hab mal ne frage wegen kadett b

  • Bin auch stolzer Besitzer eines F-Coupes... original 1,9 Rallye... wenn du dir mal anschauen willst, wie die Unterschiede zum OHV sind, kannst du gerne auch mal persönlich vorbeikommen, wohne nicht ganz so weit weg von dir :wink: . Teile liegen auch noch einige rum, würde ich mich evt. auch davon trennen.


    Gruß


    Fred

  • ja gerne mal aufn kaffee vorbei düsen .aber meiner kommt erst er bringt ihn mir vorbei und je nach wetter kann es noch 2wochen dauern :nd:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Bildärs... :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • so etz ist er zuhause der gute :applaus: .steht schon in der werkstatt 8) .und er schreit nach einer wäsche-- wenn es net zukalt ist wasche ich ihn gleich morgen und hebe in mal hoch zum beäugen und aufschreiben was so alles anfällt . :o:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • .........
    so mal ein paar bilder von meinem neuzugang. und ja es muss auch was daran gemacht werden klar bj 12.72 .ein 1.2 ltr 60ps automatik .coupe f .wenn ihr wollt halte ich euch von zeit zu zeit am Laufenden :wink:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • was für nen Coupe hast du, Steffl? Kieme oder LS, umgangssprachlich auch F-Coupe genannt?


    Ein F-Coupé ist KEIN LS-Coupe , das sind zwei verschiedene Modelle !
    F-Coupe = Typ SZLS , LS = Typ LZLS bzw LVLS . Letzterer ist der wohl unbeliebteste Kadett B , zumindest beim 4-Türer auch durchaus nachvollziehbar !


    Und der schönste Kadett B ist das Kiemencoupé BIS FGST-Nr , finde ich , ausserdem unter den Top 3 der schönsten je gebauten Opel ! So einen baue ich gerade für meine Frau zusammen . Einige haben ihn auf der Bühne stehen sehen bei unserem Treffen .
    Schönen Sonntag


    Carsten

  • Schick Steffl , aber ich muss Carsten Recht geben , die schönsten sind nun mal die Kieme , so einen mache ich gerad fertig ;)







    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • jo maggo das stimmt ,sehe aber net ein für ne gute??? kieme fast 8000 öcken zu legen und dann musste immer noch was reinstecken .mir reicht ein f coupe auch. der kostet auch noch etwas zum reinstecken, aber bleibt im rahmen noch und sind viele teile dabei.zb fürn umbau auf schaltung alles.getriebe ha achse und noch ein 1,2ltr motor pedale kardan und ne neue originale kupplung von opel . und ein satz borrani stahl sportfelgen die 1a sind und und . :ko:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • :wink:

    die schönsten sind nun mal die Kieme ,


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Maggo: du musst dein Dach abdichten!!!
    Dat schneit da immer noch rein :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl


  • Ein F-Coupé ist KEIN LS-Coupe , das sind zwei verschiedene Modelle !
    F-Coupe = Typ SZLS , LS = Typ LZLS bzw LVLS . Letzterer ist der wohl unbeliebteste Kadett B , zumindest beim 4-Türer auch durchaus nachvollziehbar !


    ich will mich ja nicht mit dir streiten, aber selbst im Original-Handbuch vom Kadett B wird das Modell 92 (Coupe) als LS bezeichnet. Deshalb war, ist und bleibt ein F-Coupe ein LS. Wurde wohl damals so gewählt, da ja die Kieme und das F-Coupe sowie die normalen Limousinen und die Schrägheck-Limousinen (LS) 3 Jahre parallel angeboten wurden. Allerdings wurde im Brief Coupe F eingetragen, jedenfalls in zwei Briefen, die ich hab.


    Schöner Wagen Steffl..... :up:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • danke euch mir hat er auch gefallen .aber er sah schrecklich aus vorher,, total verdreckt in der scheune .suche die bilder noch raus vorher und etz .morgen wenn ich lust und laune. und die zeit!! hab werd ich ihn mal etwas polieren und innen auf vordermann bringen .und die ersten teile ordern. die ich noch machen möchte.er ist seit 1993 abgemeldet. 1995 hat er neuen lackbekommen und neue radläufe hinten innen und außen .. und aus 2ter hand etz und war seit1993 -????sehr wenig auf 07er nr unterwegs da die radkästen innen noch fast schnee weiß sind. :wink: .

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß