Teppich Splendidparts

  • Hmmm , Bilder von der Rückseite des Teppichs würden helfen , aber ich mein , wir hatten das Thema mit dem Teppich doch schon mal , der war doch 12 Teilig oder ?? Hab den auch , liegt aber in der Ecke vom Keller , weil die Mist-Dinger sowas von steiff sind und sieht IRGENDWIE ( für mich sorry ) Unschön aus ! War für mich Rausgeschmissenes Geld :ka:
    Dann lieber Orig und etwas runtergeritten .... :nd:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Lieber Original in neuwertig :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Teppich in den Manta Puzzeln


    ich habs mittlerweile so gemacht, dass ich den hinteren Teil den Originalteppich genommen hab, und vorne halt jetzt mal das Puzzle. Die Seitenteile vom Schweller allerdings gekürzt....naja, sieht immer noch mistig aus, aber hab ja noch grosse Matten drüber liegen..... :D festgepappt ist der Teppich mit doppelseitigem Klebeband, zumindest das hält noch.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Tu mal Bilders raus ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Zitat

    ... wo harkt es denn ??

    Na, hier:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo zusammen,

    ich grab jetzt mal den alten Thread wieder aus.

    Mangels Originalteppich, such ich nach Alternativen.

    Selber basteln, naja ... halt dann, wenn ich gar nichts finde.


    Gibt es weitere Erfahrungen mit dem Puzzleteppich von Splendidparts?


    Passt ein Teppich für den Manta auch in den Ascona?

    >>>Der Lieferant konnte mir das leider auch nicht sagen.



    Gruß,

    Jörg

  • Bodengruppe ist gleich (ausser beim 4-türer)

    Es gibt aber auch Unterschiede Bis und Ab Fgst...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ah ok,

    is n 2-Türer. Also Bingo :thumbup:


    Beim Teppich von Splendidparts wird bis oder von Fgst-Nr. nicht unterschieden.

    Somit sollte der dann wohl bei beiden passen.


    Soweit ich gesehen habe, wird bei den anderen Herstellern auch nicht unterschieden.


    In den verschiedenen Beiträgen zum Thema Puzzle-Teppich hält sich ja die Begeisterung in Grenzen.

    Aber was will man ohne Teppich machen ....🤷‍♂️ und "Hanslabam" scheint das ja hinbekommen zu haben.


    Mmmmhhhh...., ich denke, dann werde ich das wahrscheinlich auch probieren.


    Vielleicht kommen ja noch ein paar Kommentare, Tipps, ...



    Gruß,

    Jörg

  • Hallo,


    ich würde nach einem originalen Teppich suchen.

    Im Zweifelsfall alle Anbieter von Manta-A-Teilen bei Ebay-Kleinanzeigen kontaktieren.

    Viele Teppiche sind nur im Bereich des Fahrerfußraums kaputt.

    Diese Stelle wird mit handelsüblichen Fußmatten verdeckt.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Ja,

    das denke ich auch.


    Wenn ich da google und die verschiedenen Plattformen, wie z.B. die Kleinanzeigen abklapper, kommt nicht viel raus. Da bleibt wohl nur Geduld, Zufall oder eben doch puzzeln.

    Das Auto ist nicht mehr original und wird es in meiner Hand wahrscheinlich auch nicht mehr. Also bin ich vom puzzeln nicht abgeneigt, aber was gleich sehen sollte es halt schon.

    Muss nicht perfekt sein, das ganze Auto ist es nicht. Ist zwar ungeschweißt und rostfrei, aber eben durch die Pimp-Arbeiten des Vorbesitzers in den 90ern, nicht mehr original. Egal, das bleibt so und in 5m Abstand passt das schon 😜😎


    Vielleicht liest ja jemand mit, der noch was hat oder jemand kennt, der jemand kennt.

    Wie gesagt, perfekt muss das nicht sein. Meistens lässt sich mit etwas Geschick und Kompromissbereitschaft auch flicken, reparieren, zusammenstückeln, ....


    Gruß,

    Jörg