Irgendwie langweilig hier ...

  • Ich schaue auch mit Schaudern auf die heutige Jugend.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Also ganz so schwarz würde ich es nicht sehn. Ich hab mit 16 auch keine politischen Grundsatzdiskussionen geführt und vor Arbeit als solches hab ich mich nach Möglichkeit auch gedrückt.


    Die Jugend ist nur so gut oder schlecht wie wir sie erziehen! Darin sehe ich eigentlich das Grundübel und hoffe das meine Frau und ich es besser machen!

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Und genau wegen solchen, mehr als zeitverschwendenden Unterhaltungen, ziehe ich die Whatsapp Gruppe inzwischen auch vor.


    Klar wird dort auch blöd gequatscht...
    ...Aber da gibt's wenigstens was zu lachen und nicht zu meckern!


    Liebe grüße von einem noch fast Jugendlichen, der zurzeit ein Kind erzieht und trotzdem lieber über Politik philosophiert als über irgendwelche bitches...


    Und n Fernseher brauch ich gleich garnicht!!!


    ...War ja vemutlich vor 20 Jahren so euer Ding...

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es ein Zitat: "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süssspeisen, legen die Beine übereinandrr und tyrannisieren ihrd Lehrer"
    Und jetzt dürft Ihr raten, von wem und wann das ist.

  • @ Dino
    Der alte Sokrates hatte eben hellseherische Fähigkeiten :laugh: :wink: .


    Dies kann eben jede Generation für sich behaupten und ich sage ja auch nicht, daß alle Jugendlichen so sind (es gibt noch die ein oder andere ruhmliche Ausnahme) oder sich in politischen Grundsatzdiskussionen ergehen müssen, aber du hörst einfach nichts anderes mehr als dieses vollkommen geistlose Gequatsche. Zumindest nicht mehr bei mir auf der Bahn oder wenn ich durch die Stadt laufe. Unsere gesamte Gesellschaft ist stark dekadent, verroht und von einer geistigen Fäulnis durchzogen, die durch unsere Medienlandschaft noch forciert wird. Natürlich kommt es immer auf die Erziehung der Eltern an, aber wenn dies den Eltern immer mehr abgenommen wird, weil beide Eltern arbeiten müssen, um die Familie am kacken zu halten, und die Kinder in Ganztagskitas abgeschoben werden, kann man eben darauf kaum noch einwirken. Habt ihr euch mal gefragt was eure Kinder in der Schule lernen? Ich sag mal informiert euch mal über "Gendermainstreaming" und die familienzersetzenden Entscheidungen der Politik (Stichwort: Frankfurter Schule). Informiert euch doch einfach mal über die wirkliche Geschichte unseres Landes und nicht wie sie im Fernsehen und in der Schule gelehrt wird: "1939 - Der Krieg, der viele Väter hatte " . Aber vorsicht: Selber denken kann zu heftigen Kopfschmerzen und zu heftigen Abwehrreaktion des Körpers führen.


    @ Peschko85
    Du bist nur drei Jahre jünger als ich und hast doch alles richtig gemacht. Herzlichen Glückwunsch zum Kind. Ich hoffe doch sehr, daß da noch das ein oder andere folgen wird. Ich selber habe leider keine Frau oder Kinder.
    Meckern ist übrigens ein anderes Wort für kritisieren. Und nur wer kritisiert kann auch was ändern. Vielleicht erreicht man nicht viele Menschen damit, aber auch nur eine Person ist ein Anfang und kann sich ausbreiten.



    In diesem Sinne: Sapere Aude

  • Jugendliche die auf dem Schulhof andere Verprügeln ( sogar Mädchen ) und dabei Filmen und es verbreiten ??? Ich finde die Hemmschwelle ist derart gesunken das es nicht mehr Normal ist ..... :kotz:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Nur so, gegen die Langeweile.


    Im Laufe des Jahres hat sich bei mir auch noch mal was getan.


    Dem Steinmetz Ascona hatte ich seinerzeit die falschen Verbreiterungen (mit Rand) verpasst und blöderweise die verkehrte Farbe vom Vorbesitzer übernommen.


    Sah ja auch eigentlich nicht so übel aus, hat mich aber doch gestört.


    Nachdem ich letztes Jahr bei der Historic Ice Trophy ein paar Schrammen reingefahren habe und es mir in der Zwischenzeit geglückt war, die historisch korrekten Verbreiterungen zu organisieren, hat der Restaurationsbetrieb meines Vertrauens noch mal Hand angelegt.








    Noch bin ich nicht dazu gekommen, die Beklebung wieder anzubringen. Aber das wird sicher auch noch bis zur nächsten Saison.
    Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich ihn nicht mehr mit zur Ice Trophy nehmen mag um ihn gleich wieder zu verkratzen. -


    aber da hab ich ja noch eine Replica in der falschen Farbe mit verkehrten Verbeiterungen (die noch nicht fertig ist)

    Das ist aber eine andere Geschichte =)

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von luetti ()

  • schöne Bilder mehr davon !!
    besser als diesen Quatsch über die dumme Jugend... was jede Generation über die Folgende sagt...


    Ich hab die letzten Jahre mit sehr vielen Studenten zu tun gehabt und beneide die nicht! Aber auch viele dieser Abiturienten sind faul und wollen alles vor die Nase gesetzt und vorgekaut bekommen (auch gefördert durch das Internet!). Mitdenken oder gar selbst denken und Lösungen finden ist seltener geworden! Trotzdem ist der Leistungsdruck stark und die neuen Kommunikationsmittel sind in vielen Berufen essentiell. Wer behauptet, dass das alles nur neumodischer Müll ist, hat entweder keine Ahnung oder will nur pöppeln :tongue:
    In vielen Berufen ist eine vernetzte Datenwelt umumgänglich, bei wem das nicht so ist kann froh sein in dem Beruf und Zeitalter zu arbeiten!
    Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten, dass alles kleiner, schneller und vernetzt wird. Qualität lass ich mal raus, da müsste man differenzieren.
    Man muss nur mit den gegebenen Mitteln richtig umgehen lernen und können... das ist wie überall.
    Ich will einen Großteil der heutigen Kommunikation nicht missen und nutze sie auch. Aber halt alles in Grenzen, vorallem beim Datenschutz! so genug meiner Meinung...


    zurück zu den schönen Dingen... alten Fahrzeugen :)
    Alex wenn du nächste Woche vorbei kommst, kannst du noch ne 71er Karosse und alle Teile dazu mitnehmen. Wenn nicht verstecke ich das bis ich irgendwann was davon brauche oder du ;)

    :wink:
    Jochen

  • @ Björn: Du sagst es :up:
    @Lütti: einfach genial!!
    @ alle Anderen: :tongue:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne ganz andere Frage: Was wiegt eine einbaufertige Tür?? Mit Scheibe, Verkleidung, ......


    Liege ich da bei 20, 22 kg ungefähr richtig? Kann jemand nachwiegen?

  • dann gibt es von mir auch mal was zu kucken



    überall
    an jeder Ecke steht was rum







    und überall liegt was rum





    dann
    hab mir aus einen Zündspulenhalter ein Benzifilterhalter gebaut






    und
    dann wird noch der nagelneue rechte Kettenspanner verbaut,
    hab mir die vom Kopf bis Ende erstes Gewinde vernickeln lassen
    (und nein der ist nicht strammer, der geht nur ein Stück weiter raus)
    hab die gegeneinander gedrückt





    #)) #)) #))

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien