• Moin, vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin Torben, 31 Jahre alt und komme aus Hohenlockstedt in Schleswig Holstein. Ich baue mir einen Ascona a für die Straße und den Slalom Sport auf. Der Wagen ist Bj. 72 und hat einen 1,6s Motor. Da ich von Automatik auf Schalter umbaue, hab ich auch gleich ein paar Fragen. Es gibt zwei verschiede Kupplungszüge, einen langen und einen kurzen, welcher ist wo zu wählen? Dann suche ich noch folgende Teile:Doppelvergaseranlage (mit Tüv) und alle dazugehörigen Teile, Fächerkrümmer (mit Tüv), Abgasanlage (mit Tüv) und sonst auch alles mögliche was interessant sein könnte. Ich würde mich freuen hier Hilfe zu bekommen. Erstmal vielen Dank und schönen Start in die Woche.

  • Moin Torben,


    Willkommen bei den Bekloppten #)) .....


    Lg Marc

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • Moin!
    N Fächer habe ich noch. Kupplungszüge unterscheiden sich nach Fg.-Nr., aber wo genau jetzt der Unterschied war, kann ich nicht sagen. Den 050er, als ab Fg.-Nr soll ich am Lager haben. Aber wenn Du evt. auf 5-Gang umbaust, nutzen die eh nicht, dann brauchst n Zug vom B-Modell. Mit Gewindestange am Ende

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • man kann auch den Ausrückhebel vom 4-Gang verwenden , dann passt der Zug mit Kugel vom Cih. Der Zug vom GT/E ist zusammen mit dem Kupplungspedal auf die 8" Abgestimmt und die Teile sollen nicht mit den "normalen" tauschbar sein. Die Länge dürfte aber Gleich sein. :ka:

  • Uiii Hohenlockstedt ist ja nicht weit wech von Nortorf :wink: Kommst mich mal besuchen ??? HERZLICHES Willkommen hier , und wieder einer aus dem Schönsten Bundesland der Welt 8) 8) lg magggooo

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Ich suche ständig Teile für mein Auto, falls also jemand aus der Gegend was hat komm ich gern mal zum Stöbern rum.