Felgen 15 zoll welche et?

  • Hallo
    Ich wollte mal fragen welche et man bei einer 7x15 Felge bei nem manta a so fahren kann
    Hat jemand von euch soetwas bei sich montiert?
    Ohne auf das H Kennzeichen zu achten.
    Ich hätte gern welche montiert bin mir aber nicht sicher was so passt.
    Da ich nur Fronttriebler gewohnt bin hab ich nur et 30 bzw 35 im Keller.
    Lg Guido

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt

  • Hi,
    also ich habe aktuell 8x15 ET13 mit 195/45ern rundrum drauf und überall noch massig Platz.
    Eigentlich sollte er schon auf den neuen 8,5 und 9ern stehen, aber leider habe ich beim Felgenkauf übersehen, dass ich vorne einen 10mm Bund brauche um über die Bremse zu kommen.
    Die 8,5er hat zur Zeit ne ET von 6 und die 9er ist ET0.


    Gruß Lars

  • Hallo,


    die 7x13er Alus für Manta-A hatten ursprünglich die ET14,4, später auch ET20.
    In dem Bereich sollte man sich auch ca. bei 7x15er Felgen bewegen.
    Vom BMW E30 gibt es z.B. viele Felgen in der Größe mit ET12.
    Alles was mehr ET hat als 20 müsste mindestens mit Spurverbreiterungen passen.



    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Also nix mit et 30 oder gar et35....verschwinden die borbet b wieder im Keller. ...
    Schade...mal gucken ob ich was einfaches auftreiben kann
    Auf 5sterne in 13zoll fahren eigentlich zu viele
    14 zoll wäre auch ne alternative. .....aber recht selten was altes zu bekommen

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt

  • Die Frage die ich mir stelle......
    und Felgen mit spurplatten eingetragen bekommen? ????
    Hat jemand soetwas eingetragen. ......das Problem ist die Sache mit dem H....
    Wobei es eher die optik ist die passen sollte
    Borbet B ist zeitlos. ...einfach schlicht in Silber. ..

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt

  • Das kann dir wohl am besten dein Prüfer sagen. Es kommt ja noch drauf an, ob die Felgen alt genug sind, aber Borbet B sind wirklich schöne Felgen. Ich hätte diese Felgen ja gerne in 9x16, aber für vernünftiges Geld sind die ja nicht mehr zu bekommen.

  • meine neuen 15"er haben Et 13, wenn ich recht erinnere....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Jo!
    Und mit der B-Hinterachse gehts auch grad noch so, gut,dass ich keine Tieferlegung hinten fahre...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Das Handbremsseil muss wohl auch vom B genommen werden

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Moin,
    ich häng mich hier mal an die 15" Frage dran.


    Hat jemand hier mal 6x15 et 35 ATS Classic gefahren (ggf. mit Spurplatten)? evtl. sogar mit 30mm tiefer und 185/55 R15 oder 195/55R15?
    Wie sieht es mit Preis und Verfügbarkeit der Reifen aus?
    wie sieht das aus? Bilder??


    Danke
    Jochen

    :wink:
    Jochen

  • Ich hab et 25 mit 195/50/15
    Reifen habe ich von Hankook, waren kein Problem zu bekommen. Ich hab aber ne B Achse ohne Spurplatten drin.


    Wenn dir das hilft kann ich dir Bilder machen

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • lange Zeit BBS RS 7x 15 ET 16 gefahren. Die hab ich auch noch.
    Bilder unter Manta a Club Oberbayern Autos vo Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.