Welcher berühmte Sportwagen verbirgt sich in diesem Opel Manta?

  • :wink:


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hatte damals schon unser Rainer inne Manta A Zeitung reingeschrieben ... apprpopopopropoprorpoopppooooo Kommt jetzt das Heft 2013 noch oder mit dem 2014 zusammen oder wie oder was , klär uns mal auf Herr Manthey :wink: :wink: :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ich versteh die Frage nicht. Ist das eine Fake-Korosserie für einen Versuchswagen oder wie meinen?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Porsche 924, das war doch der Hausfrauenporsche mit VW Technik, nicht?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • :wink:


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    ich hab datt hier jelesen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • eigentlich wurden nur 2 Manta A mit 924 Technik ausgestattet. Das erste Erprobungsfahrzeug war ein BMW 2002, V1 genannt. V2 war dann ein Manta, der wie der BMW nach den Tests verschrottet wurde. V3 war dann der Manta vom obigen Bild. Hat weit über 100.000 Kilometer abgespult, ob er überlebt hat, ist unwahrscheinlich. Übrigens war da wirklich die komplette Technik incl. Federbeinen usw. vom 924 drin. Die Bodengruppe war ebenfalls von Porsche, über die man irgendwie den Manta gedengelt hat.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Die haben also wirklich IN DEN MANTA die Technik/den Motor vom 924er eingebaut?
    Also eine Art verstecker Erlkönig?

    Hippies use back door

  • Wer bist du den Herr Milan ??? Bidde einmal kurz vernünfig Vorstellen hier , wollen ja wissen mit wem man es zu tun hat näää ??? :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

    • Offizieller Beitrag

    V2 hört sich gut an 8) .


    Meine AManta ist "fast" genauso schnell. :D


    Da musste ich an einen Filmbericht mit Originalaufnahmen an das denken, daß im WK2 ein paar V2-A4 mit Cockpits ausgestattet wurden und Freiwillige versucht hatten, das Ding zu steuern. Was natürlich nicht gelang. Meist flog einfach die Cockpitkanzel weg. Und was dann mit dem Pilot bei Mach1 (max. war Mach 4,5) passiert ist, will ich gar nicht wissen.
    Gut war auch das Raketenflugzeug Messerschmidt Me163 (Komet oder Kraftei) mit Flatterventiltriebwerk. Die Kiste flog damit über 1000 km/h und der Flieger bestand aus Holz! Hat der Pilot nicht allen Treibstoff verbrannt, konnte es bei einer heftigen Landung vorkommen, daß dieser über den Piloten schwappte und sich sofort entzündete, da organisches Material zum Entflammen ausreichte - selbst ein Baumwolltaschentuch!
    Ein Bekannter von mir hat diesen Flieger aus Holz nachgebaut und fliegt ihn heute als Segelflugzeug.


    Aber ich schweife ab........................... :D

  • tja, damals machte man sich wahrscheinlich noch nicht so einen Kopf um politisch korrekte Bezeichnungen. Wenn so was heute so bezeichnet würde, wäre der Aufschrei der aufrechten Massen gewiss.....


    vor ein paar Jahren war ich auf einem Oldtimer-Treffen, stehe an der Anmeldung und ein paar Nasen vor mir war einer, der wollte seinen Jaguar SS noch irgendwas anmelden.....durfte er auch, nur weigerte sich der Veranstalter standhaft, das SS zur Kenntnis zu nehnen und hat dem guten Mann auch verboten, das auf das Plakat fürs Fahrzeug draufzuschreiben....ansonsten würde er des Geländes verwiesen..... :mo:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • oh Mann,


    der Veranstalter sollte aber mal in Behandlung gehen.
    Vergangenheistbewältigung kann SO nicht funktionieren.
    Verweist er auch jeden des Platzes der eine "18" oder "88" auf seinem Kennzeichen hat?


    Mannomann...was'n Depp.


    Just my two cent


    Derek