Ascona für die Historic Ice Trophy




  • Schön, dass der Wagen gefällt.
    Der Schwachpunkt ist die Vorderachse.
    Es hilft auf jeden Fall, den Stabi nach vorn zu legen und Zugstreben nach hinten anzubringen. Inwieweit die Karosse vom Manta weicher ist, als die vom Ascona, kann ich nicht sagen. Es ist aber auf jeden Fall möglich den Manta zu einem guten Rundstreckenauto zu machen.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim


  • Zurück von der Historic Ice Trophy 2017 lässt sich folgendes sagen.
    Trotz 12-jähriger Standzeit hat der Ascona zuverlässig und ohne größere Mucken seine Runden abgespult.
    Es hat eine gewisse Zeit gedauert, bis wir verstanden hatten, dass wir den Motor nicht über 4000 drehen dürfen. Darüber war die Leistung zu hoch und er war kaum fahrbar. Dann ging es nur noch quer :D
    Also schön untertourig gefahren und einmal am Tag neue Kerzen reingebaut, ging es prima. Die Zeiten waren meist in den Top 5. Leider haben wir zu oft in irgendwelchen Schneehaufen gesteckt, was ein zählbares Ergebnis verhindert hat.
    Wir hatte eine super Zeit dort mit den Kollegen aus dem OHF und freuen uns schon aufs nächste mal.


    Jetzt werden erstmal die Kotflügel wieder in Ordnung gebracht und ein paar kleinere Reparaturen. Danach kann der nächste Winter kommen.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • :up: :up:
    joachim genau so muss das :applaus:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Servus :wink:


    sehr schönes Auto und seeeehhhrrr schöne Bilder. Ist immer wieder schön anzuschauen wenn eines der A-Modelle Ordendtlich bewegt wird (gell Keule) :wink:
    ...werden ja leider immer weniger :ka:


    WEITER SO!!!


    Gruß
    Alex

    6:11,13

  • Geile Bilder...und immer wieder schön zu sehen daß so ein Wagen auch seiner eigentlichen Bestimmung zugefürt wird....Motorsport.....
    weiter so....und bitte mehr so schöne Bilder im Schnee.....wir haben hier ja nie welchen....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hey Lütti , wie soll es Technisch aussehen mit Stabi nach vorne ?? Jeder macht es ja ein wenig anders .. der Stabi nach vorne soll dann , zumindest bei mir , ein Omega A sein ... :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • :wink:
    wären da verberiterungen zum schrauben nich besser gewesen :nd:
    oder mit schnell verschlüssen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich kenne das vorbild nicht, wie war das damals bei den werks Ascona?


    alfa hat seiner zeit die verbreiterungen auf den gta bzw den gtam einfach drauf gepopt............. nicht schön aber effektiv :D

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • bei meinem Fiat 124 Abarth Spider Gr.4 waren sie nur aufgepopt....darunter war so eine art Kederband...wie bei den Käfer Kotflügeln....
    ich hab sie dann mit sauerkraut überspachtelt.... :laugh:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :wink:




    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    Hey Lütti , wie soll es Technisch aussehen mit Stabi nach vorne ?? Jeder macht es ja ein wenig anders .. der Stabi nach vorne soll dann , zumindest bei mir , ein Omega A sein ...


    Soweit ich weiß wurden damals im Motorsport u.a verstärkte VA-Stabis genommen (es gab da drei Varianten). Gab es auch für Motorsportler zu kaufen (Mattig ...).
    Eine verbesserte Weiterentwicklung ist da die Variante mit dem Stabi nach vorne legen und nach hintenZugstreben in Uniball. Haben einige für Rallyes drin. So auch der Ascona-A vom Berlandy (leider verkauft), der mit dem Wagen ja fast jede Rallye gewonnen hat :no1: Gruß Georg