hab mal ne frage wegen kadett b

  • ja wie heist es doch sooo schön schwein muss man haben grins. ich habe etz beides..einen coupe kadettund meine pummel 8)

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • ja stimmt aber wenn er fertig ist wird er wieder sonne sehn.grins .mal sehn ob 07er oder eine H zulassung aber am dienstag kommt eh der tüverer zu uns .mal sehn was er sagt .er sagte ja zu mir das er ganz selten mal ne runde gefahren ist. und etz baut er sein haus um. und darum verkauft er ihn .. .

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • ich will mich ja nicht mit dir streiten, aber selbst im Original-Handbuch vom Kadett B wird das Modell 92 (Coupe) als LS bezeichnet. Deshalb war, ist und bleibt ein F-Coupe ein LS. Wurde wohl damals so gewählt, da ja die Kieme und das F-Coupe sowie die normalen Limousinen und die Schrägheck-Limousinen (LS) 3 Jahre parallel angeboten wurden. Allerdings wurde im Brief Coupe F eingetragen, jedenfalls in zwei Briefen, die ich hab.

    Die LS-Varianten wurden nicht mal offiziell als Coupés bennant , sondern :
    Typ 91 = LZLS = Limousine zweitürig Luxus Super
    Typ 96 = LVLS = Limousine viertürig Luxus Super
    Typ 92 = SZLS = Coupé Luxus super = Coupé F


    Bei den ersteren beiden hat sich die Bezeichnung Schrägheck-Limousine dann durchgesetzt .


    Entscheiden bleibt aber : dass es ohne jedweden Zweifel unterschiedliche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Karosserien sind . Ganz einfach zu erkennen beispielsweise and der Heckscheibe .

  • Saustark, Steffl :laugh: im doppelten Wortsinne. Dann komm doch gleich mal mit dem schicken Wagen in die Rhön...ist ja nicht weit für Dich!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Danke finde auch beide toll lach und meine pummel darf auch mit fahren aber nicht im manta grins :bn:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • so heute mal den motor zum leben erweckt . läuft aber muss vergaser und alles mal putzen und zündung zeugs neu machen .aber hauptsache er läuft mal schon .. :applaus:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Apropos, jemand Interesse?


    Orig. Opel Ersatzteilkatalog Kadett-B
    Änderungsstand Januar 1973
    gebrauchter Zustand, siehe Bilder. 50,- EUR


    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • so teile gekommen heute-- etz leg ich los bremsen v+h komplett mit sätteln neue bremsleitungen teilweise machen selber aus kunifer...auspuff topf mitte und hinten...und noch soo einiges,, na da geht mir die arbeit etz net so schnell aus lol :wink:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • so nachdem ich die bremsen und auspuff zeugs gemacht habe. und die kiste mal warmlaufen lies ,bedankte sie sich mit sabber aus dem getriebe und motor.so also heute mal das atuomatik getriebe raus gemacht ,wandler war in die kw reingerostet.tzja 44 jahre sag ich nur .neue dichtringe bestellt und morgen erst mal etwas den schmodder abwaschen und mit der spachtel nachhelfen lol
    und dann sehen wir weiter was er noch so gerne hätte lach

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • so habe meinen kadett fertig mit allem und heute tüv und h-papiere und die reifen eintragungen . 2sätze .und werde ihn die woche evtl noch zulassen .also es kommt nix mehr vom kadett . :wink: :wink:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß