brauche :)




    bester spruch, ever :up:


    willkommen bei den völlig bekloppten :applaus:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Moinsen und Willkommen =)

    Wie macht der Manta ? --> Brumm Brum Brröööööhm Böööööööööhmm
    Wie macht der Trabbi? --> Reng Denge Deng Deng Däääääääääng Däääääääähng

  • Moin Moin Rupert und Herzliches Willkommen hier im Schönsten Bundesla..... nääää , Forum mein ich , der Welt 8) Wohne ja mitte Schleswig-Holsteins an der A7 , vielleicht kommst mich mal besuchen ?? Lohnt sich eigentlich NIE :tongue: lg Magggoooo :wink: :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • den abgesägten besuchen lohnt sich nie? ne das stimmmmmmmmt ja mal so garnicht.


    weil wenn man nen Asci A oder Manni A hat muß und sollte man den Marco persönlich kennen, weil das teile Konvolut ist schon beachtlich.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S