34. internationales Manta und Ascona Treffen in Maschen 2015

  • Ich fand es auch sehr schön mein Vater hat sich ja schon bedankt aber ich wollte es auch noch mal machen :applaus: :ehrfurcht:
    Gruß Marius/schlotti

  • moin,


    ja, waren ja am Samstag auch kurz dort. Nettes Treffen, viele Leute getroffen, schoene Location mit viel Platz zum Zelten.
    Einziger Kritikpunkt meinerseits: nur zwei Ascona waren zu der Zeit vor Ort :ko: (da waren ja mehr GTs da (3x Jehova!), aber dafuer waren es Voyage #)) ) , aber da kann das Orga-Team nix fuer.....


    Gruss aus Nordhessen
    matthias.b

    • Offizieller Beitrag

    Danke, danke!


    doch, wie ich schon schrieb, haben uns die Medien mit ihren überzogenen Unwetterwarnungen die Petersilie verhagelt. Bestimmt sind 30 bis 50 Fahrer deshalb nicht gekommen.


    Dass es so wenige Asconas waren, kann ich mir nicht wirklich erklären. Obwohl es 2003 und 2010 auch schon so war. Haben die alle einen Igel in der Tasche? Oder gibt es Treffen, von denen wir nix wissen?


    Klärt uns mal auf!


    Rainer

  • (...) Dass es so wenige Asconas waren, kann ich mir nicht wirklich erklären. Obwohl es 2003 und 2010 auch schon so war. (...) Oder gibt es Treffen, von denen wir nix wissen? (...)

    hm, war ja mein erstes offizielles Manta A/Ascona A Treffen, kann es somit nicht beurteilen, war nur etwas "enttaeuscht"...
    werde hoffentlich eine Mehrzahl an Ascona A (und auch Manta A bzw. deren Besitzer) auf dem FT treffen #)) . Aber auch das sind vermutlich "alles alte Bekannte" .


    Leider mussten wir am Samstag kurz vor dem leicht stuermischen Regenschauer aufbrechen, sodass wir die Party am Abend nicht miterleben konnten. Aber abrocken zu KISS oder anderen Altmetall wie die beiden abgedunkelten Senioren haette mal wieder sein koennen.

    gruss
    matthias.b

  • @ Rainer
    Wegen dem Ascona Problem kann ich es mir schon so vorstellen wie es der Brinki schon angemerkt hatte. Auf der Einladung stand halt im Grunde nur der A Manta drauf. Viele stören sich halt daran und kommen deshalb nicht. Denn wenn ich mir die Resonanz der Ascona Fahrer generell und B Manta Fahrer auch auf den anderen Treffen der letzten Jahre anschaue war das jetzt auch nicht so doll.
    Vielleicht sollte man dies in der Zukunft berücksichtigen (Einladung, Aufkleber (vorallem nicht mehr soooo groß :wink: ) und das T-Hemd). Auch wenn es nie böse gemeint ist, kommt es bei manch einem Gesellen vielleicht so an und derjenige entscheidet sich eben nicht vorbeizuschauen. Auch wenn er ordentlich was verpasst 8) .


    Ich fand es jedenfalls wieder absolut gelungen und für das Wetter könnt ihr nix.

    • Offizieller Beitrag

    Entweder veranstalten wir ein Opel- oder Hecktrieblertreffen, damit auch Ascona-Fahrer automatisch kommen. Das hatten wir aber nicht vor.


    Oder wir veranstalten ein Manta-A Treffen, zu dem auch Ascona-Fahrer eingeladen sind. So steht es übrigens ausdrücklich in der Einladung drin!


    Ich glaube, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.


    Warum gibt es eigentlich so gut wie keine Ascona-Treffen, zu denen man als Manta-Fahrer hinfahren könnte? :ka:


    Rainer

  • @ Rainer
    Ich wollte euch ja auch nicht angreifen. Viele Menschen sehen einfach nur was ganz oben steht und wenn dann steht "Manta A Treffen" fühlen sie sich als Ascona Fahrer einfach nicht angesprochen. Viele wollen einfach konkret eingeladen werden und dies erreichst du eben wenn man es auch sofort in der Überschrift so schreibt, z.B. "Manta/Ascona A/B Treffen". Da hilft es dann auch nichts wenn ihr im Text eindeutig die Einladung aussprecht, weil nicht weitergelesen wird.
    Ich habe auch nie gesagt, daß ihr ein Hecktriebler Treffen veranstalten sollt :wink: . Es sollte nur konstruktive Kritik sein :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht war es einfach nur ein unglücklicher Umstand?! Möglich das andere Asconafahrer wie ich Problemchen hatten.


    Ich hab erst gestern meinen Zylinderkopf wieder zusammengesetzt, jetzt noch Getriebe abdichten, ein bißchen schweißen und Motor wieder einbauen.


    Weil so ohne Motor fährt es sich schlecht zu nem Treffen! ;)

  • Es gab tatsächlich jmd der mit nem Caddy da war :o: .... dabei wollten wir schon Wetten abschließen ob er nicht mit dem ADAC kommt :D

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Entweder veranstalten wir ein Opel- oder Hecktrieblertreffen, damit auch Ascona-Fahrer automatisch kommen. Das hatten wir aber nicht vor.
    Oder wir veranstalten ein Manta-A Treffen, zu dem auch Ascona-Fahrer eingeladen sind. So steht es übrigens ausdrücklich in der Einladung drin!
    Ich glaube, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

    Moin,
    wollte hier keine Diskussion vom Zaun brechen...
    war ja unser erstes spezielles Manta/Ascona A/B Treffen und ich dachte, das 2-3 Ascona A mehr anwesend wären. Vielleicht lag es ja auch an der kurzen "Besuchszeit" unsererseits.
    Da kann die Orga/der Veranstalter nix fuer, es wurde doch eingeladen. Klar ist es primaer ein Manta A Treffen, aber das in Norddeutschland soooo wenig Ascona A unterwegs sind, haette ich nicht gedacht.
    Es liegt wohl eher an den Ascona A Fahrern, die halt nicht zum Treffen kommen.
    OK, wir waren auch nur dort, weil es gerade auf dem Weg lag (ca.300 km Umweg, also mehr als mancher silberner Manta A (ohne ADAC-Hilfe) in diesen Jahr gefahren wurde). :tongue:
    Aber wir waren ja wegen den Menschen dort und es hat sich 100% gelohnt. :up:


    gruss aus nordhessen
    matthias.b

  • Im Norden sind die Asconas einfach dünner gesät.
    Beim FT in Nusse waren auch nur ne Handvoll da.
    In Fulda gabs dafür weniger Mantas...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl