Noch ein Neuer ...

  • serie v+h nur etwas höhere gimmis an der ha rein gemacht wegen dem schleifen und alles mit h-zulassung

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Also erst mal auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Da ist wieder der Beweis das man nur lange warten suchen und bitten muß um einen Manta A zu bekommen und dann noch ein GT/E.
    Mein Glückwunsch

  • Von hir aus Frechen auch ein Tach auch


    Wollte dir nur noch sagen das du mit Janoschs Auto auch noch einen echten Fernsehstar Gekauft hast.


    War in drei Beiträgen.


    1x in DFS zusammen mit Rainers Berlinetta und nem B


    1x war glaube ich n-tv Oltimer und


    1x WDR wo die Autos ihren alten Besitzern noch mal gezeigt wurden.


    Hatte mich gut abgelacht wie Maxi im ZF am rühren war und richtig Gas gab. #)) :laugh: #))


    Wer Janosch kennt weis was ich meine.


    Gruß aus Frechen


    Klaus

  • @ steffl ,Schleift da hinten nix wenn Du vollgetankt und vollbeladen bist ? Ich hab schon Probleme mit den 7x13 ET 20 und 205-60 Trotz der Federn für AHK und dickeren MB Gummis wenn ich zu Treffen fahre.


    Da passen die 9X14 mit 225ern besser, allerdings hinten nur mit ausgeschnittenen Kanten und dicken Federn . Die 8 X 13 und 205-60 hatte ich damals unter Golf 1 Radläufen. 7 X 13 ET3 und 205-50 waren optimal mit Mattig 022 aber die gibt es leider nicht mehr.....

  • @ Dirk
    Ja, mein kleiner Grüner stand diesen Sommer an und zu mal an der Florastraße, da meine Arbeitstelle da um die Ecke ist und ich meinen Kleinen im Sommer eigentlich jeden Tag bewege :wink: . Ich hoffe nur du hast nicht zu sehr auf die Sitze geschaut. Die will ich diesen Winter neu machen lassen und noch ein bißchen mehr am Manta. Hab noch so das ein oder andere schöne Teilchen für den Manta hier liegen :D .


    Ansonsten wünsche ich dir natürlich sehr viel Spaß mit deinem signalroten GTE. Es ist wirklich einer der schönsten GTE´s, die ich so kenne :up: .

  • ulli nö der tüvprüfer von mir hat das auto mir extra auf alte felgen stellen lassen!!! eine vorne links und eine hinten rechts und dann anders rum auch noch mal und hat geschaut ob es frei ist.und es funst auch wenn ich eine bodenwelle schnell durchfahre nichts alles frei!es geht zwar eng zu aber passt so. und hat noch 2 etwas molligere von uns in den kofferraum rein gesetzt. und an den reifen siehste ja auch das nicht schleift bin seit eintragung ca 500-1000 km schon gedüst auch autobahn .habe aber die falze umgelegt mit den börelgerät mit kunststoffrollen also werden sie etwas rausgezogen dadurch.war egal ob der lack reist weil ich ihn sowieso lackieren lassen wollte.das muss man schon sagen.ob es im nachhinein auch so funst kann ich nicht sagen.

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Willkommen im Forum !
    Wenn Du viel Glück hast, wird die Bilderupload-Möglichkeit noch in den nächsten 10 !!! Jahren
    verfeinert werden. Die Verantwortlichen sind seit über einem Jahr daran dies zu ändern....... :laugh:


    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Hallo Dirk


    Auch von uns ein herzliches Willkommen und vorallem unseren Glückwunsch, dass Du wieder Deine guten, alten Zeiten zurückerlangt hast. Und klar, mit Janusch's ExManta hast Du ein feines Gefährt.
    Was die Rad-Reifenkombi angeht, gehören zum Manta A die ATS mit der ET 14,5. Susanne hat 205/60 drauf. Ich fahre seit langem schon 195/55. Die schleifen nicht...nur die Wagenheberaufnahmen vorne und als erstes der Mitteltopf vom GTE - Auspuff kratzen ab und zu ihren Rost ab...


    Viel Spaß mit Deinem Traumwagen


    Susanne und Michael

  • Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen, guten Wünsche und die Tipps zur Rad-/Reifenkombination. :ehrfurcht:
    Ich werde berichten, wenn ich eine passende für mich gefunden habe.
    Das gilt auch für weitere Fotos.
    Im Moment "schläft" der Manta und wartet auf besseres Wetter. ;)


    Dass über meinen Manta mal eine Dokumentation im WDR-Fernsehen gezeigt wurde, ist mir vom Verkäufer schon erzählt worden. Leider hatte ich noch keine Gelgenheit, sie zu sehen.
    Von den anderen Berichten wusste ich bisher nichts. Danke für die Info!

    Beste Grüße
    Dirk :)

  • Mahzeit ..... .und Willkommen .... . :wink:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Willkommen aus Dänemark. Hier nochmal ein link zum bericht


    Gruss Nikki.


    :up: Schreibfehler sind umsonst. Ich bin Däne..


    Manta-A zurück in die Zukunft..

  • Habe leider im Moment eine etwas stressige Zeit .... Darum erst jetzt meine Reaktion.


    @ Björn :wink:
    Danke für den Link. Interessant, etwas aus dem Vorleben meines Mantas zu sehen. Ich versuche noch, den kompletten Beitrag aufzutreiben.


    @ Nikki :wink:
    Leider ist der Link auf youtube gesperrt.

    Beste Grüße
    Dirk :)

  • Stimmt. Hat der Michael auch für mich gemacht :no1: . Der will aber ein Wässerken auf dem nächsten Treffen haben :wink: .


    @ Michel
    Das müssen wir auch mal wieder zusammen trinken. Alleine macht das kaum Spaß.

  • Na, dann is beim Keule doch die nächst beste Gelegenheit

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928