Ein Neuling hat ein paar Fragen

  • Hallo!


    Ich habe den schönen Manta von Alex58 gekauft und somit meinen Oldtimerfuhrpark um ein Auto erweitert.


    Nun habe ich mehrere Fragen zum Manta:


    Es sind hinten beidseitig doppelte Blinkleuchten verbaut; kann ich das so für die nächste TÜV Abnahme lassen?


    Ist es schwierig, das Auto mit Zentralverriegelung auszurüsten?


    Ich habe Hella 3000 Nebelscheinwerfer unter der Stossstange verbaut; morgen kommen noch Fernscheinwerfer in Höhe der Stossstange dran. Ich gehe mal davon aus, dass ich dann die inneren -serienmässigen- Fernscheinwerfer abklemmen muss. Kann diese Scheinwerferkonstelation für den TÜV dran bleiben?


    Wo bekomme ich den orig. Schalter für die Nebelscheinwerfer (der orig. Schalter mit Kontrollleuchte ist angeschlossen); ich bräuchte den Schalter für die von mir angebaute Nebelschlussleuchte, den ich an der Stelle des Chokes einbauen wollte.


    So, für den Anfang recht es erst einmal.


    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!

  • Moin erstmal,


    zu den doppelten Blinkleuchen ; Du musst separate Rückstrahler ( selbstklebende reichen ) montieren


    Fernlicht darf man soweit ich weiss mehrere Parallel betreiben , nur Abblendlicht nicht.


    Für die NSL könntest Du einen Zugschalter verwenden der dem Choke Zug ähnelt.... :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Doppelte Blinkleuchten: Zusaetzlicher Rueckstrahler wie Ulli schreibt. Aber auch einen separaten Ruefahrscheinwerfer. Denn der fehlt ja auch.


    Ich musste damals bei Zusatzfernscheinwerfern die Originalen Fernscheinwerfer nicht nur blind legen, sondern schwaerzen. Ist aber schon ein paar Jahre her.


    Zentralverriegelung geht mit den Universalsaetzen. Aber wer will das schon?


    Schalter hab ich nicht.



    Aber eine Vorstellung wuerden wir trotzdem begruessen ;)

  • Guten Morgen!


    Danke für Eure bisherigen Tipps!


    Vorgestellt habe ich mich vor fast einem Monat schon in meinem Profil, denn auch wir "Ruhrpottler" wissen, was Anstand ist!

  • servus Tommy hats entlich geklapt :up: noch nachträglich gsunds neis johr hoffe mal ihr und die amanta seit gut rübergerutscht :applaus: bist ja schon mächtig beim schrauben na dann wünsch ich dir mal viel spaß bei dem verrückten haufen hier :D


    Mfg Alex58deraltemannohnemanta

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hi, Alois!


    Danke für die Willkommensgrüsse! Euch auch ein wunderschönes Jahr 2015!


    Ich sende Dir demnächst ein paar Bilder von Amanta senden. Vorne sind jetzt 2 Nebelscheinwerfer und 2 Fernscheinwerfer (jeweils 200 mm) angebaut.


    Nur die heizb. Heckscheibe bekomme ich nicht ans Laufen.


    Und ich glaube, ein Radlager verabschiedet sich langsam.


    Ansonsten habe ich nur Lob (allein für die Optik und Deine Arbeit) für das Auto geerntet!


    LG, Tommy

  • Moin, weis jemand von Euch wo man 4 Brutale Fernscheinwerfer für den Ascona a bekommt z.b Rally 2000 .


    Will mir einen Bügel dengeln und mit den Scheinwerfer etwas Licht ins Dunkel bringen:wink:


    Viele Grüße

  • :bn:

    4 Brutale Fernscheinwerfer

    nich zulässich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :tongue:

    und wenner nich durchn düff kommt

    oder vonne scheriffs anjehalten wird

    is datt jejammer wieder groß

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Moin, weis jemand von Euch wo man 4 Brutale Fernscheinwerfer für den Ascona a bekommt z.b Rally 2000 .


    Will mir einen Bügel dengeln und mit den Scheinwerfer etwas Licht ins Dunkel bringen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo... Ich bin André, wollte mich kurz vorstellen, bin aus dem Münsterland, 42 Jahre und schraube auch schon seit ich 18 bin an Autos Rum, allerdings hab ich noch nie ein komplettes Auto restauriert, würde aber gerne einen Manta A restaurieren, da ich das Auto schon seit je her Mega finde... Nun meine Frage, ich bin gerade dabei mir das schweißen zeigen zu lassen von einem Schlosser und wollte das üben bis ich das ganz gut beherrsche, bin selbst Handwerker und nicht ganz ungeschickt.. allerdings würde ich gerne wissen ob man schon mega Erfahrung braucht für den Rochen, weil die ja schon sehr rostanfällig sind...

    Und ich möchte den auch gescheit fertig machen und nicht nur so la la...

    Gibt es etwas was man als Laie nicht schweißen kann?? Oder was echt tricki ist? Gruß André

  • Schweißen wirst du sicher lernen, Denn Rost ist immer genug dran. Wenn du dann mal fertig bist, bist Meisterschweiser:lol:. Hab mal auch so angefangen. Einfach mit Mut . :thumbup::thumbup:

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Hallo erstmal, zur Zeit gibt es noch recht viele Rep Bleche in guter Qualität. Wird aber weniger.

    Wenn man Schweißen noch übt , sollte man vielleicht nicht gleich mit den Längsträgern anfangen.

    Ist aber auch machbar. Frag mal Arno oder Peter , z.b. . Die haben schon einiges an Erfahrung sammeln

    können . Oder unser Freund vom Balkan mit seinen Filmen auf You Tube . Wobei der eigentlich

    hoffnungslos war. Gehen tut viel. Und Rat wird es hier auch geben.

    Gruß aus Frechen

    Klaus